Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Kieler Woche 2019
Thema Specials Kieler Woche

Kieler Woche 2019

Traumwetter zur Windjammerparade - eine Seltenheit. Bei besten Bedingungen ertönte um 11 Uhr das Startsignal. Von den Ufern der Kieler Förde aus verfolgten Tausende einen der Höhepunkte zur Kieler Woche 2019. Wir zeigen Ihnen auf KN-online Bilder von der Windjammerparade im Sonnenschein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.06.2019

Rund drei Millionen Besucher feiern vom 22. bis 30. Juni 2019 die 125. Kieler Woche - und wir begleiten das größte Sommerfest Norddeutschlands mit einem Liveblog. Vom Soundcheck bis zum Abschlussfeuerwerk sind Sie so immer aktuell informiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.06.2019

Zwei deutsche Teams kämpfen im Nacra17 um Olympia. Johannes Polgar und Carolina Werner hängen ein gutes Stück zurück – zu stark sind die Kieler Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer, die auch in der Kieler Woche auftrumpfen. Für Kohlhoff ist das Comeback nach schwerer Erkrankung mehr als geglückt.

Niklas Schomburg 29.06.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mit der Windjammerparade erlebt die Kieler Woche 2019 um 11 Uhr einen weiteren Höhepunkt. Mit dabei sind 83 Segelschiffe und zehn historische Motorschiffe - so wenige Schiffe wie nie. Diesmal führt das russische Segelschulschiff „Mir“ das Feld an. Aktuelle Infos zur Parade im Liveblog.

Frank Behling 29.06.2019

Drei Kanäle, zwei DJs, aber keine laute Musik: Denn beim „Silent Dome Powered by IKK Nord“ im Schlossgarten tragen die Gäste Kopfhörer und können sich aussuchen, was sie hören wollen. Auf zwei Kanälen bestimmen die DJs die Partylieder, auf dem dritten laufen Witze in Dauerschleife.

Jördis Merle Früchtenicht 29.06.2019
Kultur

Blitzkritik: Kieler Woche - Tokio Hotel auf der Hörnbühne

Seit dem riesigen Erfolg ihres Debütalbums „Schrei“ im Jahr 2005 polarisiert Tokio Hotel wie wohl kaum eine zweite Band in Deutschland. Zum Abschluss ihrer „Melancholic Paradise“- Tour kam das Quartett um die Kaulitz-Zwillinge Bill und Tom zur bestens besuchten Hörnbühne.

Thorben Bull 29.06.2019

Nach sechs Tagen ist die perfekte Serie gerissen: Am Freitag hingen die Flaggen im Schilkseer Olympiahafen nur noch schlaff von ihren Masten – Flaute! Die Sonne machte den Wind zunichte, an Land hieß es für Segler und Organisatoren erst mal: warten.

Niklas Schomburg 28.06.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Das russische Segelschulschiff "Mir" wird zur Kieler Woche 2019 nicht nur die Windjammerparade anführen, sie ist auch das einzige Schiff dieser Art, das an der Parade teilnehmen wird. Frank Behling gibt in einem Videorundgang einzigartige Einblicke in das Segelschiff.

Kerstin Tietgen 28.06.2019

Es ist ein Thema, über das niemand gerne spricht, aber dennoch dazu gehört. Kieler Woche und horizontales Gewerbe kommen sich an vielen Stellen der Stadt nah. "Laufhäuser" nennen sich die bekannten Etablissements im Kieler Rotlichtviertel. Aber nicht alle Bordelle werben so offensiv um Kunden.

Gunnar Müller 28.06.2019

Bei den Regatten in Kiel-Schilksee zeigt sich der wahre Hintergrund der Kieler Woche: das Segeln.
In unserer Videoserie: "Meine erste Kieler Woche" erzählt Seglerin Susann Beucke von ihrer ersten Erinnerung an die Veranstaltung und warum sie mit dem Sport begonnen hat.

Kerstin Tietgen 28.06.2019

Seit sechs Jahren segelt Max Kohlhoff im Finn, seit zwei Jahren arbeitet der Kieler hart für Olympia, hat dem Segeln alles untergeordnet. Doch der Traum von Tokio droht zu platzen. Eine Chance gibt es noch auf das Ticket, und es ist die allerletzte: Nach 2020 wird der Finn nicht mehr olympisch sein.

Niklas Schomburg 28.06.2019

Meistgelesene Nachrichten

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!