Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Die Nachricht traf etliche Bewohner des Seniorenheims Haus Simeon in Nortorf hart: Der neue Heimträger, die Diakonie Altholstein, erhöht zum 1. Oktober den Pflegesatz und die Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Bewohner und deren Angehörige müssen im Schnitt rund 500 Euro mehr im Monat stemmen.

Gunda Meyer 20.09.2017

Der zweite Mammut-Jahrgang der schleswig-holsteinischen Landespolizei ist jetzt offiziell gestartet. 350 Anwärter legten am Sonntag vor Innenminister Hans-Joachim Grote in Eutin ihren Diensteid ab. Anzeigen gab es gegen zwei Männer im Publikum, die beim Erklingen der Nationalhymne einen Hitlergruß gezeigt haben sollen.

Hans-Jürgen Schekahn 17.09.2017

Altenholzer Jahresempfang - Drei verdiente Bürger geehrt

Bürgerschaftliches Engagement im Mittelpunkt: Beim Jahresempfang der Gemeinde Altenholz haben drei verdiente Bürger am Donnerstag die Ehrenmedaille erhalten.

Tilmann Post 15.09.2017

Kaum Schäden im Kreis - Nach dem Sturm kam die Ebbe

Sturmtief „Sebastian“ hat am Donnerstag für Niedrigwasser in der Eckernförder Bucht gesorgt. Der Pegel sank auf über einen Meter und Normal Null (NN). Mit einem anschließenden Hochwasser durch den Schwappeffekt der Ostsee ist allerdings nicht zu rechnen.

Christoph Rohde 14.09.2017

Die soziale Beratung durch Vereine und Initiativen hat in Kronshagen jetzt einen zentralen Ort. Zusammen mit diesen weihte die Gemeinde am Montag den neuen Anlaufpunkt für Ratsuchende im Bürgerhaus offiziell ein. Es war ein langer Weg, bis aus der Idee des Seniorenbeirates handfeste Realität wurde.

Torsten Müller 11.09.2017

Uhlenhorster Weg - Sechs Verletzte bei Unfall

Bei einem Unfall am Uhlenhorster Weg zwischen Kiel-Friedrichsort und Altenholz sind am Freitagabend sechs Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Tanja Köhler 09.09.2017

Wann wird in Altenholz-Stift endlich der Edeka-Markt gebaut? Warum passiert hier nichts? Etwa 40 Einwohner demonstrierten am Donnerstag vor dem Altenholzer Rathaus. „Stift steht auf – Stift vergammelt“ lautete das Motto.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.09.2017

Freilichtmuseum Molfsee - Utz Schliesky zum Vorsitzenden gewählt

Für den Vorstand des Fördervereins Schleswig-Holsteinisches Freilchtmuseum war er die erste Wahl - und er nahm sie an: Am Mittwoch wurde der Altenholzer Utz Schliesky in Molfsee zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Jetzt lenkt er die Geschicke des 3600 Mitglieder zählenden Vereins.

07.09.2017

Eine für heute in Altenholz-Stift angemeldete Demo wurde zwar abgesagt. Dennoch: Das lange Warten auf den neuen Supermarkt sorgt für Unmut unter Einwohnern. Das kommt auch im Rathaus an. Bürgermeister und Bauamtsleiterin nehmen Stellung zu einem Thema, das Stift bewegt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 05.09.2017

Neues Schuljahr, alte Sorgen: "Wir wissen nicht, wo wir die Kinder lassen sollen" sagt Thomas Haß, Leiter der Gemeinschaftsschule Altenholz. Denn zum Unterrichtsstart am Montag werden die erhofften Räume in den Containern nicht zur Verfügung stehen. Vor Weihnachten wird der Komplex nicht fertig.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 28.08.2017

Am Montag wird der Prozess um den Feuertod einer Frau in Kronshagen vor dem Kieler Landgericht fortgesetzt, die Förde-vhs veröffentlicht ihr Herbstprogramm und in Hamburg steht ein G-20-Protestler vor Gericht. Alle Infos im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2017

Mit einem Handball-Feuerwerk ist der TSV Altenholz in die Drittliga-Saison gestartet. Am Sonnabend besiegten die Wölfe die Mecklenburger Stiere aus Schwerin mit 36:32 (24:12). Nach einer fast perfekten ersten Halbzeit mussten sie aber noch fast um den Sieg zittern.

Merle Schaack 27.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige