Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Weihnachtsgeschichten 2018 Weihnachtszeit
Weihnachten Weihnachtsgeschichten Weihnachtsgeschichten 2018 Weihnachtszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.12.2018

Genießt du die besinnlichen Stunden in der Dämmerung?

Magst du Zimtsterne und Kerzenschein?

Betört dich der Duft von frisch geschnittenen Tannenzweigen?

Bezaubert dich der im Mondlicht silberglänzende, erste Schnee?

Liebst du die von Raureif verzauberten Büsche und Bäume im Park?

Magst du Engel und ihre Geschichten?

Freust du dich über erwartungsvoll glänzende Kinderaugen?

Nimmst du mit Liebe den alten Weihnachtsschmuck aus dem Karton?

Begeistern dich die Weihnachtskarten von Freunden und Familie?

Dann ist das jetzt deine Jahreszeit!

Atme tief ein und genieße die Weihnachtszeit und ihren Duft!

Weihnachtsgeschichten 2018 Christa Grolig, 65 Jahre - Der Esel Brauni

Viele Menschen denken, dass wir Esel grau sind. Natürlich gibt es viele graue unter uns Eseln. Aber ich und die meisten meiner Freunde sind braun. Manche sogar richtig schokobraun. Ob ich auch so ein wunderschönes Braun wie Kakao und Schokolade habe, das musst du, lieber Sommersonnenschein, selbst feststellen. Denn ich und meine Freunde, wir warten schon lange auf dich und sind sehr neugierig, dich endlich kennen zu lernen. Jetzt weißt du sicher, wer wir sind und wo wir leben. 

24.12.2018

Weihnachten war in unserer Kindheit nicht so bunt wie es heute ist. Von der Adventszeit hast keiner während und nach dem Krieg etwas gemerkt.

24.12.2018
Weihnachtsgeschichten 2018 Monika Hahn, 63 Jahre - Der Wunsch

Es war einmal ein kleines Mädchen, das wünschte sich sehr, einmal den Weihnachtsmann zu sehen. Das Mädchen hieß Anna.

24.12.2018