Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Ob die alte Stones-Platte oder das makellose Surfboard - unzählige kuriose Knüller warten auf Flohmärkten. Mit dem Frühling beginnt die Saison in und um Kiel. KN-online hat einige Flohmarkt-Termine zusammen getragen.

15.03.2018

Das war ein Paukenschlag: Knapp mit 2:1 besiegte Abstiegskandidat TSV Altenholz die SpVg Eidertal Molfsee, Spitzenreiter der Fußball-Oberliga-A-Junioren. Damit erhielten die Altenholzer Hoffnungen auf den Klassenerhalt neue Nahrung.

15.03.2018

Mit der Feuerwehr hatte weder Rami Matar aus Syrien noch Sohail Omidwar aus Afghanistan im Heimatland was am Hut. In Altenholz kamen die Flüchtlinge auf den Geschmack. Beide haben den Truppmann-Lehrgang, die Grundausbildung für Feuerwehrleute, absolviert – und die Prüfung bestanden.

13.03.2018

Während der Gettorfer SC Platz eins mit einem 5:3 gegen den Heikendorfer SV behauptete, nahm der TSV Kropp die Hürde beim TSV Altenholz leicht und locker und siegte mit 5:0. Auch der TSV Klausdorf feierte einen Sieg und kletterte damit auf den dritten Tabellenplatz.

Jürgen Griese 12.03.2018

Im Norden des Kreises Rendsburg-Eckernförde geht die Staupe um. Die Nervenkrankheit ist bei sechs Füchsen in Schwedeneck, Altenholz und Holtsee festgestellt worden. Die Tiere waren bereits daran verendet. Nun warnen das Veterinäramt und die Jägerschaft: Besonders Hunde sind von dem Virus bedroht.

Tilmann Post 11.03.2018

Es geht los: Zumindest beim Gettorfer SC und beim TSV Altenholz nimmt die Landesliga Schleswig an diesem Wochenende endlich Fahrt auf. „Wir spielen“,heißt es unisono aus beiden Klubs, die jeweils vor Heimspielen stehen und in der glücklichen Lage sind, auf ihre Kunstrasenplätze ausweichen zu können.

Jürgen Griese 09.03.2018

Nachdem zuvor nicht weniger als sechs Testspiele ausgefallen waren, ging die kurzfristig vereinbarte Partie des Fußball-Landesligisten TSV Altenholz am Dienstagabend tatsächlich über die Bühne: Mit 3:2 (1:1) bezwang die Elf von Trainer Kristian Hamm den Oberliga-Achten TSV Schilksee knapp.

Jürgen Griese 08.03.2018

Training in der Natur - Aufwind für die Trimm-dich-Pfade

Trimm-dich-Pfade sind wieder stark im Kommen. In der Natur seine Kraft, Ausdauer und Kondition zu stärken, wird immer beliebter. Knapp 30 eingetragene Trimm-dich-Pfade gibt es derzeit in Schleswig-Holstein. Tendenz steigend. Ein Besuch am Timmerberg in der Wik in Kiel.

Kristiane Backheuer 08.03.2018

Zigarettenklau in Kiel - Polizeianwärter stoppt renitente Diebin

Ein Polizeianwärter hat Dienstagnachmittag eine Ladendiebin in einem Supermarkt in der Straße Alte Weide überwältigt, nachdem diese zuvor eine Mitarbeiterin bei ihrer Flucht angegriffen hatte. Beamte nahmen die Tatverdächtige und ihren Begleiter fest.

07.03.2018

Sparkassen-Schatzsuche - Was quiekt denn da?

Das Fragen liegt ihnen nach drei Wochen MiSch im Blut. Die 4c der Claus-Rixen-Schule in Altenholz löchert Sparkassen-Mann Lars Wartenberg und Sprecher André Santen, die vor so viel Wissbegier staunen. Dabei sind sie es, die die kniffligen Fragen stellen wollten: Sie haben zur Schatzsuche geladen.

Marco Nehmer 06.03.2018

Landesliga Schleswig - Altenholzer Testspiel-Misere hält an

Kaum noch zu glauben und dennoch wahr: Unmittelbar nach der Absage der SG Geest 05 am vergangenen Donnerstag reagierte Kristian Hamm, Trainer des TSV Altenholz, und vereinbarte flugs noch zwei Testspiele. Eines für den bevorstehenden Sonnabend, eines für den kommenden Dienstag.

Jürgen Griese 04.03.2018

Der erste Spieltag der Fußball-Landesliga Schleswig steht an. Laut Spielplan sollten alle 16 Teams am Wochenende wieder um Punkte kämpfen. Doch daraus wird nichts. Fest steht, dass die Partien des TSV Altenholz bei der SG Geest 05 sowie das Heimspiel des ESV gegen Schleswig 06 ausfallen werden.

02.03.2018
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige