Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Anzeige

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Halbfinale in Köln - THW scheitert am HSV

Aus und vorbei: Der THW Kiel hat das Traumfinale um die Krone im europäischen Handball verpasst und damit auch die Chance vergeben, zum zweiten Mal in Folge das Triple zu gewinnen. Im Champions-League-Halbfinale, in dem Gegner HSV Hamburg über sich hinaus wuchs, mussten sich die Kieler mit 33:39 (16:19) geschlagen geben

Ralf Abratis 01.06.2013

Aus der Traum vom Triple: Der HSV Hamburg hat den sieggewohnten THW Kiel im Halbfinale der Champions League gestoppt und dem Vorjahressieger den dritten Titelgewinn nach deutscher Meisterschaft und DHB-Pokal verbaut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2013

Mit einem Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen, die am Dienstag (20.15 Uhr/Sport1) zu Gast sind, würden die „Zebras“ vorzeitig als Handballmeister feststehen. Gefeiert wird aber noch nicht.

Wolf Paarmann 17.05.2013

Mit einer Handball-Lektion für den ärgsten Verfolger hat der THW Kiel seine 18. deutsche Meisterschaft gewonnen. Schon lange vor dem Abpfiff rollte die schwarz-weiße Woge durch die Arena: Der Serienmeister demontierte gerade den Tabellenzweiten Rhein-Neckar Löwen, gewann mit 31:25 (15:7) und eroberte nach dem Pokal die nächste Trophäe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2013

Die 18. deutsche Meisterschaft ist Kiel kaum noch zu nehmen. Der Handball-Rekordmeister braucht nur noch einen Sieg, um erneut vorzeitig feiern zu können. Essen ist derweil erster Absteiger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2013

Handball Final4 in Köln - THW Kiel trifft auf den HSV

Der Traum vom deutschen Finale in der Handball-Champions-League ist geplatzt. Titelverteidiger THW Kiel und der HSV Hamburg treffen bereits im Halbfinale am 1. Juni in Köln aufeinander. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in der Domstadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.05.2013

Für Martin Schwalb ist die Handball-Meisterschaft schon zugunsten des THW Kiel entschieden. "Ja", sagte der Trainer des HSV Hamburg nach dem 27:30 (11:13) im Bundesliga-Hit in Kiel und gratulierte dem Rekordmeister indirekt schon zum 18. Meistertitel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2013

Wenn am Dienstagmorgen das Viertelfinale in der Handball-Champions-League ausgelost wird, dürfte bei den Füchsen Berlin der ganze Frust wieder allgegenwärtig sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2013

Nach der Langeweile in der vergangenen Saison bleibt der Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft in diesem Jahr spannend - denn Titelverteidiger THW Kiel kassierte überraschend seine dritte Saisonniederlage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2013

Handball Champions League - THW Kiel stolpert in Moskau

Handballmeister THW Kiel hat es den deutschen Konkurrenten SG Flensburg-Handewitt und HSV Hamburg nicht gleich tun können und musste sich den Moskauer „Bären“ in der Champions League geschlagen geben. Im Achtelfinal-Hinspiel gab es für den CL-Titelverteidiger gestern eine 35:37 (17:19)-Niederlage bei Chehovski Medwedi Moskau, durch die die Kieler nun zum Rückspiel am 24. März (19.30 Uhr/Eurosport) um den Einzug in das Viertelfinale bangen müssen. Vor allem die Abwehrreihen der Kieler müssen dann dichter stehen.

Ralf Abratis 17.03.2013

Handball Champions League - THW Kiel muss sich warm anziehen

Christian Sprenger muss wegen seines verstauchten Fußes auf die Zähne beißen, und Pilip Jicha ist seine Erkältung noch immer nicht ganz los, ansonsten landete der THW Kiel am Mittwoch wohlbehalten in Moskau, um am Donnerstag um 16.30 Uhr (Eurosport) im Achtelfinal-Hinspiel der Handball Champions League bei Chehovski Medvedi einen weiteren Schritt zum Final 4 in Köln am 1. und 2. Juni zu machen.

Ralf Abratis 14.03.2013

Alfred Gislason vom THW Kiel ist wieder Deutschlands Handball-Trainer des Jahres. Nach der perfekten Saison mit dem Gewinn von Champions League, DHB-Pokal sowie der deutschen Meisterschaft ohne Punktverlust vereinte der Isländer in einer Umfrage der Fachzeitschriften Handball-Magazin und handballtraining wie 2011 die meisten Stimmen auf sich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige