Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Kieler Trainertalent - Dorian Wagners doppelter Aufstieg

Dorian Wagner ist aufgestiegen. In doppelter Hinsicht. Vor einem Jahr verließ der heute 22-jährige Kieler die Landeshauptstadt, um in Oberfranken sein Glück zu suchen - beim HSC 2000 Coburg. Und jetzt das: Der HSC steigt ins Oberhaus auf. Und: Dorian Wagner wird zum Jugendkoordinator befördert.

Tamo Schwarz 06.05.2020

Hans-Michael Kiefmann - Altenholzer erhält kaiserlichen Orden

Orden der aufgehenden Sonne, goldene Strahlen mit Rosette: Was für ein Name für eine Auszeichnung – und dann auch noch verliehen vom japanischen Kaiser! Hans-Michael Kiefmann aus Altenholz erhielt sie für seine Verdienste um die Beziehungen zwischen Japan und Deutschland.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.05.2020

Vor knapp drei Wochen teilte der TSV Wattenbek mit, sein Frauenteam nächste Saison nicht für die Dritte Handball-Liga melden zu wollen. Nun der Salto rückwärts. Die Spielerinnen kämpfen für die Fortsetzung in der dritthöchsten Spielklasse. Als Trainer steht schon Ex-Zebra Mannhard Bech bereit.

06.05.2020

Wahrscheinlich Mittwoch im Laufe des Tages stehen in Altenholz wieder die ersten Spielplätze zur Verfügung. Die Gemeinde hat dafür drei Anlagen im Ortsteil Stift vorgesehen und fünf in Klausdorf. Eltern sollten ihren Nachwuchs auf die besonderen Regeln in Corona-Zeiten vorbereiten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 05.05.2020

Der Mai gilt als Monat der Liebe. In den vergangenen Jahrzehnten begann mit ihm die Hochsaison der Trauungen. Im Corona-Jahr ist das anders. Wie die Nachfrage in den Standesämtern des Altkreises Eckernförde ergab, haben viele Paare ihren Termin wegen der Kontaktauflagen abgesagt oder verschoben.

Rainer Krüger 04.05.2020

Müssen wegen Corona Projekte gestoppt werden? Die aktuelle Krise wird Städte und Kommunen im Land hart treffen, sagen viele Experten. Schwentinentals neue Büroleiterin Martina Hansen (54), seit März im Rathaus, erläutert im Interview Details - und spricht über sich und ihren Job als Krisenmanagerin.

Sibylle Haberstumpf 04.05.2020

Darauf warten viele Familien sehnsüchtig: In Schleswig-Holstein können Spielplätze ab Montag, 4. Mai, wieder geöffnet werden – sie müssen es aber nicht. Ursprünglich war der 11. Mai für die Öffnung im Gespräch gewesen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.05.2020

Verschieben, vermeiden, vorsorgen: So werben die Recyclinghöfe des Abfallwirtschaftsbetriebs Rendsburg-Eckernförde für umsichtiges Verhalten in Corona-Zeiten. Auf der Anlage in Altenholz scheint sich die Lage zu normalisieren. Seit einer Woche können Nutzer wieder unangemeldet vorbeikommen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.05.2020

Fußball-Verbandsligist FSG Saxonia verliert einen torgefährlichen Spieler. Sebastian Worbs kehrt zum TSV Altenholz zurück, für den er bis 2012 gespielt hat. Tom Steinmetz, der vor einem Jahr vom FSG-Mitgliedsverein TSV Wankendorf zum PSV Neumünster wechselte, schließt sich nun dem SV Tungendorf an.

Jürgen Brumshagen 02.05.2020

Diese Nachricht dürfte viele Lesefans freuen: Nach wochenlanger Schließung zum Schutz vor Corona-Infektionen öffnet die Gemeindebücherei in Altenholz wieder ihre Türen. Ab Montag, 4. Mai, geht es schrittweise wieder los: zunächst mit fünf Öffnungszeiten von montags bis donnerstags.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 01.05.2020

Die Altenholzer Unternehmerin Frauke Berner hat dem UKSH Freunde- und Förderverein 5500 Masken der Klasse FFP2 und 9600 medizinische Mund-Nasen-Schutzmasken gespendet. Unterstützt wurde sie von Extremsportler Joey Kelly, der Schleswig-Holstein nach eigener Aussage viel zu verdanken hat.

Jonas Bickel 01.05.2020

Ausbaubeiträge Altenholz - Politik mehrheitlich für Anwohner-Anteil

Im Interesse der durch Corona schon gebeutelten Bevölkerung sollte Altenholz die Straßenausbaubeiträge abschaffen: Das forderte Sönke Bergemann, Geschäftsführer von Haus & Grund. Die Kommunalpolitik muss sich mit der Frage beschäftigen, weil die Altenholzer Satzung in diesem Jahr ausläuft.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 30.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige