Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Olympia-Qualifikation - DHB: Gislason setzt auf Wolff und Knorr

Für Deutschlands Handballer geht es bei der Olympia-Qualifikation in Berlin Schlag auf Schlag. Nach dem Auftakt gegen den WM-Zweiten Schweden wartet nun der EM-Vierte Slowenien. Es gilt das Motto: Verlieren verboten! Bundestrainer Alfred Gislason nimmt einige Wechsel vor.

Tamo Schwarz 14.03.2021

Olympia-Qualifikation - Deutsche 36:27-Gala gegen Slowenien

Mit ihrem Gala-Auftritt beim 36:27 (22:12) gegen den EM-Vierten Slowenien hat sich die DHB-Auswahl eine glänzende Ausgangsposition im Kampf um das Olympia-Ticket verschafft und kann die Teilnahme an den Spielen zum Abschluss am Sonntag gegen Außenseiter Algerien aus eigener Kraft perfekt machen.

Tamo Schwarz 14.03.2021

Olympia-Qualifikation - 25:25-Drama gegen Schweden

Deutschlands Handballer haben im Rennen um das Tokio-Ticket einen bitteren Fehlstart in letzter Minute abgewendet und die Teilnahme an den Olympischen Spielen weiter in der eigenen Hand. Die DHB-Auswahl kam am Freitag in Berlin gegen den WM-Zweiten Schweden zu einem 25:25 (14:13).

Tamo Schwarz 12.03.2021

Olympia-Qualifikation - Gislason-Team ohne Wolff gegen Schweden

Überraschung bei den deutschen Handballern: Die DHB-Auswahl bestreit ihr Auftaktspiel bei der Olympia-Qualifikation gegen Schweden am Freitag (15.15 Uhr/ARD) ohne Torwart Andreas Wolff. Bundestrainer Alfred Gislason setzt in Berlin auf die Routiniers Johannes Bitter und Silvio Heinevetter.

Tamo Schwarz 12.03.2021

Titelverteidiger THW Kiel trifft im Achtelfinale der Handball-Champions-League auf den ungarischen Klub Pick Szeged. Das ergab das Klassement am Ende der Gruppenphase der Königsklasse am späten Donnerstagabend. Die SG Flensburg-Handewitt muss sich mit dem kroatischen Klub RK Zagreb messen.

Tamo Schwarz 04.03.2021

Handball-Qlympia-Quali - Gislason setzt auf Kieler Rückkehrer

Mit einigen Rückkehrern aber auch jungen Kräften, die sich bei der WM bewiesen haben, geht Handball-Bundestrainer Alfred Gislason in die Olympia-Qualifikation (12.-14. März). Dabei setzt er auch wieder auf das Trio vom THW Kiel, das bei der WM aus persönlichen Gründen zu Hause geblieben war.

Merle Schaack 01.03.2021

Titelkämpfe in Ägypten - Die WM-Bilanz der deutschen Handballer

Deutschland beendet die umstrittene Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten als Zwölfter, blickt schon voraus auf die Olympia-Qualifikation im März. Wer sind trotz der verpassten K.o.-Runde die WM-Gewinner, wer die Verlierer? Und was sagt die Statistik? Eine Bilanz.

Tamo Schwarz 28.01.2021

Nach der 28:32-Niederlage gegen Spanien bei der WM bemühen sich die deutschen Handballer um Optimismus. Eine kleine rechnerische Chance aufs Weiterkommen bleibt ihnen noch - vorausgesetzt sie gewinnen ihre beiden nächsten Spiele. Vor allem Torwart Andreas Wolff muss und will sich dazu steigern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.01.2021

Deutschland siegt und fliegt. Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten hat die Handball-Nationalmannschaft Brasilien mit 31:24 (16:12) besiegt. Schon vor dem Anpfiff war das Erreichen des Viertelfinales allerdings rechnerisch nicht mehr möglich.

Tamo Schwarz 26.01.2021

Historische Pleite zum WM-Abschied statt hoffnungsvolles Olympia-Casting: Deutschlands Handballer kehren nach einem ernüchternden 23:23 (11:12) gegen Polen als WM-Zwölfter mit der schlechtesten Platzierung in der Verbandsgeschichte von den Titelkämpfen in Ägypten zurück.

Tamo Schwarz 26.01.2021

Niederlage gegen Spanien - Deutsche Handballer vor frühem WM-Aus

Deutschlands Handballern droht bei der Weltmeisterschaft die vorzeitige Heimreise. Durch die zweite Turnier-Pleite beim 28:32 (13:16) gegen Europameister Spanien zum Auftakt der Hauptrunde am hat das Team von Bundestrainer Alfred Gislason nur noch minimale Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.

21.01.2021

WM-Krimi ohne Happy End: Deutschlands Handballer haben durch ein 28:29 (14:15) gegen Ungarn den Gruppensieg bei der Handball-Weltmeisterschaft verpasst und müssen um den angestrebten Einzug ins Viertelfinale bangen.

21.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10