„Der Verein, die vielen Fans und die Mannschaft sind mir sehr ans Herz gewachsen“, sagte die 1,78 Meter große Kieler Zaubermaus 2.0 am Donnerstag. Miha Zarabec weiter: „Ich freue mich deshalb riesig, mit unserer Mannschaft den eingeschlagenen Weg weiter gehen zu können. Der THW Kiel war und ist mein Traum-Verein, und ich bin stolz, für ihn alles geben zu dürfen.“
Szilagyi: "Miha hat das Potenzial, noch besser zu werden"
Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter des THW Kiel, freut sich, nach der Verlängerung des Vertrages von Ole Rahmel nun eine weitere Baustelle im Personalpuzzle für die Zukunft geschlossen zu haben: „Miha ist als Regisseur ein komplett anderer Spielertyp als Domagoj Duvnjak. Mit Miha sind wir schwerer auszurechnen und können flexibel agieren. Er spielt jetzt schon eine wichtige Rolle in unserem System und hat das Potenzial, noch besser zu werden.“
Zarabec kam im Sommer 2017 vom slowenischen Königsklassen-Klub RK Celje nach Kiel. Mit dem Topverein seines Heimatlandes gewann Zarabec zweimal das slowenische Double aus Meisterschaft und Pokal. Den bisher größten Erfolg seiner Karriere feierte der Regisseur mit der Nationalmannschaft: 2017 holte er bei der WM in Frankreich die Bronzemedaille. In bisher 78 Einsätzen für den THW Kiel erzielte Zarabec 129 Treffer.