Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Anzeige

Alle Artikel zu Alfred Gislason

THW Kiel - FC Barcelona - Handball-Classico Nummer 23

Es ist der „Classico“ des europäischen Handballs: THW Kiel gegen FC Barcelona. Ein Duell, aus dem Legenden geboren werden. 22-mal standen sich der deutsche Rekordmeister und die Katalanen bisher gegenüber, allein 15-mal in einem Finalspiel eines Europapokalwettbewerbs.

Tamo Schwarz 05.03.2017

Dortmund gegen Schalke, Real gegen Barca, Arsenal gegen Tottenham – THW Kiel gegen SG Flensburg-Handewitt. Erst regionale Rivalität, dann flammende Feindschaft, mittlerweile gelebter Kultfaktor.

Tamo Schwarz 20.11.2016

Rekordmeister THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt können nicht genug voneinander kriegen. Das begeisternde Bundesliga-Derby wird schon in wenigen Tagen in der Champions League fortgesetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2016

Zwei Tage nach dem fantastischen Feinschmecker-Menü in der Champions League gegen Paris (28:27) servierte Handball-Rekordmeister THW Kiel am Dienstagabend in der ausverkauften Sparkassen-Arena beim 26:23 (15:12) gegen Tabellenschlusslicht HBW Balingen-Weilstetten phasenweise Magerkost.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2016

Der THW Kiel ist beim Final4 der Handball Champions League zum dritten Mal in Folge aus der Erfolgsspur geraten. Nach den Siegen zur Premiere der Kölner Veranstaltung in 2010 sowie zwei Jahre später scheiterte der deutsche Meister nun im Halbfinale.

Ralf Abratis 29.06.2016

Mit sieben Toren Vorsprung gewann der THW Kiel sein Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Pick Szeged, die Freude fiel entsprechend aus. Nun geht es gegen einen Großen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2016

Ein Geisterspiel: Vor weniger als 100 Zuschauern sichert sich Handball-Rekordmeister THW Kiel am Mittwochabend um 19.30 Uhr Ortszeit in Istanbul Platz vier in der Champions-League-Gruppe A. Das 32:27 (17:14) gegen Besiktas ist ungefährdet.

Tamo Schwarz 24.02.2016

Nicht schön, aber zwei Punkte. Mit dieser simplen Formel fasst THW-Torhüter Niklas Landin den Abend nach 60 Minuten zusammen. Ein Mittwochabend in der Handball-Champions-League, den der THW Kiel mit einem überaus glücklichen 26:24 (14:14) gegen Orlen Wisla beendet und dabei wahrlich keinen Schönheitspreis verdient hat.

Tamo Schwarz 18.02.2016

Der THW Kiel hat den estnischen Nationalspieler Dener Jaanimaa vom insolventen HSV Hamburg verpflichtet. Der 26 Jahre alte Linkshänder unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende und ist mit sofortiger Wirkung spielberechtigt, teilten die Kieler am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2016

Mit einer grandiosen Defensive legten die "Zebras" den Grundstein zum 31:20 über die Rhein-Neckar Löwen. Die Verletzungen des Mannheimers Patrick Groetzki und des Kielers Rune Dahmke dürften aber auch Bundestrainer Dagur Sigurdsson Sorgen bereiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2015

Der deutsche Handball-Rekordmeister aus Kiel muss in der Champions League in die französische Hauptstadt. "Wenn wir spielen müssen, müssen wir spielen", sagt Trainer Gislason.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015

Am vergangenen Donnerstag spielte der THW Kiel in eigener Halle gegen Paris St. Germain, am kommenden Sonnabend steht das Rückspiel in Paris auf dem Programm. Doch nach den Terroranschlägen in der französischen Hauptstadt ist die Austragung fraglich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige