Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Alle Artikel zu Alfred Gislason

THW Kiel

HSV im Derby unter Hochdruck - THW Kiel bittet zum Handball-Fest

Das letzte Spiel des Jahres ist für den THW Kiel eines der wichtigsten. Zwar werden auch im Derby gegen den HSV Handball am Donnerstag (17.15 Uhr, live in Sport1) nur zwei Bundesliga-Punkte verteilt, doch im Falle eines Kieler Heimsieges müssen sich die Hamburger wohl damit abfinden, im Titelrennen nur noch eine Nebenrolle zu spielen.

Ralf Abratis 29.12.2013

Das Final-Turnier um den deutschen Handball-Pokal wird ohne den Titelverteidiger stattfinden. Der THW Kiel verlor das Achtelfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen vor heimischem Publikum überraschend mit 30:32 (14:16).

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2013
THW Kiel

Handball Champions League - THW Kiel setzt sich gegen Porto durch

Wer es mit dem THW Kiel hält, braucht in dieser Saison starke Nerven. Das war auch am späten Sonnabendabend in der Vorrunde der Handball Champions League nicht anders. In einer zerfahrenen Partie setzten sich die Zebras beim FC Porto schließlich verdient mit 31:27 (16:17) durch.

Wolf Paarmann 15.10.2013

Handballmeister THW Kiel führt die Bundesligatabelle nach dem dramatischen 26:25 (11:14)-Heimsieg gegen die HSG Wetzlar mit 12:0 Punkten an. Alles im Lot also vor dem ersten Spiel in der Gruppenphase der Champions League (Sonntag, 17 Uhr/live auf Eurosport) beim polnischen Vizemeister Wisla Plock? Nein. Zahlen lügen manchmal eben doch.

Wolf Paarmann 20.09.2013
THW Kiel

Handball: Kiel spielt gegen Wetzlar - THW erwartet HSG Balic

Heimspiel Nummer eins nach dem dramatischen 31:30-Sieg gegen den VfL Gummersbach: Am Mittwoch (20.15 Uhr/KN-Liveticker) ist die HSG Wetzlar zu Gast beim Handballmeister THW Kiel. Erwartet die Fans der Zebras also wieder ein Krimi wie gegen den VfL, der am vergangenen Mittwoch bereits mit acht Toren enteilt war?

Wolf Paarmann 20.09.2013
THW Kiel

Halbfinale in Köln - THW scheitert am HSV

Aus und vorbei: Der THW Kiel hat das Traumfinale um die Krone im europäischen Handball verpasst und damit auch die Chance vergeben, zum zweiten Mal in Folge das Triple zu gewinnen. Im Champions-League-Halbfinale, in dem Gegner HSV Hamburg über sich hinaus wuchs, mussten sich die Kieler mit 33:39 (16:19) geschlagen geben

Ralf Abratis 01.06.2013

Aus der Traum vom Triple: Der HSV Hamburg hat den sieggewohnten THW Kiel im Halbfinale der Champions League gestoppt und dem Vorjahressieger den dritten Titelgewinn nach deutscher Meisterschaft und DHB-Pokal verbaut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2013

Mit einem Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen, die am Dienstag (20.15 Uhr/Sport1) zu Gast sind, würden die „Zebras“ vorzeitig als Handballmeister feststehen. Gefeiert wird aber noch nicht.

Wolf Paarmann 17.05.2013

Mit einer Handball-Lektion für den ärgsten Verfolger hat der THW Kiel seine 18. deutsche Meisterschaft gewonnen. Schon lange vor dem Abpfiff rollte die schwarz-weiße Woge durch die Arena: Der Serienmeister demontierte gerade den Tabellenzweiten Rhein-Neckar Löwen, gewann mit 31:25 (15:7) und eroberte nach dem Pokal die nächste Trophäe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2013

Die 18. deutsche Meisterschaft ist Kiel kaum noch zu nehmen. Der Handball-Rekordmeister braucht nur noch einen Sieg, um erneut vorzeitig feiern zu können. Essen ist derweil erster Absteiger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2013
THW Kiel

Handball Final4 in Köln - THW Kiel trifft auf den HSV

Der Traum vom deutschen Finale in der Handball-Champions-League ist geplatzt. Titelverteidiger THW Kiel und der HSV Hamburg treffen bereits im Halbfinale am 1. Juni in Köln aufeinander. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in der Domstadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.05.2013

Für Martin Schwalb ist die Handball-Meisterschaft schon zugunsten des THW Kiel entschieden. "Ja", sagte der Trainer des HSV Hamburg nach dem 27:30 (11:13) im Bundesliga-Hit in Kiel und gratulierte dem Rekordmeister indirekt schon zum 18. Meistertitel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10