Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 15° Regenschauer
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Anzeige

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Handball bei Olympia - Erster Sieg vertreibt DHB-Frust

Mit einem letztlich souveränen Sieg über Argentinien hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft in der Olympia-Vorrunde ihren Frust über die knappe Niederlage zum Auftakt gegen Spanien bewältigt. Kaum im Turnier um die Mission „Olympia Gold“ angekommen, wartet am Mittwoch aber schon der nächste Brocken.

26.07.2021

Am kommenden Montag beginnt die deutsche Handball-Nationalmannschaft in Herzogenaurach die direkte Olympiavorbereitung. Am Dienstag hat Bundestrainer Alfred Gislason seinen vorläufigen Olympiakader benannt – 17 Spieler, aus denen am Mittwoch 14 plus drei Ersatzleute für Tokio nominiert werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich in der EM-Qualifikation am Donnerstag einen knappen 26:24-Sieg in Bosnien-Herzegowina erkämpft. Bundestrainer Alfred Gislason machte am Rande der Partie Andeutungen, wen er mit zu Olympia nehmen wird.

29.04.2021

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat einen rassistischen Drohbrief bekommen, wie der Isländer am Dienstag auf Instagram veröffentlichte. Der Deutsche Handball-Bund zeigte sich entsetzt und sicherte Gislason volle Rückendeckung zu.

16.03.2021

Olympia-Quali im Handball - Gislason wünscht sich Spielplanänderung

Die Olympia-Qualifikation der Handballer (12.-14. März) in Berlin wirft ihre Schatten voraus. Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, befürchtet bei dem Turnier neue Corona-Probleme. Bundestrainer Alfred Gislason fordert die Verlegung eines Bundesliga-Spieltages.

Tamo Schwarz 28.01.2021

Die Generalprobe für die Handball-WM in Ägypten ist geglückt. Gegen Österreich überzeugte die deutsche Nationalmannschaft von Beginn an und ging früh deutlich in Führung. Im gleichen Atemzug löste das Team von Alfred Gislason das Ticket für die Europameisterschaft 2022.

10.01.2021

Auf der ersten Etappe der deutschen Handball-Nationalmannschaft Richtung WM fehlt ein weiterer Spieler verletzt. Vor den EM-Quali-Spielen gegen Österreich schlägt auch das Zuschauer-Thema wieder hohe Wellen. Nun schlägt der norwegische THW-Star Sander Sagosen Alarm.

Merle Schaack 05.01.2021

Als es im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona drauf ankam, präsentierten sich die Handballer des THW Kiel dominant wie lange nicht. In der schwierigen Corona-Saison ist der unerwartete Titel Balsam auf die Zebra-Seele und stürzte die Kieler am Dienstagabend in Köln in einen Jubelrausch.

Merle Schaack 30.12.2020

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat seinen Kader für die WM in Ägypten im Januar nominiert. Der Isländer setzt auf zwei Neulinge und auf sechs Europameister von 2016. Ein erfahrener Spieler fehlt jedoch im Aufgebot.

21.12.2020

Das war die größte Angst - THW-Star Wiencek erklärt seine WM-Absage

Mit seiner Absage für die Weltmeisterschaft im Januar sorgte Patrick Wiencek vom THW Kiel Anfang der Woche für ein kleines Erdbeben im deutschen Handball. Wie er zu dieser Entscheidung kam und warum er erst Mut fassen musste, um Bundestrainer Alfred Gislason anzurufen, erzählt er auf KN-online.

Merle Schaack 10.12.2020

Patrick Wiencek, Kreisläufer beim Handball-Bundesligisten THW Kiel, verzichtet auf seine Teilnahme an der 27. Weltmeisterschaft in Ägypten (13. bis 31. Januar 2021). Das teilte der 31-Jährige Bundestrainer Alfred Gislason in einem persönlichen Telefonat mit.

Tamo Schwarz 07.12.2020

Für den neuen „Corona-Meister“ bedeutet Titel Nummer 21 einen Eintrag in die Handball-Geschichtsbücher und eine Zahl auf dem Briefkopf. Für den deutschen Handball wird er nach der Krise nur eine Randnotiz sein, kommentiert Tamo Schwarz.

Tamo Schwarz 21.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12