Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Thema Alexander Mühling

Alexander Mühling

Anzeige

Alle Artikel zu Alexander Mühling

Frust bei Ex-Störche-Trainer Ole Werner. Mit 2:0 führte „sein“ SV Werder gegen Holstein Kiel. Am Ende indes stand eine 2:3-Niederlage. Die Kieler dürfen nach diesem Triumph der Leidenschaft und der unglaublichen Moral den endgültigen Klassenerhalt in der Zweiten Fußball-Bundesliga feiern.

19.05.2022

Dieses Saison-Heimfinale riss 12 455 Zuschauer in Kiel von den Sitzen. Mit einem mit spektakulären Kombinationen gespickten 3:0 (2:0)-Triumph schickte Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Sonntag den durchweg unterlegenen 1. FC Nürnberg auf die Rückreise.

19.05.2022

Die Lizenz für eine weitere Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga hat Holstein Kiel sicher. Nun müssen die Störche auf dem Rasen mit dem tabellarischen Klassenerhalt nachziehen. Voraussetzung: Ein Heimspielsieg am Sonnabend (13.30 Uhr/Liveticker auf KN-online) gegen Angstgegner Heidenheim.

Andreas Geidel 22.04.2022

1:0 gegen den Hamburger SV - Holstein Kiel hat den Klassenerhalt vor Augen

Nach 90 Sekunden steht der Abbruch im Raum – und nach 90 Minuten Holstein Kiel kurz vor dem Klassenerhalt. Die Störche schlagen den Hamburger SV mit 1:0, können nun bei Dynamo Dresden fast alles fix machen für ein weiteres Jahr in der Zweiten Bundesliga. Eine Hiobsbotschaft gibt es aber auch.

Marco Nehmer 10.04.2022

Das Unfassbare nimmt Gestalt an: Holstein Kiel muss sechs Spieltage vor dem Saisonende mehr denn je um den sicheren Klassenerhalt zittern. Bei der hochverdienten 1:3-Niederlage in Darmstadt erwiesen sich die Störche 45 Minuten lang als nicht zweitligatauglich.

Andreas Geidel 02.04.2022

Wenn Fußball zum Glücksspiel wird: Die Liste der Ausfälle bei Zweitligist Holstein Kiel wurde in der vergangenen Woche derart lang, dass ein Regelbetrieb kaum möglich schien. Das Testspiel gegen Silkeborg? Abgesagt. Lesen Sie hier, wie die Situation am Montag bei der KSV aussah.

Marco Nehmer 28.03.2022

Keine Überraschung bei der Wahl zum „Fußballer des Jahres 2021“ in Schleswig-Holstein: Fin Bartels, Publikumsliebling des Zweitligisten Holstein Kiel, verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr. Auf den Plätzen folgten die Klub-Kollegen Fabian Reese und Alexander Mühling.

Andreas Geidel 25.03.2022

Gekämpft, gezittert, gejubelt: Der 1:0 (1:0)-Heimsieg des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel gegen Schlusslicht Ingolstadt war wahrlich kein spielerisches Glanzlicht. Doch im Kampf um den Klassenerhalt war Alexander Mühlings Elfmetertreffer (39.) Gold wert.

20.03.2022

206 Pflichtspiele hat Alexander Mühling, dienstältester Profi beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, seit 2016 für die Störche bestritten. Eine sportlich so ernste Lage wie derzeit hat der 29-Jährige an der Förde noch nicht erlebt. Sein Rezept gegen die Krise plus Corona: der Schulterschluss.

Andreas Geidel 16.03.2022

Vier Spiele, null Punkte, elf Gegentore: Zweitligist Holstein Kiel befindet sich nach dem Zwischenhoch zu Jahresbeginn in einem verheerenden Zustand. Das Trainerteam um Chefcoach Marcel Rapp bekommt die wacklige Defensive nicht in den Griff. Gegen Ingolstadt ist die KSV zum Siegen verdammt.

Marco Nehmer 13.03.2022

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Freitagabend bei Hansa Rostock die vierte Niederlage in Serie einstecken müssen. Die Störche kamen durch Alexander Mühling und ein Eigentor Calogero Rizzuto im Ostseestadion zwar zweimal zum Ausgleich, verloren aber durch einen späten Treffer mit 2:3.

Clemens Behr 11.03.2022

Die Situation ist angespannt: Mit einer Niederlage am Freitag würde Holstein Kiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga hinter Hansa Rostock zurückfallen. Angespannt schien Anfang der Woche auch die Personallage zu sein – nun aber gibt es Entwarnung. Trainer Marcel Rapp kann die meisten der Wackelkandidaten mit ins Ostseestadion nehmen.

Marco Nehmer 09.03.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10