Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Weihnachtsgeschichten 2019 Meine Gedanken zu Weihnachten und zum Jahreswechsel
Weihnachten Weihnachtsgeschichten Weihnachtsgeschichten 2019 Meine Gedanken zu Weihnachten und zum Jahreswechsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Anzeige

 Jetzt sitze ich wieder in meiner Sofaecke schön warm und mollig bei einer Tasse süßem Tee. Neben mir liegen spannende Bücher von Fitzek, Dörte Hansen und die schönen Erlebnisse der Queenie Hennessy. Aber wenn es dunkel wird, zieht’s mich raus. Ich gehe unsere Dorfstraße entlang und sehe mir an, wie schön die Vorgärten und Häuser beleuchtet sind. Bis zum Ende des Dorfes gehe ich, wo die hohen Bäume stehen. Jetzt schließe ich die Augen und höre den Wind in den Tannen und denke daran, was gut war im vergangenen Jahr oder auch nicht so gut. Wieder zu Hause sitze ich neben meinem Molly, und er sagt: „Ist das nicht schön, dass wir hier so friedlich nebeneinandersitzen, schön warm und gemütlich.“ Dann schaltet er den Fernseher an, und die Welt da draußen sieht ganz anders aus.