Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Aldi Nord

Aldi Nord

Alle Artikel zu Aldi Nord

Mehr Licht, mehr Biogemüse: Etwa fünf Milliarden Euro will der Discounter Aldi Nord in seine etwa 2700 Filialen in Deutschland investieren. Demnach würden in den nächsten Jahren auch viele der 235 Aldi-Filialen in Schleswig-Holstein komplett modernisiert.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 05.07.2017

Der Discounter Aldi Nord will schöner werden: Für das „größte Investitionsprojekt“ in der Firmengeschichte will der Discounter mehr als fünf Milliarden Euro investieren. Womöglich platzt das Vorhaben aber. Der Grund: Zerstrittene Familienverhältnisse.

04.07.2017
Wirtschaft

Mikrobiologische Verunreinigung - Aldi-Nord: Rückruf für Zwiebelmettwurst

Aldi Nord startet einen großen Rückruf: Davon betroffen ist eine Zwiebelmettwurst des Wurstproduzenten Tillman’s Convenience. Grund ist eine mikrobiologische Verunreinigung. Erst vor knapp einem Jahr hatte es beim gleichen Produkt einen Rückruf wegen Salmonellen gegeben.

15.06.2017

Deutschlands Milchbauern haben in Preisverhandlungen bessere Konditionen durchgesetzt – im Supermarkt wird die Milch deswegen deutlich teurer. Aldi verlangt teilweise 40 Prozent mehr.

02.11.2016

„Bitte bringen Sie den Artikel zurück“: Aldi Nord hat einen Rückruf für „Gemahlene Haselnusskerne, 200 g“ der Marke „Trader Joe’s“ gestartet. In einer Probe seien Salmonellen gefunden worden, erklärte der Discounter.

27.10.2016
Panorama

Kunststoffteile in “Ursi“ und „Desira“ - Aldi warnt vor Grieß-Desserts

Ihre neue Werbekampagne heißt „Einfach ist mehr“. Wegen Kunststoffteilen in Grießdesserts und Joghurt-Produkten sowie Roter Grütze warnt Aldi vor dem Verzehr bestimmter Produkte. In diesem speziellen Fall ist weniger mehr.

14.09.2016

Als letzter großer deutscher Lebensmittelhändler setzt auch Discount-Marktführer Aldi auf Fernsehwerbung. Die ersten TV-Spots der Firmengeschichte sollen an diesem Sonntag (11. September) ausgestrahlt werden, wie die Schwesterunternehmen Aldi Süd und Aldi Nord in Essen ankündigten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2016

Bauern gehen wegen niedriger Preise auf die Barrikaden: Mit Treckern haben sie im niedersächsischen Kreis Leer ein Aldi-Logistikzentrum blockiert. Die Discounter tragen aus Sicht der Landwirte eine Mitschuld am dramatischen Preisverfall für Milch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Deutschlands Discount-Marktführer Aldi will nicht mehr nur mit günstigen Preisen, sondern auch mit seinem Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz punkten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2016

Mehr Licht, mehr Frische und mehr Service: Aldi und Lidl wollen in den nächsten Jahren Milliarden in die Verschönerung ihrer deutschen Filialen stecken. Der Verbraucher lässt ihnen keine andere Wahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2016

Sie heißen Markus-, Lukas- und Jakobusstiftung - und tragen die Namen von zwei Evangelisten und einem Apostel. Gemeinsam wachen sie über Aldi Nord. Doch im Stiftungsumfeld des Weltkonzerns der streng katholischen und öffentlichkeitsscheuen Familie Albrecht tobt Streit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2016

Aldi darf seinen Discountmarkt in der Hamburger Straße nun doch vergrößern. Der Planungsausschuss stimmte am Montagabend dem Antrag zu, wonach die Verkaufsfläche um 200 Quadratmeter wachsen wird. Die Nachbarn sind erbost.

Einar Behn 10.05.2016
1 2 3 4 5 6