Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Im KN-Talk in der Medienlounge in Schilksee erzählte die Fotokünstlerin Anja Jensen Sonntag von ihren Projekten, gefährlichen Begegnungen in Mexiko und ihrem Verhältnis zu ihrer Heimat Kiel.

Anne Steinmetz 18.06.2017

Deutliches Zeichen: Unterstützt vom Kinder- und Jugendbeirat warben Schüler und Lehrer am Dienstag bei einer Demonstration für eine Schulmensa an der Gemeinschaftsschule. Etwa 60 Teilnehmer marschierten mit Plakaten und Tröten vom Schulzentrum ins Rathaus, wo anschließend der Jugendbeirat tagte.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.06.2017

12000 "Tropfen" verkostet - VHS-Weinlehrer Ludwig geht in Ruhestand

An jeden einzelnen kann er sich nicht mehr erinnern, aber mindestens 12000 Weine hat Udo Ludwig aus Neumünster in seiner über 30-jährigen Karriere als VHS-Weinlehrer verkostet. Das tut er nach seiner Verabschiedung jetzt nur noch privat genussvoll.

Sabine Nitschke 12.06.2017

Berufsfeuerwehrtag - Nachwuchs im Dauereinsatz

Ein Brand auf Gut Friedrichshof, ein Ertrinkender in der Ostsee oder ein hilfloser Mensch, der im Fahrstuhl festsitzt: Insgesamt 13 Einsatz-Szenarien stellte sich die Jugendfeuerwehr Altenholz am Wochenende. Beim Berufsfeuerwehrtag absolvierten sie einen 24-Stunden-Dienst auf der Wache.

06.06.2017

Eine Frau hat sich als Polizistin ausgegeben und von einer Seniorin in Altenholz Schmuck und eine größere Summe Bargeld ergaunert. Die Tat ereignete sich bereits Mitte Mai. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

02.06.2017

Die Volkshochschule Schwentinental soll sich der Förde-VHS von Kiel, Kronshagen und Altenholz anschließen. So entschied am Montagabend der Ausschuss für Schule und Kultur mehrheitlich. Das Thema steht im Juli noch auf der Tagesordnung weiterer Ausschüsse und der Stadtvertretung.

Andrea Seliger 30.05.2017

Zwei Motorradfahrer wurden am Sonnabend bei zwei Unfällen im Bereich Altenholz schwer verletzt.
Der erste Unfall ereignete sich an der Kreuzung Dänischenhagener Straße/Altenholzer Straße/Fördestraße. Beim zweiten Unfall verlor der Fahrer im Bereich Dehnhöft die Kontrolle über seine Maschine.

28.05.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 28.05.2017

Eichhörnchen besuchen, beim Waldlauf zuschauen oder bei einem Konzert dabei sein? Anregungen für den 28.05.2017 finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2017

Schöner kann's kaum sein. An der Küste nördlich von Kiel tummelten am Sonnabend tausende Badegäste. In Surendorf war ab Mittag kein Strandkorb mehr zu haben. In Strande wurden die Parkplätze knapp. Selbst am großen Strand von Eckernförde war es eng. Trotzdem: Die Stimmung war entspannt wie nie.

Cornelia Müller 27.05.2017

Hilfe für Hospizarbeit - Applaus für Rotary op Platt in Altenholz

Wer da nicht gut gelaunt nach Hause ging, hatte selbst schuld: „Rotary op Platt“ bot am Freitagabend im Eivind-Berggrav-Zentrum der Kirche in Altenholz-Stift beste Unterhaltung. Die ehrenamtlich auftretenden Künstler luden ein zum Schmunzeln, Lachen – aber auch Nachdenken.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.05.2017

Am Sonnabend steht die Landeshauptstadt im Zeichen der Zweitliga-Aufsteiger von Holstein Kiel, ein Skatepark in Gaarden wird eingeweiht und in Nortorf startet die Mittelpunktsmesse. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2017

Die Gemeinde hat die rechtlichen Voraussetzungen für den Bau des Trainings- und Sportkomplexes in Altenholz geschaffen. Dort werden auch die Spitzenhandballer des THW Kiel trainieren. In einer Sondersitzung beschloss die Gemeindevertretung einstimmig die zweite Änderung des B-Plans Nr. 19.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.05.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige