Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Aarhus

Aarhus

Anzeige

Alle Artikel zu Aarhus

Es ist schon tierisch was los: Die erste E-Roller-Verleihflotte in Kiel erhitzt die Gemüter der kühlen Schleswig-Holsteiner. Tier, der Anbieter der Scooter, spricht von einem begeisterten Startwochenende – aber einige Kieler beschweren sich auch schon, dass die Scooter im Weg herumstehen.

Niklas Wieczorek 13.07.2020

Die Corona-Pandemie hat zum ersten Rücktritt im deutschen olympischen Segelsport geführt: Nach der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio auf August 2021 hat Finn-Segler Phillip Kasüske seine Olympia-Kampagne im Finn Dinghy beendet. Sein Kieler Trainingspartner Max Kohlhoff will weitermachen.

Niklas Schomburg 19.04.2020

Die vorolympische Segel-Saison ist beendet, die Spiele in Tokio 2020 werfen ihre Schatten voraus. Zeit, um in loser Folge die Segler aus Kiel zu betrachten, die sich für die Rennen in Japan qualifizieren wollen. Heute: Die Nacra17-Crew Paul Kohlhoff/Alica Stuhlemmer und der eiserne Wille einer Medaillenhoffnung.

Niklas Schomburg 14.11.2019

Die vorolympische Saison ist beendet, die Spiele in Tokio werfen ihre Schatten voraus. Zeit, um in loser Folge einen Blick auf die Segler aus Kiel zu werfen, die sich für die Regatten vor Enoshima qualifizieren wollen. Heute: Die 49er-Crew Justus Schmidt/Max Boehme und der große Showdown im Skiff. Sie träumen von Olympia.

Niklas Schomburg 05.11.2019

Über diese Kieler Woche möchte man sich eigentlich nicht beklagen. Sonne satt, Segeln in allen Facetten und jede Menge strahlender Gesichter. Insgesamt zeigten sich Organisatoren und der Deutsche Segler-Verband (DSV) hochzufrieden. Doch 2019 hielt auch Tiefschläge bereit.

Niklas Schomburg 02.07.2019

Zwei deutsche Teams kämpfen im Nacra17 um Olympia. Johannes Polgar und Carolina Werner hängen ein gutes Stück zurück – zu stark sind die Kieler Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer, die auch in der Kieler Woche auftrumpfen. Für Kohlhoff ist das Comeback nach schwerer Erkrankung mehr als geglückt.

Niklas Schomburg 29.06.2019

Seit sechs Jahren segelt Max Kohlhoff im Finn, seit zwei Jahren arbeitet der Kieler hart für Olympia, hat dem Segeln alles untergeordnet. Doch der Traum von Tokio droht zu platzen. Eine Chance gibt es noch auf das Ticket, und es ist die allerletzte: Nach 2020 wird der Finn nicht mehr olympisch sein.

Niklas Schomburg 28.06.2019

So stark die Felder in 49er und 49erFX besetzt sind, so schmerzlich ist das Fehlen der Weltelite in anderen Klassen. Die 470er waren bereits im Vorwege komplett abgesagt worden, auch bei Finns und Lasern tun sich große Lücken auf. Das liegt vor allem an der kalendarischen Nähe großer Titelkämpfe.

Niklas Schomburg 27.06.2019

Regattabahn frei für Nacra, Finn und Co.: Am Mittwoch gingen die dezimierten olympischen Segelklassen auf die Förde. Besonders spektakulär gerieten die Rennen der 49er, wo die zwei Heim-Teams Justus Schmidt/Max Boehme und Tim Fischer/Fabian Graf der Weltklasse-Konkurrenz die Stirn bieten wollen.

Niklas Schomburg 26.06.2019

Vor etwa einer Woche wurden die drei Kinder des dänischen Milliardärs Anders Holch Povlsen und seiner Frau beigesetzt – sie starben bei Anschlägen in Sri Lanka. Nun hat sich die Familie mit bewegenden Worten an die Öffentlichkeit gewandt.

12.05.2019

Seit fast 13 Jahren besteht das Sportinternat in Kiel-Schilksee. „Eine Erfolgsgeschichte“, wie Leiterin Petra Homeyer sagt. Das Verbundsystem aus Schule und Leistungssport macht sich bezahlt, das zeigen die Erfolge der Ex-Bewohner. Und das wollen auch die aktuellen „Internatis“ beweisen.

Niklas Schomburg 02.03.2019

Philipp Buhl hat bei der WM der olympischen Segler den ersten deutschen Startplatz für die Spiele 2020 gesichert. Der Laser-Segler fährt heute zudem um eine Medaille. Die 49er-Crews brennen ein wahres Feuerwerk ab, die FX-Frauen beenden die WM dagegen abgeschlagen und zeigten sich fassungslos.

Niklas Schomburg 09.08.2018
1 2