Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Virus-Toter in Altenholz - Kein weiterer Corona-Fall im Pflegeheim

Trotz des Tods eines 89-jährigen Mannes durch das Coronavirus herrscht große Erleichterung in der Altenholzer Senioreneinrichtung Dorea-Familie, denn kein weiterer Bewohner hat sich mit dem Covid-19-Erreger infiziert. Das haben die sofort eingeleiteten Tests ergeben, teilte das Unternehmen mit.

Tilmann Post 20.04.2020

Recylinghöfe der AWR - Kunden dürfen kommen - ohne Termin

Ab 27. April öffnen die Recyclinghöfe in Kronshagen, Nortorf und Hohenwestedt wieder ihre Tore für den Kundenverkehr. Wegen der Corona-Pandemie waren sie am 16. März von der Abfallwirtschaftgesellschaft (AWR) des Kreises Rendsburg-Eckernförde geschlossen worden.

Frank Scheer 20.04.2020

Kreisstatistik zu Corona - Eckernförde hat die meisten Infizierten

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde weist die Zahl der Corona-Infizierten, der Genesenen und der Todesfälle jetzt haargenau für alle Gemeinden im Kreisgebiet aus. Daraus geht hervor: Die höchste Zahl Infizierter, nämlich 29, kommt aus Eckernförde, im Abstand gefolgt von Kronshagen mit 14 Infizierten.

Cornelia Müller 20.04.2020

Für einige Branchen gibt es jetzt Erleichterungen – doch Restaurants und Tourismusbetriebe dürfen wegen Corona weiterhin keine Gäste empfangen. Einige haben schon seit Wochen geschlossen, andere versuchen, sich mit kleinem Angebot über Wasser zu halten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.04.2020

Eigentlich schien sich alles zum Guten zu wenden für Spargelbauer Richard Hoene vom Gut Friedrichshof in Altenholz: Trotz Corona dürfen nun Saisonarbeiter einreisen, seine Stammkräfte aus Polen hatten zugesagt. In etwa zehn Tagen wird die Ernte beginnen. Und am Montagabend sagten die Helfer ab.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.04.2020

„Dorffunk SH“ kommt in Gang. Nachbarschaft geht online. Das neue werbefreie soziale Netzwerk zum Nulltarif fürs ganze Land geht zuerst in Gettorf und Nortorf in die Vollen. Corona hat die kostenlose App jetzt auf Trab gebracht.

Cornelia Müller 14.04.2020

Eigentlich sollte schon am 1. April am Rathaus von Altenholz eine Bikesharing-Station der Sprottenflotte zu finden sein, um die Mobilität in der Kiel-Region zu verbessern. Doch Corona hat auch dieses Vorhaben ausgebremst: Bislang konnten die Bügel nicht geliefert werden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.04.2020

Liridon Imeri, der seinen Vertrag als Trainer beim Fußball-Landesligisten TSV Altenholz um ein Jahr verlängerte, stand für ein ausführliches Interview bereit und gewährte interessante Einblicke in sein persönliches und sportliches Leben.

14.04.2020

Anfang März stellte Planer Stefan Escosura im Lenkungsausschuss Altenholz noch den Entwurf für den Rahmenplan vor, der Grundlinien für die Gestaltung der Stifter Mitte vorgibt. Der geplante Bürgerworkshop fiel aber Corona zum Opfer. Bürger sind nun eingeladen, sich per E-Mail oder Brief zu äußern.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 12.04.2020

Recyclinghof Bordesholm - 36 Notdienst-Fälle am Ostersonnabend

Die Ankündigung der AWR Rendsburg-Eckernförde, auf vier der zehn Recyclinghöfen trotz der Corona-Pandemie einen Notdienst anzubieten, hat ein riesiges Echo ausgelöst. 2100 Termine sind in der ersten Woche vergeben worden. 36 Personen durften am Ostersonnabend nach Bordesholm kommen.

Frank Scheer 11.04.2020

THW-Ass Patrick Wiencek - Corona-Pause: Baumhaus statt Ballsport

In Molfsee wird gesägt und geschraubt. Folgen der Krise um die Corona-Pandemie. Patrick Wiencek, Handball-Profi vom THW Kiel, war zuerst in die Quarantäne gezwungen, hält sich nun im handballerischen „Home Office“ fit. Wohnzimmer statt Wettkampf in Zeiten des Coronavirus.

Tamo Schwarz 11.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige