Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Nicht schön, aber zwei Punkte. Mit dieser simplen Formel fasst THW-Torhüter Niklas Landin den Abend nach 60 Minuten zusammen. Ein Mittwochabend in der Handball-Champions-League, den der THW Kiel mit einem überaus glücklichen 26:24 (14:14) gegen Orlen Wisla beendet und dabei wahrlich keinen Schönheitspreis verdient hat.

Tamo Schwarz 18.02.2016

Der THW Kiel hat den estnischen Nationalspieler Dener Jaanimaa vom insolventen HSV Hamburg verpflichtet. Der 26 Jahre alte Linkshänder unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende und ist mit sofortiger Wirkung spielberechtigt, teilten die Kieler am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2016

Mit einer grandiosen Defensive legten die "Zebras" den Grundstein zum 31:20 über die Rhein-Neckar Löwen. Die Verletzungen des Mannheimers Patrick Groetzki und des Kielers Rune Dahmke dürften aber auch Bundestrainer Dagur Sigurdsson Sorgen bereiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2015

Der deutsche Handball-Rekordmeister aus Kiel muss in der Champions League in die französische Hauptstadt. "Wenn wir spielen müssen, müssen wir spielen", sagt Trainer Gislason.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015

Am vergangenen Donnerstag spielte der THW Kiel in eigener Halle gegen Paris St. Germain, am kommenden Sonnabend steht das Rückspiel in Paris auf dem Programm. Doch nach den Terroranschlägen in der französischen Hauptstadt ist die Austragung fraglich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2015
THW Kiel

Handball Champions League - THW Kiel ringt Celje mit 35:32 nieder

Mit letzter Kraft und viel Nervenflattern verabschiedete sich Handball-Rekordmeister THW Kiel am Mittwochabend in eine spielfreie Woche. Das zähe 35:32 (16:14) in der Champions League gegen den slowenischen Meister RK Celje Pivovarna Lasko offenbarte: Diese Pause ist bitter nötig.

21.10.2015

Eisenach, zwischen Plock und Veszprem. Am Mittwochabend fehlte den Spielern des THW Kiel in der Partie gegen den ThSV Eisenach in der ersten Halbzeit auf eine gewisse Art die nötige Spannung.

Tamo Schwarz 16.10.2015

Der THW Kiel besiegt in der Handball Champions League den polnischen Vizemeister Orlen Wisla Plock mit 37:23 (18:8).

Tamo Schwarz 10.10.2015

Linksaußen Rune Dahmke hat seinen Vertrag beim Handball-Rekordmeister THW Kiel bis 2020 verlängert. Der 22-jährige Publikumsliebling steht seit 2014 im Profikader der Zebras, sein ursprünglicher Kontrakt lief bis 2016.

Tamo Schwarz 30.09.2015

Am Dienstag vergangener Woche musste alles ganz schnell gehen: Als der THW Kiel bei Dragos Oprea anrief, hatte der ehemalige Göppinger eine Stunde Zeit für eine Zusage. Er brauchte fünf Minuten. Seit Sonnabend ist „Dodo“ in Kiel und will die Zebras auf Linksaußen unterstützen.

Niklas Schomburg 22.09.2015

Weiter, immer weiter: Das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen steigt für den THW Kiel beim TuS N-Lübbecke. Die Rollen im selbsternannten „stärksten Dorf der Welt“ sind dabei klar verteilt, die Gastgeber stehen nach vier Spieltagen punktlos am Tabellenende.

Niklas Schomburg 12.09.2015

Handball-Rekordmeister THW Kiel und sein Stammpublikum in der Sparkassen-Arena hatten am Mittwoch ihre erste Pflichtspiel-Begegnung dieser Saison. Die Zebras machten es ihren Fans beim holprigen, zähen, spannenden und am Ende auch glücklichen 33:29 (13:14) gegen den TSV Hannover-Burgdorf wahrlich nicht leicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10