Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 8° bedeckt
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Till Klimpke hat den THW Kiel schon mehrfach Bundesliga-Punkte gekostet. Der Torwart der HSG Wetzlar ist einer der besten der Liga – und gilt deshalb auch als möglicher Nachfolger von Niklas Landin bei den Zebras. Vor dem Gastspiel in Kiel steht er deshalb besonders im Fokus.

Merle Schaack 27.04.2022

Vor Handball-Bundestrainer Alfred Gislason liegt bis zur Heim-EM 2024 noch viel Arbeit. Die EM in Ungarn und der Slowakei lieferte dem Isländer kaum belastbare Fakten. Aber es gab auch Lichtblicke wie den Auftritt von Youngster Julian Köster. Am Mittwoch kehrte das DHB-Team nach Hause zurück.

Tamo Schwarz 26.01.2022

Vor dem EM-Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Polen sorgen positive Corona-Tests für Unruhe beim DHB-Team. Unter anderem fallen mit Andreas Wolff und Kai Häfner absolute Leistungsträger aus. Der SPORTBUZZER blickt auf die angespannte Situation bei der deutschen Auswahl.

18.01.2022

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird von einer Corona-Hiobsbotschaft nach der anderen heimgesucht. Am Vorabend des Gruppenfinals gegen Polen meldete der DHB fünf weitere Positiv-Tests bei Spielern – darunter auch absolute Leistungsträger.

Merle Schaack 17.01.2022

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss den nächsten Corona-Schock verkraften. Nach Julius Kühn und Hendrik Wagner wurden nun auch Kai Häfner, Andreas Wolff, Luca Witzke, Timo Kastening und Lukas Mertens positiv auf das Virus getestet. Das teilte der Deutsche Handballbund am Montagabend mit.

17.01.2022

Briefe aus Bratislava - Tag 5: Der einsame Wolf(f)

Mit seiner täglichen EM-Kolumne „Briefe aus Bratislava“ flankiert KN-Sportredakteur Tamo Schwarz die sportliche Berichterstattung von der Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei: Heute: Tag 5.

Tamo Schwarz 17.01.2022

Die deutschen Handballer stehen bei der Europameisterschaft vorzeitig in der Hauptrunde. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason setzte sich am Sonntag mit 34:29 (15:16) gegen Österreich durch und weist nach den ersten zwei Partien die perfekte Bilanz von 4:0-Punkten auf.

Tamo Schwarz 17.01.2022

Auftaktsieg gegen Belarus - Mit Deutschlands „Oldies“ zum 33:29

Die neu formierten deutschen Handballer haben sich mit einem mühsam erarbeiteten Erfolg in die Europameisterschaft gekämpft. Das junge Team von Bundestrainer Alfred Gislason setzte sich am Freitagabend nach großen Anfangsschwierigkeiten mit 33:29 (17:18) gegen Belarus durch.

Tamo Schwarz 14.01.2022

Handball-Nationalmannschaft - Gislasons „Young Guns“ im Positionscheck

Zahlreiche Absagen, Rücktritte und insgesamt neun Turnierdebütanten: Handball-Bundestrainer Alfred Gislason geht am Freitag mit einer verjüngten Nationalmannschaft in die Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei. Was können seine „Young Guns“ in Bratislava reißen? Ein Positionscheck.

Tamo Schwarz 13.01.2022

Torwart bleibt vorerst zu Hause - DHB-Team reist ohne Birlehm zur EM

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird ihren Flug zum EM-Spielort in Bratislava am Mittwochvormittag ohne Torhüter Joel Birlehm antreten. Der Keeper des SC DHfK Leipzig hält sich zu Hause bereit – für die Entscheidung gibt es auch einen privaten Grund.

Merle Schaack 11.01.2022

Noch war nicht alles Gold, aber am Ende glänzte zumindest ein Sieg. Deutschland hat die heißeste Phase der Vorbereitung auf die Handball-Europameisterschaft mit einem 30:26 (15:14) gegen die Schweiz eingeläutet. Am Sonntag (19.05 Uhr) wartet nun Olympiasieger Frankreich zur Generalprobe.

Tamo Schwarz 07.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10