Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Anzeige

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Handball-Rekordmeister mit entspanntem Saisonstart - THW Kiel: Ein Hauch von La Réunion

Palmen wachsen in Kiel nur im Botanischen Garten, für das Paragliden fehlen die Klippen und einen Vulkan gibt es in der Hauptstadt des Handballs auch nicht. Aber den Geist von La Réunion werden die Spieler des Triple-Siegers THW Kiel in den kommenden Tagen erneut spüren dürfen.

Wolf Paarmann 16.07.2012

Trainer Alfred Gislason vom Handball-Triple-Sieger THW Kiel befürchtet nach der perfekten Saison nicht, dass seine Mannschaft satt ist. "Es besteht überhaupt keine Gefahr, dass einer zufrieden ist.

04.06.2012

Weil der THW Kiel alles gewann, was es zu gewinnen gab, drehten die Fans bei der Party auf dem Rathausplatz richtig auf. Die bierseligen Feiern gingen bis zum Morgengrauen.

03.06.2012

Der THW Kiel erfüllt sich seinen Traum vom Triple: Im Champions-League-Finale in der Kölner Lanxess-Arena bezwangen die „Zebras“ Atletico Madrid mit 26:21 (13:10).

Wolf Paarmann 29.05.2012

Kim Andersson verlässt vorzeitig den deutschen Handball-Meister THW Kiel und wechselt aus familiären Gründen nach dieser Saison zu AG Kopenhagen.  

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2012

Ein Triple ist nicht genug. Der dritte Titel der Saison war den Handballern des THW Kiel eine dreitägige Dauer-Party wert. Nach dem Gewinn der Champions League und dem Feierauftakt in einem Kölner Brauhaus im Schatten des Doms folgte der Kurztrip auf die Feteninsel Mallorca.

28.05.2012

Handball Champions League - THW Kiel zieht hauchdünn ins Finale ein

Der THW Kiel hat beim Final4, der Endrunde der Champions League in Köln, das Finale erreicht.  Allerdings mussten die „Zebras“ sich im Halbfinale gegen die Füchse Berlin mächtig strecken, um letztlich hauchdünn mit 25:24 (15:12) zu siegen. Im Endspiel trifft der THW am Sonntag auf Atletico Madrid (18 Uhr/Eurosport).  

Wolf Paarmann

Handball-Bundesligist THW Kiel kennt weiter keine Gnade und bleibt trotz Gewinns der beiden nationalen Titel erfolgshungrig.Die Double-Gewinner aus Kiel überrannten den Erzrivalen förmlich und hielten mit dem 38:34 (21:17) die Null auf der Minuspunktseite - bei nunmehr 60:0 Zählern.

13.05.2012

Überragender Meister, DHB-Pokal-Gewinner, und im Champions League-Final-Four dabei: Kiel ist in dieser Saison das Maß aller Dinge im deutschen Handball. Seine Bilanz ist ebenso beeindruckend wie ernüchternd für die Konkurrenz. Was machen die Kieler anders?

11.05.2012

Daniel Narcisse stand mit dem Pokal in der Hand auf dem Podest und zeigte in Usain-Bolt-Pose an, wo es für den THW Kiel noch hingehen soll: Steil nach oben bis zum Handball-Gipfel.

07.05.2012

THW Kiel: 17. Meistertitel ist perfekt - Glücklich ja, gesättigt nein!

Mit einer Bierdusche für Trainer Alfred Gislason und einer Flasche Schampus hat der THW Kiel seinen 17. Meistertitel im Handball gefeiert. "Jetzt haben wir einen Titel, es können noch zwei dazukommen", sagte Rückraumspieler Kim Andersson nach dem 32:27 über den SC Magdeburg. Sehen Sie hier auch unsere drei Videos zum Spiel.

02.05.2012

Gleich nach der 36:28-Gala vom 28. März gegen die Füchse Berlin verteilten sich die Spieler von Bundesliga-Überflieger THW Kiel auf die Kader ihrer jeweiligen Nationalmannschaften. Am Mittwoch (19.15 Uhr) geht’s wieder um Bundesligapunkte. Die „Zebras“ treffen in Halle/Westfalen auf den Tabellensiebten TBV Lemgo.   

11.04.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige