Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Altenholz

Altenholz

Anzeige

Alle Artikel zu Altenholz

Fest auf Friedrichshof - Spargel in vielen leckeren Varianten

Das charmante Spargelfest auf Gut Friedrichshof in Altenholz ist längst kein Geheimtipp mehr: Letztes Jahr kamen etwa 3000 Besucher. Dennoch hat es seinen familiären Charakter bewahrt. Am Sonntag beginnt das Fest wieder um 10 Uhr mit dem traditionellen Gottesdienst.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.05.2017

Trainer Alfred Gislason nennt ihn liebevoll „den Azubi“. Die Rede ist von Sebastian Firnhaber. Der 23-Jährige wird zwar erst ab Sommer mit einem Profivertrag beim Handball-Bundesligisten THW Kiel ausgestattet, doch im Saison-Endspurt könnte ihm noch eine wichtige Rolle in der Abwehr zufallen.

Tamo Schwarz 15.05.2017

Der Aufstieg der Kieler Störche in die Zweite Bundesliga hat viele Gesichter. Gerhard Lütje und Hermann Langness beispielsweise. Die im Holstein-Aufsichtsrat sitzenden Kaufleute verbindet ein historisches Datum. Im Jahr 2000 bündelten sie auf Initiative des damaligen KSV-Präsidenten Sven Jacob die Fußball-Kräfte an der Förde.

Andreas Geidel 15.05.2017

Drei Mehrfamilienhäuser mit 40 Wohnungen und dazu ein Anlage für betreutes Wohnen mit 45 Wohneinheiten - so sehen die Pläne für das im Gettorfer Ortszentrum gelegen Eckgrundstück Kieler Chaussee/Friedrichsorter Straße aus. Im Herbst soll es losgehen.

Burkhard Kitzelmann 09.05.2017

Fachhochschule Altenholz - Parkplätze sollen Anwohner entlasten

Für die Parkprobleme rund um die Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung sind Lösungen in Sicht: Im Bauausschuss Altenholz wurden am Montag Ideen für weitere Stellplätze vorgestellt. Allerdings wird die Umsetzung etwas dauern. Erleichterung bei den Pfadfindern: Sie müssen nicht umziehen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.05.2017

Die juristische Aufarbeitung des Brandes der Altenholzer Ladenzeile im November 2014 ist beendet: Das ist das Ergebnis der Revisionsverhandlung vor dem Oberlandesgericht in Schleswig am Freitag. Damit ist der Freispruch vom September 2016 des Angeklagten jetzt rechtskräftig.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.04.2017

Die Stadtwerke Eckernförde wollen die Elektromobilität in Eckernförde und dem Umland ins Rollen bringen. 22 Ladesäulen sollen in diesem Jahr aufgestellt werden.

26.04.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Praxis für Entgiften und Entschlacken feiert Jubiläum - 14 Jahre Fußbäder für die Gesundheit

In Altenholz wird schon seit 2003 Gesundheitspflege mit dem Elektrotherapeutischen Fußbad angeboten. „Bei dieser Methode geht es darum, den Körper von jenen Stoffen zu entlasten, die sich durch unausgewogene Ernährung und Umweltbelastung anreichern, den Stoffwechsel belasten und dann langfristig unserer Gesundheit schaden“, erklärt Praxisbetreiber Malte Busch.

24.04.2017

Beim Förderverein Guatemala beginnt der Generationswechsel. Mitbegründer und treibende Kraft Rudolf Albrecht (76) gibt nach 26 Jahren den Vorsitz ab: „Ich fand, das ist genug.“ Sein Amt übernimmt Gesa Tillinski (43), die in Altenholz lebt, aber im Raum Lütjenburg aufgewachsen ist.

Hans-Jürgen Schekahn 18.04.2017

Im Sand nach Eiern buddeln, wärmende Osterfeuer, Drachenfest, Tierpark-Rallyes und Vogelspinnen streicheln: Das Osterprogramm zwischen Kiel und Eckernförde und darüber hinaus in Damp ist bunt wie die Osternester, die der Hase versteckt. Es lockt sogar eine Partynacht auf der Eckernförder Bucht.

Cornelia Müller 12.04.2017

Herrenhaus: Offener Brief - Anwohner kritisieren das Bauprojekt

Ende April trifft sich zum ersten Mal der Arbeitskreis Herrenhaus in Altenholz-Stift. Beteiligte von Investor über den Denkmalschutz bis zu Anwohnern sollen sich in dieser nichtöffentlichen Runde über ihre Sicht zur möglichen Bebauung im Park austauschen.

10.04.2017

Neuer Supermarkt in Stift - Zwei Altmieter der Ladenzeile ziehen ein

Als im Januar die Pläne für den neuen Supermarkt in Altenholz-Stift vorgestellt wurden, war die Freude getrübt: Neben dem Backshop werde es nur einen weiteren Laden geben, hieß es. Nun stellt sich heraus: Zwei Altmieter der abgebrannten Ladenzeile, die Stift die Treue hielten, ziehen dort ein.

06.04.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81
Anzeige