Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Aldi Nord

Aldi Nord

Alle Artikel zu Aldi Nord

Im Dezember hatte das Verwaltungsgericht Schleswig ein Urteil gesprochen. Doch nun zeichnet sich ab: Der seit Jahren schwelende Familienstreit bei Aldi Nord geht in eine neue Runde.

Ulrich Metschies 04.04.2016

In einem seit Jahren schwelenden Streit um den Einfluss bei der von Berthold Albrecht gegründeten Jakobus-Stiftung haben die Töchter des 2012 verstorbenen Enkels von Aldi-Gründer Karl den Kreis Rendsburg-Eckernförde vor Gericht gezogen. Denn Aldi Nord hat seinen Sitz in Nortorf.

Ulrich Metschies 27.01.2016

Im seit Jahren schwelenden Familienstreit bei Aldi Nord hat das Schleswig-Holsteinische Verwaltungsgericht die Position der fünf Kinder sowie der Witwe des 2012 im Alter von 58 Jahren verstorbenen Berthold Albrecht gegen dessen Bruder Theo klar gestützt.

Ulrich Metschies 22.01.2016

Der Deutsche Bauernverband (DBV) appelliert an die Molkereien, die höheren Milchpreise einiger Discounter in vollem Umfang den notleidenden Landwirten zugutekommen zu lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.10.2015

Die Discounter läuten eine neue Preisrunde bei Milch und Butter ein. Diesmal geht es nach oben. Die Erzeuger wird es freuen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2015

Kann Aldi mit einem günstigen Preis im Geschäft mit Musik-Streaming durchstarten? Der Discount-Riese erreicht jedenfalls Kunden-Gruppen, bei denen sich die Online-Dienste bisher schwertun. Der Anbieter Napster nimmt dafür einen Preisabschlag in Kauf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.09.2015

Die Mitglieder der Familie Schaeffler, Eigentümer des gleichnamigen Maschinenbauers und Autozulieferers, sind einer Analyse des Wirtschaftsmagazins "Bilanz" (Freitag) zufolge auch in diesem Jahr die reichsten Deutschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2015

Das mobile Bezahlen mit dem Smartphone gilt als der nächste große Trend. Doch noch immer steckt das Verfahren zumindest in Europa weitgehend in der Warteschleife fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2015

Essen/Palma (dpa) - Deutschlands größter Discounter Aldi will jetzt auch auf Mallorca Fuß fassen. Am 20. Mai sollen sechs Märkte des Billiganbieters auf der Ferieninsel ihre Tore öffnen, wie Aldi Nord mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2015

Deutschlands größter Discounter Aldi prüft einen Einstieg in den chinesischen Markt. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, teilte Aldi Süd am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2014

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Discounter bundesweit die Preise gesenkt - diesmal für viele Fruchtgetränke, Mehl und Sauerkirschen. Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd kündigten die Preissenkung für Samstag an, Netto-Marken-Discount und Norma folgten kurz danach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2014

Die Schere zwischen Arm und Reich klafft auch in Deutschland immer weiter auseinander. Nach einer Studie der Hilfsorganisation Oxfam könnten Deutschlands reichste Familien auch bei Ausgaben von einer Million Euro pro Tag noch Jahrzehnte auskommen, bis ihr Vermögen aufgezehrt wäre.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2014
1 2 3 4 5 6