Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Wenn am Dienstagmorgen das Viertelfinale in der Handball-Champions-League ausgelost wird, dürfte bei den Füchsen Berlin der ganze Frust wieder allgegenwärtig sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2013

Nach der Langeweile in der vergangenen Saison bleibt der Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft in diesem Jahr spannend - denn Titelverteidiger THW Kiel kassierte überraschend seine dritte Saisonniederlage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2013

THW Kiel Handball Champions League THW Kiel stolpert in Moskau

Handballmeister THW Kiel hat es den deutschen Konkurrenten SG Flensburg-Handewitt und HSV Hamburg nicht gleich tun können und musste sich den Moskauer „Bären“ in der Champions League geschlagen geben. Im Achtelfinal-Hinspiel gab es für den CL-Titelverteidiger gestern eine 35:37 (17:19)-Niederlage bei Chehovski Medwedi Moskau, durch die die Kieler nun zum Rückspiel am 24. März (19.30 Uhr/Eurosport) um den Einzug in das Viertelfinale bangen müssen. Vor allem die Abwehrreihen der Kieler müssen dann dichter stehen.

Ralf Abratis 17.03.2013

THW Kiel Handball Champions League THW Kiel muss sich warm anziehen

Christian Sprenger muss wegen seines verstauchten Fußes auf die Zähne beißen, und Pilip Jicha ist seine Erkältung noch immer nicht ganz los, ansonsten landete der THW Kiel am Mittwoch wohlbehalten in Moskau, um am Donnerstag um 16.30 Uhr (Eurosport) im Achtelfinal-Hinspiel der Handball Champions League bei Chehovski Medvedi einen weiteren Schritt zum Final 4 in Köln am 1. und 2. Juni zu machen.

Ralf Abratis 14.03.2013

Alfred Gislason vom THW Kiel ist wieder Deutschlands Handball-Trainer des Jahres. Nach der perfekten Saison mit dem Gewinn von Champions League, DHB-Pokal sowie der deutschen Meisterschaft ohne Punktverlust vereinte der Isländer in einer Umfrage der Fachzeitschriften Handball-Magazin und handballtraining wie 2011 die meisten Stimmen auf sich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2013

THW Kiel Handball Champions League THW Kiel peilt den Gruppensieg an

Am Dienstagnachmittag erreichte Handballmeister THW Kiel die rumänische Hauptstadt Bukarest, in der HCM Constanta seine internationalen Spiele austrägt. Eine Weiterreise mit dem Bus blieb den „Zebras“ erspart, eine entspannte Dienstreise also für den Titelverteidiger, der am Mittwochabend (19 Uhr MEZ/Eurosport) allerdings hellwach sein muss. Nur mit einem Sieg kann das Team von Alfred Gislason (14:4 Punkte) Spitzenreiter MKB Veszprem (16:2) noch von Platz eins verdrängen.

Wolf Paarmann 22.02.2013

Für den Erfolg geht Handball-Rekordmeister THW Kiel neue Wege: Erstmals in ihrer Europacup-Geschichte reisen die "Zebras" mit der Fähre von der Förde aus zu einem Auswärtsspiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2013

Das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte endete für den THW Kiel mit einer deftigen Klatsche. Bei der bekannt heimstarken SG Flensburg-Handewitt war der Handball-Rekordmeister am zweiten Weihnachtsfeiertag chancenlos.

27.12.2012

Kiel (dpa)- Am Ende wurde es ganz still. Die 10 285 Zuschauer in der ausverkauften Arena waren schlichtweg sprachlos. Nach 51 ungeschlagenen Bundesliga-Spielen mit 101:1 Punkten in Serie musste Handball-Rekordmeister THW Kiel wieder eine Niederlage hinnehmen.

10.12.2012

Handballmeister THW Kiel hat seinen ersten Neuzugang verpflichtet: In Tunesien unterschrieb am Dienstag Wael Jallouz einen Drei-Jahres-Vertrag bei den „Zebras“.

Wolf Paarmann 07.12.2012

THW Kiel Handball Champions League THW muss in die "Hölle von Celje"

Handballmeister THW Kiel bangt vor dem heutigen Gastspiel beim slowenischen Spitzenklub RK Celje (16.30 Uhr/Eurosport) um Filip Jicha. Außerdem würde Trainer Alfred Gislason am 5. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase gerne Christian Zeitz schonen, den seit Wochen Schmerzen im linken Ellenbogen plagen.

Wolf Paarmann 17.11.2012

Es war ein Gefühl, das die Handballer des THW Kiel schon fast vergessen hatten. Als Verlierer verließen die "Zebras" die Veszprém-Arena. Mit 30:31 hatte der Titelverteidiger das Vorrundenspiel in der Champions-League-Gruppe B beim ungarischen Meister MKB Veszprém verloren.

19.10.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10