Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Bürgermeister-Wahlkampf - Durch Schwentinental mit Thomas Haß

Sonntag, 10 Uhr morgens, Regen, Wind und graue Wolken – wen zieht es da ins Freie? Die Antwort: fast 30 Schwentinentaler, die mit dem parteilosen Thomas Haß ihren vielleicht künftigen Bürgermeister bei einem Spaziergang entlang des Ritzebeker Weges kennenlernen wollten.

Sibylle Haberstumpf 13.01.2020

Rotary-Konzert Altenholz - Kinder entdecken segelnd neue Horizonte

Wenn der Rotary-Club Dänischer Wohld in Altenholz zum A-cappella-Konzert einlädt, verfliegt die Zeit stets wie im Nu. Aber das Ergebnis des Benefizkonzertes ist immer sehr nachhaltig: Diesmal unterstützt der Club ein Segelprojekt der Jugendorganisation Rotaract.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 10.01.2020

Die Kaderplanung nun endgültig abgeschlossen hat Fußball-Oberligist Inter Türkspor Kiel. Mit Rechtsverteidiger Veton Hodaj und Defensivallrounder Furkan Sentürk wechseln dabei gleich zwei Akteure des FC Kilia Kiel zurück an ihre ehemalige Wirkungsstätte.

Jan-Claas Harder 10.01.2020

Ein Projekt, das es so nicht geben dürfte: ein Hospiz für Erwachsene und Kinder. Der Schirmherr: Ministerpräsident Daniel Günther. Letzter wichtiger Geldgeber: Sozialminister Heiner Garg. Der Motor: Palliativärztin Dr. Friederike Boissevain. Nun ist der Grundstein für das Hospiz in Gettorf gelegt.

Cornelia Müller 08.01.2020

Am Mittwoch wurde auf der Anhöhe bei der Apotheke am Ostpreußenplatz in Altenholz-Stift eine alte, geschützte Linde gefällt. Das sorgte für Aufsehen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.01.2020

Heirat mit Zahlenspiel - Wer traut sich alles am 20.2.2020?

Wer liebt Zahlenspiele am Tag der Hochzeit? Viele Paare in und um Eckernförde, im Dänischen Wohld, Altenholz haben sich zu Jahresbeginn gleich auf die Ziffernfolge 20.2.2020 festgelegt. Diesem Donnerstag im Februar trauen sie zu, dass er der Glückstag ihres Lebens ist. Da wird geheiratet.

07.01.2020

Claus-Rixen-Schule - Modellbahn-Spaß in Altenholz

ICE und Dampfloks ruckelten durch die Sporthalle der Claus-Rixen-Schule in Altenholz – alles im Kleinformat (Maßstab 1:87) und nach Fahrplan. Über den Jahreswechsel präsentierten dort etwa 30 Modellbahner auf einer Riesenanlage eine faszinierende Eisenbahn-Idylle für insgesamt rund 400 Besucher.

Jan Torben Budde 04.01.2020

Wie gesund ist der Sport in der Kreishalle in Altenholz noch: Um diese Frage geht es, seit bekannt wurde, dass in der Raumluft womöglich krebserregende „glasige WHO-Fasern“ vorkommen könnten. Doch es gibt eine erste vorsichtige Entwarnung.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.01.2020

Schöner hätte sich der TSV Altenholz die Hinserie der Fußball-Landesliga Schleswig kaum vorstellen können. Als letztjähriger Fast-Absteiger gingen die Schwarz-Gelben in die Saison. Das Ziel? Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Das ist gelungen – und wie.

03.01.2020

Kaufmann Jürgen Johannsen spricht von Ladenkosmetik: Wegen Umbau- und Erweiterungsarbeiten muss sein Edeka-Markt am Ravensberg in Gettorf ab Donnerstag, 2. Januar, für mehrere Wochen schließen. Das Geschäft soll innerhalb des Gebäudes von knapp 1900 auf gut 2200 Quadratmeter wachsen.

Jan Torben Budde 01.01.2020

Vorsatz des THW-Kiel-Trainers - Filip Jicha will 2020 "nicht verrückt werden"

Halbzeit im ersten Cheftrainer-Jahr von Filip Jicha beim THW Kiel. Im Interview mit KN-online blickt der Tscheche zurück auf Höhen und Tiefen der bisherigen Saison, erklärt, wie er zum Shotclock-Befürworter wurde und verrät seine Vorsätze und Wünsche für das Jahr 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2019

Schleswig-Holsteins Staatskanzleichef Dirk Schrödter übernimmt den Vorsitz des Verwaltungsrates beim IT-Dienstleister Dataport. Wie die Staatskanzlei am Montag mitteilte, tritt der 41-Jährige zum 1. Januar die Nachfolge des Finanzministers von Sachsen-Anhalt, Michael Richter, an.

30.12.2019
Anzeige