Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Handball-Bundesligist THW Kiel kennt weiter keine Gnade und bleibt trotz Gewinns der beiden nationalen Titel erfolgshungrig.Die Double-Gewinner aus Kiel überrannten den Erzrivalen förmlich und hielten mit dem 38:34 (21:17) die Null auf der Minuspunktseite - bei nunmehr 60:0 Zählern.

13.05.2012

Überragender Meister, DHB-Pokal-Gewinner, und im Champions League-Final-Four dabei: Kiel ist in dieser Saison das Maß aller Dinge im deutschen Handball. Seine Bilanz ist ebenso beeindruckend wie ernüchternd für die Konkurrenz. Was machen die Kieler anders?

11.05.2012

Daniel Narcisse stand mit dem Pokal in der Hand auf dem Podest und zeigte in Usain-Bolt-Pose an, wo es für den THW Kiel noch hingehen soll: Steil nach oben bis zum Handball-Gipfel.

07.05.2012
THW Kiel

THW Kiel: 17. Meistertitel ist perfekt - Glücklich ja, gesättigt nein!

Mit einer Bierdusche für Trainer Alfred Gislason und einer Flasche Schampus hat der THW Kiel seinen 17. Meistertitel im Handball gefeiert. "Jetzt haben wir einen Titel, es können noch zwei dazukommen", sagte Rückraumspieler Kim Andersson nach dem 32:27 über den SC Magdeburg. Sehen Sie hier auch unsere drei Videos zum Spiel.

02.05.2012

Gleich nach der 36:28-Gala vom 28. März gegen die Füchse Berlin verteilten sich die Spieler von Bundesliga-Überflieger THW Kiel auf die Kader ihrer jeweiligen Nationalmannschaften. Am Mittwoch (19.15 Uhr) geht’s wieder um Bundesligapunkte. Die „Zebras“ treffen in Halle/Westfalen auf den Tabellensiebten TBV Lemgo.   

11.04.2012

Der THW Kiel ist in der Handball-Champions-League ohne große Mühen ins Viertelfinale eingezogen. Die Norddeutschen gewannen am Sonntag in heimischer Halle das Achtelfinal-Rückspiel gegen Polens Meister Wisla Plock mit 27:24 (15:10).

18.03.2012

Torgala der Nummer 1, Patzer der Verfolger Füchse Berlin und Meister HSV Hamburg: Die One-Team-Show des THW Kiel geht weiter. Beim chancenlosen TSV Hannover-Burgdorf hat der deutsche Handball-Rekordmeister am Sonntag mit 43:24 (23:11) seinen 22.

04.03.2012

Er war Weltmeister und gewann mit dem SC Magdeburg und TuSEM Essen den EHF-Pokal: Oliver Roggisch (33). Der 171-malige Nationalspieler, seit mehr als vier Jahren in Diensten der Rhein-Neckar Löwen, gilt als kompromissloser Abwehrspieler, an dessen rustikaler Spielweise sich die Geister scheiden.

Wolf Paarmann 22.02.2012

Mit einem ungefährdeten 34:24 (18:12)-Erfolg gegen Pick Szeged hat der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel am Donnerstagabend die Tabellenführung in der Champions-League-Gruppe D ausgebaut.

10.02.2012
THW Kiel

Handball: THW Kiel tritt bei RK Zagreb an - Viertelfinale: Auftritt beim Dream-Team

Kiel und Zagreb - Koordinaten in einem Handball-Skandal ebenso wie im Viertelfinale der Champions League. Am Sonntag (17.30 Uhr, Eurosport live) treten die „Zebras“ des THW Kiel beim kroatischen Meister RK Croatia Zagreb an. „Das wichtigste Spiel des Jahres“, sagt THW-Ass Filip Jicha.

26.03.2009

Wer Bruno Martini beobachtet, muss unweigerlich an den Farmer Edgar aus „Men in Black“ denken. Außerirdische ergreifen in dem Film Besitz von seinem Körper, und fortan treibt Edgar, dem Martini frappierend ähnlich sieht, sein Unwesen.

29.03.2009
THW Kiel

TSV sieht nach dem Ende der langjährigen Kooperation schweren Zeiten entgegen - Handball: THW Kiel und TSV Altenholz gehen getrennte Wege

Die einen sprechen von einem „Schlag in Gesicht“, ein harter Kurswechsel ist es in jedem Fall. Handball-Zweitligist TSV Altenholz steht vor der wohl schwersten Saisonvorbereitung der vergangenen Jahre. Die Kooperation mit dem Rekordmeister THW Kiel ist Geschichte.

12.07.2009
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10