Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Anzeige

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Für den neuen „Corona-Meister“ bedeutet Titel Nummer 21 einen Eintrag in die Handball-Geschichtsbücher und eine Zahl auf dem Briefkopf. Für den deutschen Handball wird er nach der Krise nur eine Randnotiz sein, kommentiert Tamo Schwarz.

Tamo Schwarz 21.04.2020

Das erste Spiel des neuen Handball-Bundestrainers Alfred Gislason fällt aus. Die für Freitagabend geplante Partie zwischen Deutschland und der Niederlande wird aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden. 

12.03.2020

Die Art und Weise der Trennung von Handball-Bundestrainer Christian Prokop war beschämend - dennoch: Sein Nachfolger Alfred Gislason bringt alles mit, was Prokop fehlte. Ein Kommentar von SPORTBUZZER-Redakteur Simon Lange.

07.02.2020

Alfred Gislason hat sich bei seiner Vorstellung als Handball-Bundestrainer ausführlich zu seiner neuen Aufgabe geäußert. Er spricht über erste Maßnahmen, seine Ziele und schwärmt von seinem neuen Job.

07.02.2020

Die Bosse des Deutschen Handballbundes erklären die Entlassung von Christian Prokop und die Ernennung von Alfred Gislason zu dessen Nachfolger. Der geschasste Bundestrainer war offenbar chancenlos.

07.02.2020

Bundestrainer Gislason - Viktor Szilagyi: "Ein Riesengewinn"

Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, begrüßt die Personalie Alfred Gislason, der als Bundestrainer die Nachfolge von Christian Prokop antritt. „Erfahrung, Charisma, Qualität – ich bin der Meinung, dass Alfred ein Riesengewinn für den deutschen Handball ist."

Tamo Schwarz 06.02.2020

Keine zwei Wochen nach der EM entlässt der Deutsche Handballbund seinen Bundestrainer Christian Prokop. Nachfolger wird der langjährige THW-Coach Alfred Gislason. Das gab der Verband am Donnerstag bekannt.

Clemens Behr 06.02.2020

Mit dem Flieger ging es für die Spieler des THW Kiel am Sonntagabend zurück in die Heimat. Nach den „Helden des Handballs“ in Köln steht am Mittwoch (Anpfiff 19 Uhr, Programm ab 18 Uhr, Livestream bei sportdeutschland.tv) die traditionelle „Generalprobe“ im eigenen Wohnzimmer auf dem Programm.

Tamo Schwarz 13.08.2019

In seiner Zeit als Spieler gewann Filip Jicha mit dem THW Kiel alles, was es im Vereinshandball zu gewinnen gibt. Im Interview spricht er über die Trainer, die ihn prägten, die Professionalisierung des Handballs und seine Vorhaben als Chefcoach.

Merle Schaack 06.08.2019

Elf Jahre trainierte Alfred Gislason Handball-Rekordmeister THW Kiel, holte 20 Titel. Er ist der erste Trainer des THW Kiel, dem die Ehre eines eigenen Abschiedsspiels zuteil wird. Die bedeutendsten Momente im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.07.2019

Vor seinem Abschied zum Saisonende hat Trainer Alfred Gislason dem THW Kiel einen weiteren Triumph beschert. Der Isländer und sein Team gewannen den DHB-Pokal gegen den SC Magdeburg.

07.04.2019

Der THW Kiel wird am 17. und 18. Mai 2019 die EHF-Cup-Finals vor eigenem Publikum bestreiten. Am Sonntag besiegten die Zebras den dänischen Konkurrenten GOG Gudme mit 26:22 und qualifizierten sich damit vorzeitig für das Halbfinale des zweitwichtigsten europäischen Handball-Wettbewerbs.

Merle Schaack 04.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige