Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Auch zwei Tage nach dem 23:22 (11:11)-Heimsieg gegen den HC Erlangen hatte Alfred Gislason, Trainer des Handballmeisters THW Kiel, noch keinen Frieden mit den Unparteiischen Nils Blümel und Jörg Loppaschewski geschlossen. Würde deren Regelauslegung der Maßstab werden, wäre „der Handball bald ruiniert“, meinte Gislason.

Wolf Paarmann 17.11.2014

Vielleicht sollte sich Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten am FC St. Pauli ein Beispiel nehmen. Als die Hamburger Fußballer im Februar 2002 den übermächtigen FC Bayern München besiegten, wurde flugs ein T-Shirt bedruckt: "Weltpokalsiegerbesieger" prangte auf dem Leibchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2014

Nach dem Sieg im Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt war der Humor beim THW Kiel wieder zurück. "Ich bin stolz, dass es uns als Tabellenletztem gelungen ist, den Champions-League-Gewinner zu besiegen", sagte Dominik Klein grinsend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2014

 Die „Raupe Nimmersatt“ hat in der neuen Saison ihren ersten Titel verspeist. Es war leichte Kost, schließlich ging es nur um den Supercup. Aber die Art und Weise, wie der Handballmeister THW Kiel in der mit 6211 Zuschauer ausverkauften Porsche-Arena in Stuttgart die Füchse Berlin mit 24:18 (13:8) besiegte, war über weite Strecken sehr beachtlich.

Wolf Paarmann 19.08.2014

Der THW Kiel ist weiter im Titelrausch. 87 Tage nach der 19. deutschen Meisterschaft hat das Ausnahmeteam zum achten Mal den Handball-Supercup gewonnen. Im Duell um den ersten Titel der Saison bezwang der Rekordmeister in Stuttgart DHB-Pokalsieger Füchse Berlin mit 24:18 (13:8).

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2014

Handball-Rekordmeister THW Kiel nimmt Kurs auf weitere Titelgewinne. Zur Saisoneröffnungs-Pressekonferenz am Mittwoch präsentierte sich der deutsche Meister selbstbewusst und hungrig auf Trophäen auf nationaler und europäischer Ebene.

Ralf Abratis 16.08.2014

Der THW Kiel lebt seinen Traum vom vierten Champions-League-Sieg. Eine Woche nach dem Gewinn des deutschen Meistertitels kämpfte sich das Ausnahmeteam zum siebten Mal ins Endspiel der Königsklasse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2014

Der Wahnsinn hat einen Sieger: Der THW Kiel ist zum 19. Mal deutscher Handball-Meister. Im packendsten Finale der Bundesliga-Geschichte holte der Titelverteidiger einen Sieben-Tore-Rückstand gegen die Rhein-Neckar Löwen auf und krönte eine spannende Saison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014
THW Kiel

Handball Champions League - THW Kiel überzeugt in Skopje

Der THW Kiel kann die Reise zum „Final4“ in Köln planen. Mit einer grandiosen Leistung gewann der Handballmeister am Sonnabend bei Metalurg Skopje im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League mit 31:21 (14:9).

Wolf Paarmann 19.04.2014

Die Auswahl an Wunschgegnern war nicht groß für den THW Kiel bei der gestrigen Auslosung des Champions-League-Viertelfinals in Wien: Ein deutscher Gegner (SG Flensburg-Handewitt oder Rhein-Neckar Löwen) sollte es nach Möglichkeit nicht sein, und so blieben nur PSG Handball (Frankreich) und HC Metalurg Skopje (Mazedonien).

Ralf Abratis 01.04.2014
THW Kiel

Handball Champions League - THW Kiel gewinnt Achtelfinal-Hinspiel

Die Handballer des THW Kiel haben das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gewonnen. In der Partie gegen den ukrainischen Meister HC Saporoschje, die wegen der politischen Lage in dem osteuropäischen Staat im ungarischen Györ stattfand, setzten sich die Kieler 31:28 (16:14) durch.

Ralf Abratis 21.03.2014

Mit einem Neujahrsgruß in ihren Muttersprachen haben sich die THW-Handballer am Donnerstag von ihren Fans in die 40-tägige Punktspielpause verabschiedet. Sie taten es nach einem beeindruckenden 35:24-Sieg über den HSV Handball in dem Wissen, die Bundesliga-Tabellenführung vor der SG Flensburg-Handewitt weiter gefestigt und die Erwartungen ihres Trainers Alfred Gislason im vergangenen halben Jahr übertroffen zu haben.

Ralf Abratis 31.12.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10