Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Weihnachtsgeschichten 2018 Der Wunsch
Weihnachten Weihnachtsgeschichten Weihnachtsgeschichten 2018 Der Wunsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.12.2018

Eines Abends, Anna lag schon im Bett in ihrem Zimmer, da kam durch ein offenes Fenster ein Engel hereingeflogen. Der Engel kam vom Weihnachtsmann und hieß Gabriel. Gabriel flog an Annas Bett und sagte ihr: „Dein Wunsch wird dir erfüllt.“ Anna freute sich sehr. Gabriel nahm Anna an die Hand und beide flogen sie dann nach Rovaniemi wo der Weihnachtsmann am Polarkreis in Norwegen wohnt. Dort wartete schon seit ein paar Stunden der Weihnachtsmann auf die beiden in seinem Weihnachtshaus. Der Weihnachtsmann empfing Gabriel und Anna dort und fragte Anna, was sie sich wünschte. Anna sagte: „Mein größter Wunsch wäre, weil ich jetzt bei Dir bin, auf deinem Schlitten mit den Rentieren mitzufliegen. Daraufhin sagte der Weihnachtsmann: „Es ist gar kein Problem, ich erfülle dir den Wunsch, da heute der 24.12. ist und Weihnachten ist. Darauf hin packten die Wichtel, das sind die Helfer vom Weihnachtsmann, die Geschenke auf den Schlitten. Als die Wichtel damit fertig waren, fliegen der Weihnachtsmann und Anna und die Rentiere los und bringen die Geschenke zu den Kindern auf die Erde. Damit es Weihnachten wird.

Weihnachtsgeschichten 2018 Christa Grolig, 65 Jahre - Der Esel Brauni

Viele Menschen denken, dass wir Esel grau sind. Natürlich gibt es viele graue unter uns Eseln. Aber ich und die meisten meiner Freunde sind braun. Manche sogar richtig schokobraun. Ob ich auch so ein wunderschönes Braun wie Kakao und Schokolade habe, das musst du, lieber Sommersonnenschein, selbst feststellen. Denn ich und meine Freunde, wir warten schon lange auf dich und sind sehr neugierig, dich endlich kennen zu lernen. Jetzt weißt du sicher, wer wir sind und wo wir leben. 

24.12.2018

Weihnachten war in unserer Kindheit nicht so bunt wie es heute ist. Von der Adventszeit hast keiner während und nach dem Krieg etwas gemerkt.

24.12.2018

Ja, Jonas war seit jener Nacht, als er durch ein Wunder die Stimmen der Tiere im Walde verstehen konnte, ein anderer geworden ... und doch zog es ihn weiter.

24.12.2018