Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 14° bedeckt
Thema Aidanova

Aidanova

Anzeige

Alle Artikel zu Aidanova

Die Kreuzfahrtindustrie steht immer wieder in der Kritik, wenn es um die Umweltfreundlichkeit der Schiffe geht. Die Rostocker Reederei Aida Cruises hat nun einen neuen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Nabu nimmt die Bemühungen wohlwollend zur Kenntnis.

21.07.2019

Nachdem Klima-Aktivisten im Kieler Hafen das Kreuzfahrtschiff „Zuiderdam“ über Stunden am Auslaufen gehindert haben, wollen die Reedereien die Landeshauptstadt nicht meiden. Sie betonen, dass sich die Branche mit der Umweltproblematik beschäftigt und an Lösungen arbeitet.

Anne Holbach 13.06.2019

Der Traum vom dringend benötigten neuen Kreuzfahrthafen in Rostock könnte platzen – weil die Kosten explodieren und es Ärger mit dem Nachbarn, den MV Werften gibt. Der Hafen-Chef warnt: Rostock braucht einen neuen großen Liegeplatz für Aida und Co.

25.03.2019

Die „Aidanova“ hat ein neues Tankschiff. Zukünftig wird der Tanker "Coral Methane" das größte Kreuzfahrtschiff einer deutschen Reederei bei dem Einsatz vor den kanarischen Inseln mit LNG versorgen.

Frank Behling 13.01.2019

Die "Aidanova" ist das erste LNG-betriebene Kreuzfahrtschiff der Welt. Noch vor der Einschiffung der ersten Passagiere begleitet KN-Redakteur Frank Behling Schiff und Besatzung von Lissabon bis Teneriffa und berichtet live über seine Eindrücke.

Frank Behling 17.12.2018

Die Meyer Werft hat am Mittwochvormittag das größte bislang in Deutschland gebaute Schiff übergeben. Am Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven erfolgte der feierliche Flaggenwechsel. Das Schiff nimmt gleich nach der Ablieferung Kurs auf die Kanaren.

Frank Behling 12.12.2018
Das größte in Deutschland gebaute Schiff beendet am Wochenende seine Probefahrten. Die „Aidanova“ soll am Sonnabend wieder in Eemshaven festmachen, bestätigte die Meyer Werft am Freitag auf Nachfrage.

Das größte in Deutschland gebaute Schiff beendet am Wochenende seine Probefahrten. Die „Aidanova“ soll am Sonnabend wieder in Eemshaven festmachen, bestätigte die Meyer Werft am Freitag auf Nachfrage. Danach beginnen die letzten Arbeiten zur Vorbereitung für die Übergabe des Schiffes.

Frank Behling 23.11.2018

Schlechte Nachrichten für Tausende deutsche Kreuzfahrtpassagiere. Die Reederei Aida Cruises muss die Jungfernfahrt der "Aidanova" und mehrere Reisen des neuen Flaggschiffs absagen. Wie das Unternehmen am Freitagmorgen in Rostock mitteilte, braucht die Meyer Werft mehr Zeit für die Fertigstellung.

Frank Behling 16.11.2018

Bei dem Feuer an Bord der „Aidanova“ im niederländischen Eemshaven vor einer Woche handelte es sich nach übereinstimmenden Medienberichten zu Folge um Brandstiftung.

02.11.2018
Bei dem Feuer an Bord der „Aidanova“ im niederländischen Eemshaven vor einer Woche handelte es sich nach übereinstimmenden Medienberichten zu Folge um Brandstiftung.

Die Meyer Werft Papenburg muss die Übergabe der „Aidanova“ verschieben. Die Rostocker Reederei Aida Cruises wurde am Donnerstag darüber informiert, dass der aktuelle Ausbaustatus des Schiffes eine planmäßige Übergabe nicht am 15. November ermöglicht. Bis Anfang Dezember wurden alle Reisen abgesagt.

Frank Behling 25.10.2018
1 2 3 4