Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Weihnachtsgeschichten 2018 Wie der Weihnachtsmann wohnt
Weihnachten Weihnachtsgeschichten Weihnachtsgeschichten 2018 Wie der Weihnachtsmann wohnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.12.2018

Es duftet nach dem weißen Feste,

auf dem Weihnachtsmarkt sind viele Gäste.

Punsch, Kekse, Spekulatius und Tannengrün,

die Kerzen auf dem Kranze glühn.

Der Weihnachtsmann viel Arbeit hat,

damit das Kind Geschenke auspackt.

Ho, ho, ho der Schlitten mit den Rentieren,

der Weihnachtsmann will mit ihm in den Himmel galoppieren.

Du kannst öffnen 24 Türen,

die dich gut durch die Weihnachtszeit führen.

Der ein oder andere Tannenbaum,

steht beleuchtet im Raum.

Der Santa kommt auch in dein Haus,

pack schnell Gedichte und Instrumente aus.

Weihnachtsgeschichten 2018 Christa Grolig, 65 Jahre - Der Esel Brauni

Viele Menschen denken, dass wir Esel grau sind. Natürlich gibt es viele graue unter uns Eseln. Aber ich und die meisten meiner Freunde sind braun. Manche sogar richtig schokobraun. Ob ich auch so ein wunderschönes Braun wie Kakao und Schokolade habe, das musst du, lieber Sommersonnenschein, selbst feststellen. Denn ich und meine Freunde, wir warten schon lange auf dich und sind sehr neugierig, dich endlich kennen zu lernen. Jetzt weißt du sicher, wer wir sind und wo wir leben. 

24.12.2018

Weihnachten war in unserer Kindheit nicht so bunt wie es heute ist. Von der Adventszeit hast keiner während und nach dem Krieg etwas gemerkt.

24.12.2018
Weihnachtsgeschichten 2018 Monika Hahn, 63 Jahre - Der Wunsch

Es war einmal ein kleines Mädchen, das wünschte sich sehr, einmal den Weihnachtsmann zu sehen. Das Mädchen hieß Anna.

24.12.2018