Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Fußball-Landesligist TSV Klausdorf hat sieben neue Spieler verpflichtet und kann nunmehr auf 23 Feldspieler und drei Torhüter zurückgreifen. „Es kann zwar noch der ein oder andere Spieler dazukommen, aber die Planungen sind jetzt schon ziemlich rund“, sagt TSVK-Trainer Dennis Trociewicz.

16.05.2020

Mehrere Amtsträgerinnen nahm die Kieler Staatsanwaltschaft schon ins Visier und musste später die Ermittlungen einstellen. Burkhard Peters (Grüne) sprach im Zusammenhang mit einer Beschwerde gegen Samiah El Samadoni von einer Tradition politisierter Strafverfolgung. Was steckt hinter dem Vorwurf?

Anne Holbach 16.05.2020

Mitte März machten die Fahrschulen im Land eine Vollbremsung. Corona brachte den Unterricht zum Stillstand. Ab Montag darf dieser wieder aufgenommen werden. Trotz fehlender Landesverordnung laufen die Vorbereitungen. So auch bei Heiner Lemke, der sich einen früheren Neustart gewünscht hätte.

Florian Sötje 16.05.2020

Das kleine Awo-Café, der Skatnachmittag, das Kaffeetreffen mit Bingo, der Gesprächskreis für ausländische Menschen: All diese Gelegenheiten zur Begegnung fallen derzeit in Altenholz weg, wegen Corona. Doch still und leise kümmert sich die Awo auch weiterhin um Menschen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.05.2020

Der zentrale Recyclinghof der Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) in Borgstedt öffnet wieder. Damit können die Kunden in der Region Rendsburg endlich wieder vor Ort ihre Abfälle abgeben. Die AWR rechnet mit einem großen Andrang.

Paul Wagner 13.05.2020

Urlaub in Schleswig-Holstein - Die schönsten Radtouren rund um Kiel

Eine gemütliche Radtour mit der Familie planen oder allein eine sportliche Runde drehen: Das ist trotz Corona-Einschränkungen in Schleswig-Holstein erlaubt - auch für Urlauber ab dem 18. Mai 2020. Wir zeigen Ihnen zehn der schönsten Fahrradstrecken rund um Kiel in interaktiven Karten.

Julia Carstens 09.05.2020

Endlich ist die Durststrecke vorbei, und die Behörden haben die Golfplätze zum Bespielen frei gegeben. Wo genau jetzt wann und unter welchen Bedingungen gespielt werden kann, erfahren Sie hier!

09.05.2020

Die Kapitulation Deutschlands am 8. Mai 1945 sollte Klaus Ruge aus Eckernförde nicht mehr erleben. Der 17-Jährige war kurz zuvor in die Wehrmacht eingezogen worden. Sein Bruder Bernd Ruge (81) erinnert sich im Gespräch mit zwei Abiturienten der Jungmannschule. Teil 5 der Serie "75 Jahre Kriegsende".

08.05.2020

„Mein Vater hatte ein unwahrscheinlich großes Organisationstalent“, sagt Gerd Nienaß (82). „Und er hat wahrscheinlich Glück gehabt, dass er nicht in der Partei war.“ Das könnte erklären, warum Hans Nienaß nach Kriegsende Verbindungsoffizier zwischen Kiels Oberbürgermeister und den Briten wurde.

Niklas Wieczorek 08.05.2020

Dänischer Wohld - Sportlich aus der Corona-Krise

Kontaktarmer Sport im Freien ist wieder möglich: Diese Chance wollen Vereine im Dänischen Wohld teils sogar intensiv ausschöpfen. Erfreulich: Trotz der Zwangspause seit Mitte März hielten quasi alle Mitglieder ihrem Verein die Treue. Einige Vereine boten in der Zwangspause auch online Kurse an.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.05.2020

Gottesdienste am Sonntag - Nur in einigen Kirchen zieht Leben ein

Die Kirchengemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde gehen noch nicht zum Normalbetrieb über. Die Lockerungen der Corona-Auflagen nimmt nur knapp die Hälfte zum Anlass, am Sonntag erstmals seit Wochen wieder richtige Gottesdienste in den Kirchen zu feiern. Dabei müssen sie zahlreiche Regeln befolgen.

Tilmann Post 07.05.2020

Aktivregion beschließt - Fast 360.000 Euro Fördergeld fließt

Gemeinden, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen zwischen Eckernförde und Kiel können sich noch in diesem Jahr über einen Geldsegen freuen. Der Vorstand der Aktivregion Eckernförder Bucht hat am Mittwoch 13 Projektanträge bewilligt. Insgesamt werden fast 360.000 Euro Fördermittel ausgeschüttet.

Tilmann Post 06.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige