Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Kieler Woche 2021
Thema Specials Kieler Woche

Kieler Woche 2021

Dieses Jahr ist das Event etwas kleiner, aber deswegen nicht weniger interessant. Die Kieler Woche hat auch 2021 einiges zu bieten. Alle Veranstaltungen im Überblick.

04.09.2021
Anzeige

Die Kieler Woche 2021 findet ohne große Veranstaltungen an Land statt. Doch auf einige Klassiker können sich die Besucher freuen. Das offizielle Programm beschränkt sich nicht nur auf seine Segel-Wurzeln, sondern auch auf altbewährte Events in Kiel.

Steffen Müller 26.08.2021

Der Countdown zur zweiten Kieler Woche im Corona-Modus läuft. Am Sonnabend, 4. September 2021, startet die Großveranstaltung einmal mehr vor allem im Zeichen des Segelns. An Land sind aber zumindest einige Aktionen wieder möglich – vor allem in Schilksee.

Niklas Schomburg 26.08.2021

Traditionssegler auf der Kieler Woche - Vier Jobs, um sich einen Traditionssegler leisten zu können

Bank, Werft, harte Arbeit – vieles spricht dagegen, sich ein Traditionssegelschiff zu kaufen. Ela und Christian haben es trotzdem gemacht. Sie geben viel dafür, um zusammen mit ihren Gästen Törns zu unternehmen.

Thomas Degkwitz 08.09.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ein Tag, wie gemacht für den prominentesten Gast der Kieler Woche: Bei herrlichstem Sonnenschein wandelt Fürst Albert II. von Monaco in Kiel auf den Spuren seines Ur-Ur-Großvaters. Doch viele fragen sich: „Wo ist Charlène?“

Kristiane Backheuer 08.09.2021

In Kiel ist es Tradition: Seit Jahrzehnten werden die Linienbusse der KVG während der Kieler Woche mit Fähnchen ausgestattet. Doch in diesem Jahr hat die Stadt es untersagt. Nur die Fördefähren dürfen Flaggenschmuck tragen.

Frank Behling 07.09.2021

Spürbar beiderseitig ist die Freude, als Anna Depenbusch die Freilichtbühne Krusenkoppel betritt. Sich dann an den Flügel setzt, um in ihr „Gewaltig-leise“-Konzert zu starten. Was folgt, sind gut 100 höchst unterhaltsame Minuten mit Geschichten und Wortwitz, gesungen oder auch erzählt.

Thomas Bunjes 10.09.2021
Anzeige

Marinekutterregatta zur Kieler Woche 2021 - Ex-Polizisten segeln in Kiel allen davon

Die Marinekutter erlebten am Montag einen Regatta-Auftakt nach Maß. Auf der Innenförde gingen 16 Teams in den schweren Zweimastern an den Start. Die pensionierten Polizisten aus Hamburg segelten dabei in der ersten Wettfahrt souverän gleich auf den ersten Platz.

Frank Behling 06.09.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Easy Listening auf die stilvolle Art bringen Götz Alsmann und Band am Dienstag auf die Krusenkoppel in Kiel. Dort präsentieren sie Lieder vom neuen Album „L.I.E.B.E“, die geschmackssicher neu arrangiert wurden. Da kriegt dann ein Johannes-Heesters-Schlager schon mal einen Rockabilly-Touch.

Thomas Bunjes 06.09.2021

TV-Kommissar Klaus Borowski ermittelt wieder – in besonderer Atmosphäre: Am Sonntag wurde der neue „Tatort“ im Segelkino in Kiel gezeigt. Das etwas andere Kino-Erlebnis zählt auch dieses Jahr zu einem Highlight der Kieler Woche. Wie es ist, dabei zu sein.

Jonas Bickel 06.09.2021

Ihr Design erinnert an ein kleines Motorboot. Doch im „Seacycler“ auf der Kieler Woche geht es auf dem Wasser auch mit Muskelkraft voran. Dort schippern auf der Förde derzeit auch Prototypen eines neuen E-Tretbootes.

06.09.2021

Stadtteil Dietrichsdorf in Kiel - Bewegtes Fest erlebt enormen Zulauf

Von einer Light-Version konnte eigentlich keine Rede sein, denn gleich als die NDTSV Holsatia in Kiel ihre Tore öffnete, war am Sonntag schon mächtig was los auf dem Sportgelände am Strohredder. Auch des allerfeinsten Wetters wegen geriet das erstmals in dieser Form abgehaltene Dietrichsdorfer Stadtteilfest zum vollen Erfolg.

Martin Geist 05.09.2021

Meistgelesene Nachrichten

3
Kiel

Kurioser Fall für die Kieler Polizei - Personal vergisst Frau in Praxis

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Hier finden Sie Anregungen und Informationen von unseren Partnern aus der Region.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!