Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

THW in der Königsklasse - Mit Selbstvertrauen gegen Montpellier

Der THW Kiel will in der Handball-Champions-League seine Heimschwäche beenden. Vor dem Rückspiel gegen Montpellier HB am Sonnabend (17.30 Uhr) sind die Karten neu gemischt - denn bei den Franzosen sind zwei Rückraumspieler wieder an Bord.

Merle Schaack 29.11.2019

Alles neu macht die Polizei: Die Polizeistation Gettorf hat sich frisch aufgestellt und den Altersdurchschnitt der achtköpfigen Mannschaft glatt um zehn Jahre gesenkt. Bürgernähe ist weiter Credo der Crew, die weiterhin sehr „bürgerlich“ untergebracht ist – in kleinen Doppelhaus am Hochkamp 1-3.

Cornelia Müller 29.11.2019

Bürgermeisterwahl Schwentinental - Thomas Haß: Gärtner, Lehrer, Kandidat

Mit Thomas Haß stellt sich ein neuer Bewerber für das Amt des Bürgermeisters im Rathaus Schwentinental vor. Am 8. März 2020 wird gewählt. Vier Fraktionen unterstützen den parteilosen 51-Jährigen. Er ist Schulleiter der Gemeinschaftsschule Altenholz und ehrenamtlicher Bürgermeister in Rastorf.

Sibylle Haberstumpf 28.11.2019

MTV Dänischenhagen will eine Darts-Abteilung ins Leben rufen - innerhalb der Schützensparte. Denn Darts-Fans sind genug da. Eine Reportage aus dem Schützenhaus.

Jan Torben Budde 23.11.2019

Der TSV Altenholz führt als Fast-Absteiger der vergangenen Spielzeit die Tabelle der Fußball-Landesliga Schleswig mit 32 Punkten an – und das nun schon seit drei Wochen. Klar also, dass die Schwarz-Gelben die Spitzenreiterrolle bis zur Winterpause nicht mehr abgeben wollen.

22.11.2019

Eine Gartenlaube stand am Freitag an der Oskar-Kusch-Straße in Altenholz in Flammen. Die Feuerwehren Altenholz, Knoop, Dänischenhagen und Strande waren im Einsatz - und bekamen den Vollbrand in Griff. Verletzte gab es laut Uwe Claußen, Altenholzer Gemeindwehrführer, nicht.

22.11.2019

Ab 2022 fahren neue Züge im Nahverkehr in Schleswig-Holstein. Doch Sozialverband Deutschland und Behindertenverbänden halten die steilen Rampen für ein Risiko - auch für Bahnfahrer mit Kinderwagen, Rollator, schwerem Gepäck. Die Landesregierung müsse gegen den Schildbürgerstreich einschreiten.

Heike Stüben 21.11.2019

Altenholz Straßenausbau - Vollsperrung ist wohl doch erforderlich

Überraschung in Altenholz: Der Kampfmittelräumdienst verzichtet nach derzeitigem Stand auf die aufwändige Untersuchung des Untergrundes in der Königsberger Straße. Das Vorhaben hatte im September für Aufregung gesorgt. Das Thema Vollsperrung ist damit allerdings wohl dennoch nicht vom Tisch.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.11.2019

Gegenseitiges Vertrauen: Seit Ende September schindet sich Steffen Weinhold, verletzter Rückraumspieler des THW Kiel, für sein Comeback. Mit Ärzten, Physios und eiserner Disziplin. Und mit Athletiktrainer Hinrich Brockmann. Der 54-Jährige weiß, wie man verletzte Stars auf ihrem Weg begleitet.

Tamo Schwarz 20.11.2019

Eine 44-jährige Fußgängerin wurde am Dienstagabend bei einem Unfall in Altenholz verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Kieler Klinik gebracht. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

20.11.2019

Das Duell zwischen dem TSV Altenholz und dem TSV Kronshagen sollte das absolute Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga Schleswig werden. Doch was die beiden Teams zeigten, hatte nur wenig mit dem Prädikat „Spitze“ zu tun. Wenig Torraumszenen, wenig Spannung, aber viel Magerkost.

19.11.2019

Nun steht sie endlich neben dem alten Spritzenhaus in Altenholz-Knoop: die neue Feuerwehrgarage, die seit 2015 Thema ist. Dennoch sorgte das Thema für schlechte Stimmung im Bauausschuss. Denn der sollte nachträglich überplanmäßig Kosten von 81.000 Euro genehmigen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.11.2019
Anzeige