Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Aldi Zentrallager Nortorf

Aldi Zentrallager Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Aldi Zentrallager Nortorf

Rund zwei Jahre Bauzeit, eine zweistellige Millionensumme an Investitionen sowie knapp 54.000 Quadratmeter Lagerfläche für Ware: Das sind die Eckdaten der Erweiterung und Modernisierung des Aldi-Zentrallagers in Nortorf. Von hier werden 96 Märkte des Discounters beliefert. Ein Rundgang.

Florian Sötje 19.06.2021

Die drohende Senkung des Butterpreises um bis zu 60 Cent hat Landwirte in Schleswig-Holstein in den vergangenen Tagen auf die Straße getrieben. Sie demonstrierten mit Traktor-Kolonnen gegen die Preispolitik des Aldi-Konzerns. Die Bauern fordern aber auch grundlegende Änderungen im System.

Florian Sötje 29.12.2020

Vor Aldi-Lager in Nortorf - Darum protestierten die Landwirte

Rund 100 Landwirte demonstrierten am Sonntagabend von 20 Uhr bis Mitternacht mit einer Traktor-Kolonne vor dem Aldi-Zentrallager in Notorf. Der Protest war eine Reaktion auf Butterpreis-Verhandlungen zwischen Konzern und Molkereien. Bei den Landwirten gehe es um "Existenzangst" und "Verzweiflung".

Florian Sötje 28.12.2020

Landwirte haben am Sonntagabend in Nortorf mit einer Traktor-Kolonne vor dem Aldi-Zentrallager in Nortorf demonstriert. Im Internet war zuvor zu dem Protest aufgerufen worden. Anwohner fühlten sich durch Lärm belästigt.

28.12.2020

Ein gewaltiger Gebäudekomplex erstreckt sich an der Ortsgrenze von Schülp und Nortorf. Die Erweiterung des Aldi-Zentrallagers hat Formen angenommen. Nun wurde in der neuen Verwaltung Richtfest gefeiert. Auch die Lagerhallen sind fast fertig.

Malte Kühl 10.03.2020

Feuerwehr Ellerdorf - Stärkere Zusammenarbeit mit Nortorf

Die Feuerwehr Ellerdorf setzt im kommenden Jahr stärker auf die Zusammenarbeit mit der Nachbarwehr in Nortorf. Die Wehrführung will große Objekte besichtigen, um sich im Ernstfall nicht erst ein Bild von der Lage machen zu müssen. Dies wurde auf der Jahreshauptversammlung am Sonnabend mitgeteilt.

Malte Kühl 06.01.2020

Die Bauarbeiten am Zentrallager von Aldi-Nord im Timmasper Weg schreiten voran. Büro-Container wurden aufgestellt und die Fläche neben der Fahrbahn ausgekoffert. Die Suche nach einem Generaltunternehmer erwies sich als langwierig, heißt es aus der Verwaltung des Amtes Nortorfer Land.

Beate König 21.06.2019

„Die Bauarbeiten für die Erweiterung des Aldi-Zentrallagers haben am 3. April begonnen.“ Dies hat Torsten Janke, Leiter Immobilien von Aldi-Nord, auf der gemeinsamen Sitzung der Nortorfer Stadtverordneten und der Gemeindevertreter von Schülp erklärt. Janke rechnet mit drei Jahren Bauzeit.

Sven Detlefsen 26.04.2018

Rund 6000 Quadratmeter kleiner als bisher geplant soll die Erweiterung des Aldi-Zentrallagers in Nortorf werden. Weil Bauherren und Planer damit stark von ihrer ursprünglichen Idee abweichen, wurden die Pläne am Dienstagabend noch einmal bei einer Einwohnerversammlung den Bürgern präsentiert.

Gunda Meyer 01.02.2017
1