Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Elektromobilität kommt in Eckernförde ins Rollen. Gratis Strom zapfen beim Parken können sechs E-Auto-Besitzer gleichzeitig – und zwar im neuen Parkhaus Am Noor der Stadtwerke Eckernförde (SWE). Bei den drei Zapfsäulen bleibt es nicht. 14 weitere werden in der Stadt und acht im Umland installiert.

Cornelia Müller 07.07.2017

Horst Mattig (SPD) wird neuer Bürgermeister von Dänischenhagen. Der 64-Jährige wurde am Donnerstag in der Gemeindevertretung zum Nachfolger von Wolfgang Steffen (CDU) gewählt. Dieser hatte zuvor seinen Rücktritt erklärt, der um Mitternacht wirksam wird.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.07.2017

152 Kilogramm Gewicht vor der Brust, dazu noch bis zu 40 Kilogramm, die der 48 Quadratmeter große Fallschirm wiegt, auf dem Rücken: So springt Kampfschwimmer Ralf Grabowsky aus Eckernförde am 11. Juli aus dem Flugzeug. Unter ihm soll eine 2000 Quadratmeter große Deutschlandflagge schweben.

Cornelia Müller 01.07.2017

Dem Handballfest beim Drittligisten TSV Altenholz steht nichts mehr im Weg. Jetzt wurden die Spiele der ersten DHB-Pokalrunde für den 19. und 20. August angesetzt.

Jörg Lühn 30.06.2017
Kultur

Neue Kieler Blues-Band - Keimzelle war ein Konzert im Keller

Keimzelle der Band war ein Keller. Was bei Bands ja mal vorkommen kann, befinden sich Probenräume doch auch mal unter der Erde. In diesem Fall war es ein Studio, und zwar das von Markus Zell im Souterrain des Kieler Musikgeschäfts Insound.

Thomas Bunjes 29.06.2017

Diskussion in Altenholz - Was weckt Interesse an Kommunalpolitik?

Studium ganz praktisch: Absolventen der Fachhochschule (FH) Altenholz haben bei einem Projekt eine Talkshow entwickelt, die beim Nachwuchs das Interesse an Kommunalpolitik wecken soll. Am Dienstag führten sie die Show im Gymnasium in Stift vor. Anschließend diskutierten die Schüler über das Thema.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 27.06.2017

Backstage erlebten drei Leser der Kieler Nachrichten einen besonderen Abend auf der Kieler Woche: Sie trafen zum „Tempo-Talk“ die Band Radio Doria mit Jan Josef Liefers an der NDR-Bühne am Ostseekai.

Tanja Köhler 25.06.2017

Große Freude bei den Handballern des TSV Altenholz. Der Drittliga-Meister hat den Zuschlag zur Ausrichtung der ersten DHB-Pokal-Hauptrunde bekommen. Im Final-Four-Modus laufen am 19. und 20. August die SG Flensburg-Handewitt, VfL Lübeck-Schwartau und Bayer Dormagen in der Edgar-Meschkat-Halle auf.

Jörg Lühn 21.06.2017

Hilfreiche AWR-Flohmärkte - Green Screen verdient am Wohlstandsmüll

Schicke Bodenvase, neuer Küchenherd, blaues Crossfahrrad: Was darf’s sein? Wer den AWR-Flohmarkt besucht, hat Auswahl zum Schnäppchenpreis. Vom Verkauf profitieren die, die Geld brauchen und Gutes tun. Der Förderverein des Naturfilmfestivals Green Screen in Eckernförde hat so 3800 Euro verdient.

Cornelia Müller 21.06.2017

Losglück für den Titelverteidiger: Handball-Rekordpokalsieger THW Kiel bekommt es am 19. August in der ersten Runde des DHB-Pokals mit dem einzigen Oberligisten im Wettbewerb, dem TuS Spenge, zu tun.

Tamo Schwarz 20.06.2017

Wohld-Gottesdienst - Sechs Gemeinden feiern gemeinsam

Jährlich feiern die Kirchengemeinden Osdorf-Felm-Lindhöft, Krusendorf, Gettorf, Dänischenhagen, Altenholz und Schilksee-Strande den Wohld-Gottesdienst. Am Sonntag rückten sie in der Gettorfer St. Jürgen-Kirche die Losung des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages „Du siehst mich“ in den Fokus.

Ingrid Haese 19.06.2017

Mit einem Festakt im Eivind-Berggrav-Zentrum sowie einer Gartenparty feierte die Lebenshilfe Altenholz und Umgebung am Sonnabend ihr 50-jähriges Bestehen. Vorsitzende Doris Bommes dankte Mitstreitern und Wegbegleitern für das von ihnen eingebrachte Engagement.

Ingrid Haese 19.06.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige