Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Kieler Woche 2021
Thema Specials Kieler Woche

Kieler Woche 2021

Dieses Jahr ist das Event etwas kleiner, aber deswegen nicht weniger interessant. Die Kieler Woche hat auch 2021 einiges zu bieten. Alle Veranstaltungen im Überblick.

04.09.2021
Anzeige

Die Kieler Woche 2021 findet ohne große Veranstaltungen an Land statt. Doch auf einige Klassiker können sich die Besucher freuen. Das offizielle Programm beschränkt sich nicht nur auf seine Segel-Wurzeln, sondern auch auf altbewährte Events in Kiel.

Steffen Müller 26.08.2021

Der Countdown zur zweiten Kieler Woche im Corona-Modus läuft. Am Sonnabend, 4. September 2021, startet die Großveranstaltung einmal mehr vor allem im Zeichen des Segelns. An Land sind aber zumindest einige Aktionen wieder möglich – vor allem in Schilksee.

Niklas Schomburg 26.08.2021

Es gibt nicht viele Bootstypen, die in der deutschen Marine von der Kaiserzeit bis ins 21. Jahrhundert überlebt haben. Der Marinekutter gehört dazu. So wie bei der ersten Kieler Woche 1882 bildet er auch heute noch das Rückgrat der Marineausbildung. Und das mit Erfolg.

Frank Behling 13.09.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die Thalbachs auf der Krusenkoppel - “Witwendramen“ über drei Generationen

Die Thalbachs. Drei Frauen, eine Familie. Drei Generationen. Starke Frauen, sie gehören zu den Besten des deutschsprachigen Schauspiels. Und sie gingen bei ihrer sehr gut besuchten szenischen Lesung „Witwendramen“ auf der Krusenkoppel auch nicht gerade zimperlich mit ihren verblichenen „Partnern“ um.

Thomas Richter 12.09.2021

Die Kieler Woche geht mit einer positiven Bilanz der Landeshauptstadt zu Ende. Im kommenden Jahr soll wieder groß gefeiert werden – wie zu Zeiten vor der Pandemie, verspricht Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

Tilmann Post 12.09.2021

Für das Feuerwerk zum Abschluss der Kieler Woche hatte die Stadt Kiel in diesem Jahr einige Neuerungen versprochen. Hier gibt es den Livestream zum Nachschauen. Die Zuschauer waren begeistert von der neuen Show.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.09.2021
Anzeige

Es sollte eine große, interkulturelle Parade werden – doch am Ende kamen nur 50 Menschen. Die Veranstalter zeigen sich dennoch kämpferisch: Das Bekenntnis zu Toleranz und Vielfalt soll im kommenden Jahr deutlich größere Dimensionen annehmen.

Martin Geist 12.09.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Gleich fünf Mal taucht der Name Kohlhoff auf den Ergebnislisten der Kieler Woche auf. Tokio-Bronzemedaillen-Gewinner Paul Kohlhoff ging gemeinsam mit Nacra17-Partnerin Alica Stuhlemmer im ungewohnten J/70 an den Start – mit Vater Peter Kohlhoff als Steuermann.

Clemens Behr 12.09.2021

Das Team um den Polizeihauptkommissar Bernd Runge hat Jahrzehnte bei den Marinekutterregatten der Kieler Woche die Wettfahrten dominiert. Nach der 40. Teilnahme war die Kieler Woche 2021 nun der Schlusspunkt der Erfolgsgeschichte.

Frank Behling 12.09.2021

Viel Tuch auf der Kieler Förde: Die Windjammerparade bot eine perfekte Kulisse als Höhepunkt der Kieler Woche 2021. Der Wind sorgte für beste Segelbedingungen.

Tilmann Post 11.09.2021

Zum Finale wurde es richtig rockig: Das Elmschenhagener Stadtteilfest zur Kieler Woche, das nicht wie sonst auf dem Andreas-Hofer-Platz, sondern auf der Sportanlage des TuS Schwarz-Weiß Elmschenhagen stieg, nahm im Laufe des Donnerstags richtig Fahrt auf.

Martin Geist 10.09.2021

Meistgelesene Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle an. Unser alltägliches Tun im Kleinen kann im Großen viel bewegen.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!