Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Daniel Günther (CDU), Ralf Stegner (SPD), Monika Heinold (Grüne), Heiner Garg (FDP), Patrick Breyer (Piraten) und Lars Harms (SSW) haben sich schon durch die 38 Thesen des Wahl-O-Mat geklickt. Aber wie hilfreich ist er für Erstwähler? Drei 16-Jährige haben die digitale Entscheidungshilfe für uns getestet.

Kerstin Tietgen 26.10.2017

Keine Veränderungen in den prozentualen Stimmanteilen, aber 1810 zwischenzeitlich vergessene Briefwähler in Altenholz und eine leicht nach unten korrigierte Wahlbeteiligung: Der Landeswahlausschuss hat das Zweitstimmen-Ergebnis der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag in Schleswig-Holstein festgestellt.

Merle Schaack 06.10.2017

Dirk Czarnetzki ist neuer Leiter der Polizeidirektion Neumünster, die auch für den Kreis Rendsburg-Eckernförde zuständig ist. Der 51-Jährige ist zwar schon seit April im Amt, wurde aber am Mittwoch von Innenminister Hans-Joachim Grote offiziell begrüßt. Czarnetzki ist der Nachfolger von Bernd Lohse.

Sabine Nitschke 04.10.2017

Nur wenige Tage nach der Wahl wird das Debakel für die Kieler SPD in seinem ganzen Ausmaß deutlich. Auch im bundes- wie landesweiten Vergleich gehören die Kieler Genossen zu den größten Verlierern.

Martina Drexler 30.09.2017

In Schleswig-Holstein haben die großen Volksparteien CDU und SPD bei der Bundestagswahl zwar auch kräftig verloren - aber mit deutlichen Unterschieden zum Bundesergebnis. Die CDU wurde mit 34,0 Prozent erneut stärkste Partei, die Verluste waren aber geringer als die der Union auf Bundesebene.

25.09.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Entgiften und Entsäuern mit dem elektrotherapeutischen Fußbad - Tage der offenen Tür

Zum Beginn der Herbst/Wintersaison 2017 gibt es in der Altenholzer Praxis für Entgiften und Entschlacken wieder Aktionstage. Bis zum 20.10. kann man sich telefonisch anmelden und das elektrotherapeutische Fußbad zum Sonderpreis von 20 Euro pro Person allein oder auch paarweise testen. 

25.09.2017

Mathias Stein von der SPD hat bei der Bundestagswahl 2017 den Wahlkreis 5 (Kiel, Kronshagen und Altenholz) gewonnen. Doch wie haben die einzelnen Ortsteile abgestimmt? Detaillierte Ergebnisse zu Erststimme und Zweitstimme finden Sie in den interaktiven Karten.

Tanja Köhler 25.09.2017

Die großen Parteien haben auch in Schleswig-Holstein schwere Verluste einstecken müssen. Die CDU (gut 34%) blieb klar stärkste Kraft, die SPD kam auf gut 23%. Anders als im Bundesdurchschnitt wurde die FDP mit gut 13% drittstärkste Kraft, es folgen die Grünen mit knapp zwölf und die AfD mit gut 8%.

Bodo Stade 25.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 23.09.2017

Am Sonnabend locken der "Healthcare Hackathon" und die Gesundheitsmesse "Gesundheit Morgen" in die Sparkassenarena in Kiel, auf der Förde duellieren sich Boote bei der Asmus-Regatta und die neue Opernsaison startet mit der Volksbühnengala.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.09.2017

Vom Kollegen gerettet - Der Herzstillstand kam aus dem Nichts

Vor einem Jahr brach Kai-Uwe Kobarg bewusstlos zusammen. Dank engagierter Kollegen hat er überlebt und genießt sein neues Leben.

Gerhard Müller 22.09.2017

Sie bietet 70 neue Plätze für die Kinderbetreuung in Altenholz. Donnerstag um 14 Uhr wurde die neue Kita Lollipop eingeweiht.

21.09.2017

Für den neuen Schulhof - 650 Schüler beteiligt am Sponsorenlauf

Gemeinsam sind wir stark - ein Satz, der fast immer zieht. Auch an der Dahlmannschule: Insgesamt rund 650 Schüler aller Klassenstufen liefen über das Gelände, alle mit einem Ziel. Der Sponsorenlauf über 350 Meter Strecke soll Geld einbringen für den Schulhof, der noch in diesem Jahr saniert wird.

Andrea Hartmann 21.09.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige