Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Alexander Mühling

Alexander Mühling

Alle Artikel zu Alexander Mühling

Vor Spiel in Heidenheim - Wohlgemuth will Holsteins Tugenden sehen

Holstein Kiel blickt dem Auswärtsspiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim entgegen. Bislang stimmen weder die Ergebnisse noch das Auftreten- Sportdirektor Fabian Wohlgemuth fordert deshalb von Mannschaft und Trainerteam Lösungen - von der ersten Minute an.

Marco Nehmer 11.09.2019

1:2 gegen den SC Paderborn verloren – ein persönliches Jubiläum zum Vergessen. Es war Alexander Mühlings 100. Pflichtspiel im Unterhaus. Eines, dem er erneut nicht seinen Stempel aufdrücken konnte. Seit Wochen hakt es nicht nur bei Holstein Kiel, sondern auch beim 26 Jahre alten Mittelfeldspieler.

Marco Nehmer 24.04.2019

Mittelfeld-Antreiber Alexander Mühling steht vor seinem 100. Einsatz im Bundesliga-Unterhaus. Acht der insgesamt 15-Zweitliga-Tore seiner Karriere erzielte der 26-Jährige in dieser Saison, dazu kommen noch vier Assists – erfolgreicher als in diesem Spieljahr war der gebürtige Oberhausener noch nie.

Andreas Geidel 19.04.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonnabendnachmittag vor 13.274 Zuschauer im Holstein-Stadion den FC St. Pauli mit 2:1 bezwungen. Die Treffer für die Störche erzielten Alexander Mühling (50./FE) und Jae-Sung Lee (53.). Den Führungstreffer der Kiezkicker markierte Alexander Meier (43./FE).

Jan-Claas Harder 06.04.2019

Das Understatement beherrscht er wie kaum ein Zweiter. „Es lief einigermaßen gut“, sagte Alexander Mühling in der Pressezone des Ruhrstadions über seine eigene Leistung beim 3:1-Sieg von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gegen den VfL Bochum. Eines Sieges, den er maßgeblich mitzuverantworten hatte.

Marco Nehmer 26.02.2019

„Der HSV hat sich angepasst, seine Favoritenrolle erfüllt. Sie kommen mit viel Selbstvertrauen, das wird ein schwieriges Spiel. Wir müssen von Anfang an in die Zweikämpfe kommen, zeigen, dass hier nichts zu holen ist“, sagt Alexander Mühling vor dem Spiel am Sonntag (13:30 Uhr) im Holstein-Stadion.

Marco Nehmer 20.12.2018

Holstein Kiel gewann am Sonntagnachmittag nach Toren von Alexander Mühling und Mathias Honsak mit 2:0 bei Dynamo Dresden. KSV-Coach Tim Walter sprach auf der Pressekonferenz von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft.

Andrè Haase 09.12.2018

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntagnachmittag im Rudolf-Harbig-Stadion vor 26407 Zuschauern gegen Dynamo Dresden mit 2:0 gewonnen. Die Treffer für die Kieler Störche erzielten Alexander Mühling (8.) und Mathias Honsak (22.).

Andrè Haase 09.12.2018

Am neunten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga unterlag Holstein Kiel vor 7500 Zuschauern im Erzgebirgsstadion gegen den gastgebenden FC Erzgebirge Aue mit 1:2. Die Tore erzielten Alexander Mühling (40.), Emmanuel Iyoha (72.) und Dimitrij Nazarov (90.+1.).

19.10.2018

Finale furioso an der Förde! Dank einer fulminanten Schlussoffensive kam Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Montagabend zu einem letztlich verdienten 2:1 (0:0)-Heimerfolg durch Alexander Mühling (75.) und Aaron Seydel (87.) gegen den starken Aufsteiger 1. FC Magdeburg vor 9314 Zuschauern.

Andreas Geidel 04.09.2018

Am Sonntagabend beim 3:1-Pokal-Triumph bei 1860 München schnürte der 25-Jährige Alex Mühling den ersten Doppelpack für die KSV Holstein. „Das war sogar der erste Doppelpack in meiner Profi-Laufbahn“, ergänzte Mühling und strahlte bei diesen Worten bei der Rückkehr aus Bayern übers ganze Gesicht.

Andreas Geidel 21.08.2018

Der Kieler Pokal- und Relegationsfluch gegen 1860 München ist Geschichte, die Revanchegelüste der Nordlichter sind befriedigt. Dank eines Doppelpacks von Alexander Mühling und dem Schlussakkord von Kingsley Schindler gewann Holstein Kiel sein Erstrunden-Match im DFB-Pokal bei 1860 München mit 3:1.

Andreas Geidel 20.08.2018
1 2