Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Anzeige

Alle Artikel zu Alfred Gislason

In einem wahren Halbfinal-Fight des Final4 von Köln hat der THW Kiel das Endspiel um die Krone des europäischen Handballs verpasst. Die Kieler mussten sich dem ungarischen Meister nach hartem Kampf mit 27:31 (13:13) geschlagen geben.

Ralf Abratis 30.05.2015

Der Traum des THW Kiel vom vierten Champions-League-Sieg ist geplatzt. Ohne die gewohnte Durchschlagskraft wurde der deutsche Meister im Halbfinale des Final4-Turniers in Köln mit einer 27:31 (13:13)-Niederlage gegen MKB-MVM Veszprem gedemütigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2015

Vertrag unterzeichnet - Torsten Jansen kommt zum THW Kiel

Der THW Kiel verpflichtet Linksaußen Torsten Jansen vom Ligarivalen HSV Handball. Der Handballmeister bestätigte damit am Dienstagvormittag die jüngste Berichterstattung auf KN-online.

Wolf Paarmann 26.05.2015

Als Thorsten Storm, Manager des Handballmeisters THW Kiel, ihn anrief, drehten sich die Gedanken von Steinar Ege um Facharbeiter, die er an eine norwegische Werft vermittelt hatte. Mit dem Handball hatte der Norweger an diesem Montag im März längst abgeschlossen. Er war nördlich von Bergen, als Storm ihn fragte, ob er sich vorstellen könne, wieder im THW-Tor zu stehen. Sofort.

Wolf Paarmann 22.04.2015

Philipp Müller vom Handball-Bundesligisten MT Melsungen hat einen mächtigen rechten Armzug. Das bewies der Rückraum-Linke mit sehenswerten Torwürfen gegen den THW Kiel eindrucksvoll. Doch der rechte Arm von Müller kann auch anders.

Ralf Abratis 13.02.2015

Champions League - THW Kiel siegt gegen Paris

Der THW Kiel hat seine Energieleistung der vergangenen Woche mit einem weiteren Sieg gegen Paris St. Germain eindrucksvoll fortgesetzt. Beim Rückspiel in der Handball Champions League konnten sich die Zebras gegen Paris St. Germain mit 33:29 (14:15) behaupten.

Ralf Abratis 25.11.2014

Der THW Kiel wird immer stärker. Nach einem holprigen Bundesliga-Start mit 4:4 Punkten und der Auftaktniederlage in der Champions League in Zagreb ist der deutsche Handball-Rekordmeister inzwischen dort angekommen, wo er sich am liebsten befindet: ganz oben in der Handball-Welt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.11.2014

THW Kiel in Paris - Probe für geschundene Zebras

Auch zwei Tage nach dem 23:22 (11:11)-Heimsieg gegen den HC Erlangen hatte Alfred Gislason, Trainer des Handballmeisters THW Kiel, noch keinen Frieden mit den Unparteiischen Nils Blümel und Jörg Loppaschewski geschlossen. Würde deren Regelauslegung der Maßstab werden, wäre „der Handball bald ruiniert“, meinte Gislason.

Wolf Paarmann 17.11.2014

Vielleicht sollte sich Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten am FC St. Pauli ein Beispiel nehmen. Als die Hamburger Fußballer im Februar 2002 den übermächtigen FC Bayern München besiegten, wurde flugs ein T-Shirt bedruckt: "Weltpokalsiegerbesieger" prangte auf dem Leibchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2014

Nach dem Sieg im Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt war der Humor beim THW Kiel wieder zurück. "Ich bin stolz, dass es uns als Tabellenletztem gelungen ist, den Champions-League-Gewinner zu besiegen", sagte Dominik Klein grinsend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2014

 Die „Raupe Nimmersatt“ hat in der neuen Saison ihren ersten Titel verspeist. Es war leichte Kost, schließlich ging es nur um den Supercup. Aber die Art und Weise, wie der Handballmeister THW Kiel in der mit 6211 Zuschauer ausverkauften Porsche-Arena in Stuttgart die Füchse Berlin mit 24:18 (13:8) besiegte, war über weite Strecken sehr beachtlich.

Wolf Paarmann 19.08.2014

Der THW Kiel ist weiter im Titelrausch. 87 Tage nach der 19. deutschen Meisterschaft hat das Ausnahmeteam zum achten Mal den Handball-Supercup gewonnen. Im Duell um den ersten Titel der Saison bezwang der Rekordmeister in Stuttgart DHB-Pokalsieger Füchse Berlin mit 24:18 (13:8).

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige