Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Ihren Eltern prägte sich diese Zeit als historisch ein: der Fall der Mauer 1989, der Wandel in Deutschland danach. Die Altenholzer Schüler, um die es geht, waren damals nicht einmal geboren. Doch kreativ haben sie sich dieser Umbruchszeit angenähert. Und in einem Bundeswettbewerb Preise abgeräumt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 27.05.2020

Dänischenhagen/Altenholz - Gewerbegebiet Lehmkaten soll wachsen

Eigentlich hätte dieses Treffen des Zweckverbandes Entwicklungsgemeinschaft Altenholz-Dänischenhagen-Kiel schon am 23. März stattfinden sollen: Doch dann kam Corona dazwischen. Die Stadt Kiel sagte das Treffen aufgrund einer Fülle von Aufgaben kurzfristig ab.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 24.05.2020

Rapsblütenmajestäten - Die neuen "Royals" sind gekürt

Wegen der Corona-Krise wurde das Rapsblütenfest in Gettorf vor einer Woche gestrichen. Damit fiel auch die Wahl einer neuen Rapsblütenprinzessin durch die Besucher ins Wasser – deshalb hat der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Gettorf und Umgebung eine würdige Nachfolgerin für Mareike Much bestimmt.

Jan Torben Budde 22.05.2020

Aus April wird Juni – aber dann soll die Dorfstraße in Dänischenhagen endlich ihre richtige Straßendecke bekommen. Am Montag gab es eine Bauvorbesprechung für das Projekt. Wermutstropfen: Während der Arbeiten wird die Kreisstraße für drei Tage voll gesperrt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 22.05.2020

Überraschende Wende beim Herrenhaus in Altenholz-Stift: Der Eigentümer ist auch ohne vorherige Fixierung der Zusammenarbeit in einer Absichtserklärung bereit, für die Machbarkeitsstudie Zugang zum Areal zu gewähren.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.05.2020

Ein 31-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagabend verletzt worden. Der Mann kollidierte mit einem Reh, das plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen war.

20.05.2020

Mit einem Rettungswagen musste ein 31-Jähriger ins Krankenhaus gebracht werden. Der Motorradfahrer war zuvor auf der K19 bei Altenholz mit einem Reh zusammengestoßen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.05.2020

Nein, zum Sitzen im Strandkorb lud das Wetter am Montagmorgen in Schwedeneck wahrlich noch nicht ein. Dennoch kamen stetig Menschen in die Tourist-Info in Surendorf, um sich einen Schlüssel zum Strandvergnügen zu sichern. Denn wer weiß, welcher Urlaub in diesem Corona-Sommer möglich sein wird.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.05.2020

Interview mit Thomas Haß - Über die Weiße Brücke geht's ins Rathaus

Er muss nur ein paar Schritte über die Weiße Brücke gehen, um von einer Seite der Schwentine auf die andere zu gelangen. Nach zwölf Jahren als ehrenamtlicher Bürgermeister in Rastorf wechselt Thomas Haß nun hauptamtlich ins Rathaus in der Nachbarstadt Schwentinental.

Silke Rönnau 18.05.2020

Bei 25 Neuinfektionen mit dem Coronavirus schrillen beim Kreis Rendsburg-Eckernförde die Alarmglocken - diese Grenze hat Landrat Rolf-Oliver Schwemer nun gezogen. Damit unterschreitet er den von der Bundesregierung festgelegten Wert, der 50 neue Corona-Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner vorsieht.

Tilmann Post 18.05.2020

Es ist die erste kommunalpolitische Sitzung in Altenholz, seit Corona das öffentliche Leben einschränkt: Am Dienstag, 19. Mai, tagt ab 17.30 Uhr der Lenkungsausschuss im Gemeindezentrum in Altenholz-Klausdorf. Dabei geht es auch um eine interessante Entwicklung beim Herrenhaus ins Stift.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.05.2020

Schreibtisch statt Rasen; Laptop statt Taktikbrett: Britta Carlson koordiniert eigentlich für den DFB den weiblichen Fußballnachwuchs und ist Co-Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Doch die Corona-Pandemie zwang die 31-fache Nationalspielerin ins Homeoffice.

Jürgen Brumshagen 17.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige