Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Anzeige

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Handball-Rekordmeister THW Kiel nimmt Kurs auf weitere Titelgewinne. Zur Saisoneröffnungs-Pressekonferenz am Mittwoch präsentierte sich der deutsche Meister selbstbewusst und hungrig auf Trophäen auf nationaler und europäischer Ebene.

Ralf Abratis 16.08.2014

Der THW Kiel lebt seinen Traum vom vierten Champions-League-Sieg. Eine Woche nach dem Gewinn des deutschen Meistertitels kämpfte sich das Ausnahmeteam zum siebten Mal ins Endspiel der Königsklasse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2014

Der Wahnsinn hat einen Sieger: Der THW Kiel ist zum 19. Mal deutscher Handball-Meister. Im packendsten Finale der Bundesliga-Geschichte holte der Titelverteidiger einen Sieben-Tore-Rückstand gegen die Rhein-Neckar Löwen auf und krönte eine spannende Saison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014

Handball Champions League - THW Kiel überzeugt in Skopje

Der THW Kiel kann die Reise zum „Final4“ in Köln planen. Mit einer grandiosen Leistung gewann der Handballmeister am Sonnabend bei Metalurg Skopje im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League mit 31:21 (14:9).

Wolf Paarmann 19.04.2014

Die Auswahl an Wunschgegnern war nicht groß für den THW Kiel bei der gestrigen Auslosung des Champions-League-Viertelfinals in Wien: Ein deutscher Gegner (SG Flensburg-Handewitt oder Rhein-Neckar Löwen) sollte es nach Möglichkeit nicht sein, und so blieben nur PSG Handball (Frankreich) und HC Metalurg Skopje (Mazedonien).

Ralf Abratis 01.04.2014

Handball Champions League - THW Kiel gewinnt Achtelfinal-Hinspiel

Die Handballer des THW Kiel haben das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gewonnen. In der Partie gegen den ukrainischen Meister HC Saporoschje, die wegen der politischen Lage in dem osteuropäischen Staat im ungarischen Györ stattfand, setzten sich die Kieler 31:28 (16:14) durch.

Ralf Abratis 21.03.2014

Mit einem Neujahrsgruß in ihren Muttersprachen haben sich die THW-Handballer am Donnerstag von ihren Fans in die 40-tägige Punktspielpause verabschiedet. Sie taten es nach einem beeindruckenden 35:24-Sieg über den HSV Handball in dem Wissen, die Bundesliga-Tabellenführung vor der SG Flensburg-Handewitt weiter gefestigt und die Erwartungen ihres Trainers Alfred Gislason im vergangenen halben Jahr übertroffen zu haben.

Ralf Abratis 31.12.2013

HSV im Derby unter Hochdruck - THW Kiel bittet zum Handball-Fest

Das letzte Spiel des Jahres ist für den THW Kiel eines der wichtigsten. Zwar werden auch im Derby gegen den HSV Handball am Donnerstag (17.15 Uhr, live in Sport1) nur zwei Bundesliga-Punkte verteilt, doch im Falle eines Kieler Heimsieges müssen sich die Hamburger wohl damit abfinden, im Titelrennen nur noch eine Nebenrolle zu spielen.

Ralf Abratis 29.12.2013

Das Final-Turnier um den deutschen Handball-Pokal wird ohne den Titelverteidiger stattfinden. Der THW Kiel verlor das Achtelfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen vor heimischem Publikum überraschend mit 30:32 (14:16).

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2013

Handball Champions League - THW Kiel setzt sich gegen Porto durch

Wer es mit dem THW Kiel hält, braucht in dieser Saison starke Nerven. Das war auch am späten Sonnabendabend in der Vorrunde der Handball Champions League nicht anders. In einer zerfahrenen Partie setzten sich die Zebras beim FC Porto schließlich verdient mit 31:27 (16:17) durch.

Wolf Paarmann 15.10.2013

Handballmeister THW Kiel führt die Bundesligatabelle nach dem dramatischen 26:25 (11:14)-Heimsieg gegen die HSG Wetzlar mit 12:0 Punkten an. Alles im Lot also vor dem ersten Spiel in der Gruppenphase der Champions League (Sonntag, 17 Uhr/live auf Eurosport) beim polnischen Vizemeister Wisla Plock? Nein. Zahlen lügen manchmal eben doch.

Wolf Paarmann 20.09.2013

Handball: Kiel spielt gegen Wetzlar - THW erwartet HSG Balic

Heimspiel Nummer eins nach dem dramatischen 31:30-Sieg gegen den VfL Gummersbach: Am Mittwoch (20.15 Uhr/KN-Liveticker) ist die HSG Wetzlar zu Gast beim Handballmeister THW Kiel. Erwartet die Fans der Zebras also wieder ein Krimi wie gegen den VfL, der am vergangenen Mittwoch bereits mit acht Toren enteilt war?

Wolf Paarmann 20.09.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10