Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Mit dem Flieger ging es für die Spieler des THW Kiel am Sonntagabend zurück in die Heimat. Nach den „Helden des Handballs“ in Köln steht am Mittwoch (Anpfiff 19 Uhr, Programm ab 18 Uhr, Livestream bei sportdeutschland.tv) die traditionelle „Generalprobe“ im eigenen Wohnzimmer auf dem Programm.

Tamo Schwarz 13.08.2019

In seiner Zeit als Spieler gewann Filip Jicha mit dem THW Kiel alles, was es im Vereinshandball zu gewinnen gibt. Im Interview spricht er über die Trainer, die ihn prägten, die Professionalisierung des Handballs und seine Vorhaben als Chefcoach.

Merle Schaack 06.08.2019

Elf Jahre trainierte Alfred Gislason Handball-Rekordmeister THW Kiel, holte 20 Titel. Er ist der erste Trainer des THW Kiel, dem die Ehre eines eigenen Abschiedsspiels zuteil wird. Die bedeutendsten Momente im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.07.2019

Vor seinem Abschied zum Saisonende hat Trainer Alfred Gislason dem THW Kiel einen weiteren Triumph beschert. Der Isländer und sein Team gewannen den DHB-Pokal gegen den SC Magdeburg.

07.04.2019

Der THW Kiel wird am 17. und 18. Mai 2019 die EHF-Cup-Finals vor eigenem Publikum bestreiten. Am Sonntag besiegten die Zebras den dänischen Konkurrenten GOG Gudme mit 26:22 und qualifizierten sich damit vorzeitig für das Halbfinale des zweitwichtigsten europäischen Handball-Wettbewerbs.

Merle Schaack 04.03.2019

Auswärtssieg für THW Kiel: Im Spiel bei Frisch Auf Göppingen haben die Zebras am Donnerstagabend mit 29:25 (17:12) gewonnen. Sie bleiben damit Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen.

Tamo Schwarz 07.02.2019

Im Juli 2017 wurde in Altenholz-Klausdorf der Grundstein für das Handball-Trainingszentrum des THW Kiel gelegt. IT-Dienstleister Dataport stellte dem Investor, der Damb Athletic Sports Academy, das Gelände für das Großprojekt in Erbpacht zur Verfügung. Nun hat sich der Komplex mit Leben gefüllt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.01.2019

Die Handballer des THW Kiel haben ihren Höhenflug in der Bundesliga fortgesetzt. Der 27:23 (11:11)-Auswärtssieg am Donnerstag beim Bergischen HC war für die Mannschaft von THW-Trainer Alfred Gislason der zehnte Sieg in Serie.

15.11.2018

Beim THW Kiel wird ein Umbruch eingeleitet: Trainer Alfred Gislason wird am Ende der nächsten Saison aufhören. Der 58-Jährige soll den Staffelstab dann an einen Ex-Welthandballer übergeben.

25.04.2018

Auch den DHB-Pokal wird der THW Kiel in dieser Saison nicht gewinnen. Nach dem Aus im Achtelfinale ist die Stimmung beim Rekordmeister mies. Was bleibt den Kielern von der bisher so verkorksten Spielzeit jetzt noch?

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2017

Sowohl THW-Coach Alfred Gislason als auch SG-Kollege Maik Machulla entwickeln für das Unentschieden im 94. Landesderby gemischte Gefühle. Schon am Mittwoch müssen beide Clubs im Achtelfinale des DHB-Pokals antreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2017

Rekordmeister THW Kiel droht schon frühzeitig alle Titelchancen zu verspielen. Nach der dritten Saisonpleite ist für Rückraumspieler Zeitz der Meisterschaftszug abgefahren. Trainer Gislason zweifelt an seiner Arbeit, die er für ein paar Tage ruhen lassen muss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10