Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema A7-Ausbau

A7-Ausbau

Alle Artikel zu A7-Ausbau

Für den bevorstehenden Ausbau der A7 im Süden Hamburgs muss der Elbtunnel in der Nacht zum Sonntag (22 bis 9 Uhr) zum dritten Mal komplett gesperrt werden. Nach umfangreichen Tests bei zwei ähnlichen Sperrungen werde nun die neu programmierte Steuerungszentrale des Tunnels in Betrieb genommen.

Thomas Paterjey 05.04.2019

Seit mehreren Jahren wird die A7 ausgebaut. In Schleswig-Holstein ist ein großer Abschnitt bereits fertig. Vor allem in Hamburg müssen die Autofahrer aber auch im nächsten Jahrzehnt noch durch große Baustellen fahren.

11.01.2019

Freie Fahrt auf der A7 zwischen Hamburg und dem Bordesholmer Dreieck: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann (beide CDU), haben in Nützen die Fahrbahn symbolisch für den Verkehr freigegeben.

18.12.2018
Es geht doch: Der Ausbau der A7 im Norden ist - weitgehend - nach Zeitplan gelungen. Die wichtige Nord-Süd-Trasse im Skandinavien- Verkehr ist im südlichen Landesteil jetzt sechsspurig. Land und Bund feiern den Abschluss. Ein kleines Stück fehlt aber immer noch.

Es geht doch: Der Ausbau der A7 im Norden ist - weitgehend - nach Zeitplan gelungen. Die wichtige Nord-Süd-Trasse im Skandinavien- Verkehr ist im südlichen Landesteil jetzt sechsspurig. Land und Bund feiern den Abschluss. Ein kleines Stück fehlt aber immer noch.

15.12.2018

Es gab und gibt immer wieder Anlass, über Pleiten, Pech und Pannen beim Ausbau der Infrastruktur in Deutschland Klage zu führen, auch und gerade hier oben im Norden. Generationen von Verkehrsministern haben sich an der A20 die Zähne ausgebissen.

Christian Longardt 15.12.2018

Der A7-Ausbau ist fertig: 1000 Arbeiter haben in 50 Monaten Bauzeit auf einer Länge von 65 Kilometern eine neue sechsspurige Fahrbahn geschaffen. 1,4 Millionen Quadratmeter Beton wurden dafür benötigt. Am Dienstag wird die neue Trasse für den Verkehr freigegeben. Wir stellen die Macher vor.

Bastian Modrow 15.12.2018

Rund 56 Kilometer des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn 7 werden pünktlich fertig, aber mittendrin hakt es: Auf drei Kilometern zwischen Neumünster-Nord und -Mitte verzögert sich die Freigabe offenbar bis März 2019. Der Grund sind schwierige Bedingungen im Untergrund.

Thorsten Geil 19.10.2018
Schleswig-Holstein

Sperrung und Freigabe - A7-Ausbau geht voran

Der Autobahnausbau zwischen Hamburg und Bordesholm geht in die Endphase. Ab kommenden Sonnabend wird die Fahrbahn zwischen Quickborn und Rastplatz Bönningstedt in Richtung Norden fertiggestellt.

03.09.2018

Als Schleswig-Holsteiner kann man nur schmunzeln über die Bauprobleme beim Flughafen BER in Berlin, Bahnhof Stuttgart 21 und Hamburger Elbphilharmonie. Das kann der Norden locker toppen: Wir haben die A20!

Gerrit Sponholz 06.08.2018

Die Abfahrt Großenaspe der Autobahn 7 muss am Donnerstag, 19. Juli, für einige Stunden gesperrt werden. Der Grund ist eine Reparatur, die dort kurzfristig nötig geworden ist. Das teilte die Firma Via Solutions Nord mit, die die Autobahn derzeit auf sechs Spuren ausbaut.

Thorsten Geil 16.07.2018

Modern, breit, großzügig - so beschreibt Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) das Verkehrsprojekt der Hansestadt. Noch vor der eigentlichen Freigabe des Lärmschutzdeckels an der A7 in Schnelsen ist er am Sonnabend mit seinem Dienstwagen durch die 550 Meter lange Tunnelröhre gefahren.

23.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11