Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

So groß die Erschöpfung beim THW Kiel auf der Zielgeraden der Saison auch ist: Die Chance auf die Meisterschaft aus eigener Kraft hat noch einmal Energiereserven freigesetzt. Trainer Jicha verordnete dem Team vor den beiden letzten Spielen einen Tag Pflege und weiß: "Wir dürfen nicht überdrehen."

Merle Schaack 07:11 Uhr

Der THW Kiel ist mit einem 29:20 (13:10)-Sieg bei den Eulen Ludwigshafen in die letzte Woche der Handball-Saison gestartet. Zwei Spiele liegen nun noch vor den Zebras, die in der "Ebert-Hölle" einen kühlen Kopf bewahrten und so weiter beste Chancen haben, ihren Titel zu verteidigen.

Merle Schaack 20.06.2021
Anzeige

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel spielen am Sonntag (13.30 Uhr) bei den Eulen Ludwigshafen. Die Zebras wollen gegen die abstiegsgefährdeten Eulen die Tabellenführung auf dem Weg zum 22. Meistertitel verteidigen. Verfolgen Sie das Spiel hier im Liveticker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.06.2021

THW Kiel auf Titelkurs - Zebras am Sonntag im Eulen-Looping

Auf einmal ist alles wieder anders: Der 22. Meistertitel ist für den THW Kiel zum Greifen nah. Am Sonntag treten die Zebras in der Handball-Bundesliga bei den Eulen Ludwigshafen an. Eines von drei Endspielen.

Tamo Schwarz 19.06.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Vergleiche mit dem Nordrivalen sind in der selbst ernannten Handball-Hauptstadt Kiel selten gern gehört. Am Donnerstag dieser Woche drängte sich allerdings einer auf, sagt KN-Sportredakteur Tamo Schwarz nach dem Spiel gegen Frisch Auf Göppingen.

Tamo Schwarz 18.06.2021

SG patzt, Zebras souverän - Der THW Kiel ist wieder auf Meister-Kurs

Nächste Wendung im irren Meister-Endspurt der Handball-Bundesliga: Weil die SG Flensburg-Handewitt gegen die Füchse Berlin patzte und der THW Kiel souverän mit 31:23 (15:11) gegen Frisch Auf Göppingen siegte, haben die Kieler drei Spieltage vor Saisonende wieder alle Titel-Trümpfe in der Hand.

Merle Schaack 17.06.2021

Noch zehn Tage. Noch vier Spiele. Noch einmal aufbäumen, aufraffen. Am Donnerstag (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) empfängt der THW Kiel in der Handball-Bundesliga Frisch Auf Göppingen, sehnt die Rückkehr der Fans herbei, will sich keine Blöße im Titelrennen geben.

Tamo Schwarz 17.06.2021
Anzeige

Der THW Kiel schlägt im Meisterschafts-Fernduell mit der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga leise Töne an. Am Donnerstag (19 Uhr) empfangen die Zebras Frisch Auf Göppingen vor maximal 2490 Zuschauern. Hat hier eigentlich jemand gesagt, die Hoffnung sterbe zuletzt?

Tamo Schwarz 16.06.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Maximal 2490 Zebra-Anhänger sind am Donnerstag (19 Uhr, Wunderino-Arena, Liveticker auf KN-online) im Rahmen eines „Modellprojektes“ zugelassen, wenn der THW in der Handball-Bundesliga Frisch Auf Göppingen empfängt.

Tamo Schwarz 14.06.2021

Handball-Rekordmeister THW Kiel bleibt dem Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen. Die Zebras holten am Sonnabend zwei Punkte beim abstiegsbedrohten GWD Minden. Beim 35:30 (17:13) erzielten Sander Sagosen (THW) und sein norwegischer Landsmann Christoffer Rambo (GWD) je acht Tore.

Tamo Schwarz 13.06.2021

Spannung im Abstiegskampf, Enttäuschung in der Zebraherde, und irgendwie geht’s trotzdem weiter, immer weiter. Am Sonnabend (20.30 Uhr, Liveticker auf KN-online) tritt der THW Kiel in der Handball-Bundesliga bei GWD Minden an.

Tamo Schwarz 12.06.2021

Die erste Handball-Europameisterschaft der Männer in Deutschland wird 2024 ohne Kiel stattfinden. Am Donnerstag gaben EHF und DHB die sechs Spielorte für die kontinentalen Titelkämpfe in drei Jahren bekannt. Die Heimstätte des Handball-Rekordmeisters THW Kiel ist nicht dabei.

Tamo Schwarz 11.06.2021
Anzeige

Meistgelesen: THW Kiel

1

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Mit Feuerschalen wird es draußen noch gemütlicher: Wir haben Tipps für einen schönen Garten mit besonderem Flair.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!