Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema 150 Jahre Kieler Nachrichten

150 Jahre Kieler Nachrichten

Anzeige

Alle Artikel zu 150 Jahre Kieler Nachrichten

Eine bewegte Geschichte: - Wie anno 1864 alles begann

Der Bankier und Politiker Dr. Wilhelm Ahlmann schrieb vor 150 Jahren das erste Kapitel der Kieler Zeitungsgeschichte: Er gründete die Kieler Zeitung, die am 19. Juni 1864 zum ersten Mal erschien – in einer Zeit, als Kiel gerade einmal 18 000 Einwohner zählte.

Christian Longardt 20.11.2014

Jahresempfang 2014 - Zeitreise durch 150 Jahre KN

Zum Jahresempfang der Kieler Nachrichten haben die Chefredakteure und Geschäftsführung am Donnerstagvormittag etwa 400 Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft, Religion, Schule, Kultur und Sport im Kieler Schloss begrüßt. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums.

Christian Hiersemenzel 20.11.2014

KN-Sportlerwahl 2014 - Jicha und Kerber siegten deutlich

Die Kieler Sportler des Jahres 2014 stehen fest: Tennisspielerin Angelique Kerber und der Handballer Filip Jicha vom THW Kiel konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Sie wurden am Donnerstag beim Jahresempfang der Kieler Nachrichten geehrt.

Christian Hiersemenzel 20.11.2014

Kieler Sportler des Jahres 2014 - Jicha brennt schon aufs Tore werfen

Filip Jicha ist am Donnerstag zum Kieler Sportler des Jahres 2014 gewählt worden. Unser Redakteur Wolf Paarmann sprach im Rahmen des KN-Empfangs mit dem Handballer des THW Kiel über seine Reha.

Wolf Paarmann 20.11.2014

Kieler Sportlerin des Jahres 2014 - Kerber feiert fünften Streich

Der fünfte Streich ist perfekt: Angelique Kerber ist jetzt Rekord-Seriensiegerin bei der Wahl der Kieler Sportlerin des Jahres. Nina Fischer, die zwischen 2001 und 2004 gewonnen hatte, ist der Tennisspielerin aber noch um einen Sieg voraus. Die Triathletin stand insgesamt sechs Mal in der Gunst der KN-Leser ganz oben, nämlich auch 1998 und 1999.

Frank Molter 20.11.2014

150 Jahre Kieler Nachrichten - das muss gefeiert werden. Wer auf dem KN-Jahresempfang 2014 war, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.11.2014

Fotoaktion „Meine KN“ - Einfach abgetaucht

Einen ungewöhnlichen Ort wählte Monika Knieriemen vor fast 50 Jahren in Kiel für ihre Zeitungslektüre, nicht wahr? Dieses Bild zählt zu den besten Fotos, die die Leser der Kieler Nachrichten im Rahmen der Aktion „Meine KN“ eingesendet haben.

Christian Hiersemenzel 17.11.2014
1 2 3 4 5