Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Ex-Zebra: „Genau das, was ich wollte“
Sport THW Kiel Ex-Zebra: „Genau das, was ich wollte“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 27.11.2019
Von Tamo Schwarz
Torjubel: In dieser Saison erzielte Sebastian Firnhaber bereits 34 Tore für den HC Erlangen. Quelle: imago/Sportfoto Zink
Erlangen

Der 25-Jährige wechselte im Sommer von den Zebras nach Mittelfranken und hat schnell seine Rolle beim HCE gefunden. Heute sagt „Flamme“: „Das ist ge...

Unterschiedlicher könnten die Lebenswelten zweier Handball-Bundesligisten kaum sein: Heute (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) empfängt der HC Erlangen in Nürnberg den THW Kiel. Die Franken warten seit exakt drei Wochen ohne Pflichtspiel auf das „Saison-Highlight“ mit dem Rekordmeister.

Tamo Schwarz 27.11.2019
Enge THW-Schlussphasen - Auf der Suche nach dem Killer-Instinkt

Die Reihen im Lazarett des Handball-Bundesligisten THW Kiel haben sich gelichtet. Was jedoch beim 27:26-Sieg über den SC DHfK Leipzig blieb, war ein roter Faden, der sich bei den Kielern durch die Saison zieht – immer wieder lädt der THW seine Gegner trotz komfortabler Führung zurück ins Spiel ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga in der Spitzengruppe. Am Sonntag besiegten die Zebras den Tabellenachten SC DHfK Leipzig mit 27:26 (12:11). Damit bleibt der THW Kiel die Mannschaft mit den wenigsten Minuspunkten und rückte vorerst wieder auf Rang zwei der Tabelle vor.

Merle Schaack 24.11.2019