Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Kiel THW Kiel: Filip Jicha wird Co-Trainer
Sport THW Kiel THW Kiel: Filip Jicha wird Co-Trainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 16.03.2018
Von Tamo Schwarz
Filip Jicha wird zur kommenden Saison Co-Trainer beim Handball-Rekordmeister THW Kiel. Quelle: Sascha Klahn
Kiel

 Am Freitag unterzeichnete der Tscheche einen Vertrag über drei Jahre bis 2021. „Ich habe in Kiel die schönsten Momente meiner Karriere erlebt. Ich bin unheimlich stolz, für diesen großartigen Klub jetzt in einer Co-Trainer-Position arbeiten zu können“, sagte Jicha am Freitag.

Von 2007 bis 2015 hatte Jicha mit den Zebras sieben Meistertitel und zweimal die Champions League gewonnen, im vergangenen Sommer dann aufgrund von anhaltenden Verletzungssorgen beim FC Barcelona seine Karriere als Spieler beendet. Jetzt kehrt der Welthandballer von 2010 an die Förde zurück.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt und des THW Kiel haben am Donnerstag ihre Heimspiele in der Handball-Bundesliga gewonnen.

15.03.2018
THW Kiel Vertragsverlängerung - Lukas Nilsson bleibt bis 2021

Alter Schwede! Schweden-Youngster Lukas Nilsson (21) hat seinen ursprünglich bis 2019 datierten Vertrag beim Handball-Rekordmeister THW Kiel um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. "Ein Ausrufezeichen", sagt Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter der Zebras.

Tamo Schwarz 15.03.2018
THW Kiel Handball-Bundesliga - Zebras empfangen HC Erlangen

Im Märzen das Zebra ... Vier Spiele stehen für den THW Kiel in diesem Monat noch auf dem Programm, viermal dürfen die Zebras von Trainer Alfred Gislason in eigener Halle ran. Den Auftakt macht am Donnerstagabend (19 Uhr, Sparkassen-Arena) die Partie in der Handball-Bundesliga gegen den HC Erlangen.

Tamo Schwarz 14.03.2018