Menü
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Die Zeit des Feierns ist vorbei! Schleswig-Holsteins Handball-Vereine planen die Zukunft. Der THW Kiel geht mit dem neuen Trainer Filip Jicha ins Rennen, die SG Flensburg-Handewitt muss in der kommenden Saison ihren Abwehrchef Tobias Karlsson und den kreativen Kopf Rasmus Lauge ersetzen.

11.06.2019

Die Sensation blieb aus: Zwar gewannen die Handballer des THW Kiel ihr letztes Bundesliga-Spiel der Saison über Hannover mit 30:26 (15:13), doch Tabellenführer Flensburg stolperte nicht mehr. Die Zebras beenden die Spielzeit als Vizemeister und feiern ab 18 Uhr mit ihren Fans auf dem Rathausplatz.

Merle Schaack 10.06.2019
THW Kiel

Showdown im Titelrennen - Wer bekommt zuerst weiche Knie?

Wer kriegt zuerst weiche Knie beim finalen Showdown in der Handball-Bundesliga? Die SG Flensburg-Handewitt, gejagter Spitzenreiter? Oder doch Alfred Gislason, Trainer des THW Kiel, nach seinen letzten 60 Minuten als Zebra-Cheftrainer nach elf Jahren an der Förde? Einer bleibt cool: Alfred Gislason.

Tamo Schwarz 09.06.2019

Nationaltorwart Andreas Wolff (28) absolviert am Sonntag sein letztes Spiel für den THW Kiel und wechselt anschließend zum polnischen Serienmeister Vive Kielce. Im Interview spricht er über die verbliebenen Meisterchancen, das Leben als Torwart Nummer zwei und eine mögliche Rückkehr nach Kiel.

Merle Schaack 05.06.2019

Die letzte Auswärtsfahrt von Trainer Alfred Gislason mit dem THW Kiel war erfolgreich: Mit 34:26 (17:11) besiegten die Kieler Handballer den TBV Lemgo Lippe und vertagten damit die Entscheidung um die deutsche Meisterschaft auf den letzten Spieltag am kommenden Sonntag.

Merle Schaack 30.05.2019

Den DHB-Pokal und den EHF-Pokal hat der THW Kiel in dieser Saison schon sicher. Eine kleine Chance auf die Meisterschaft ist auch noch da. Ihre Titel wollen die Handballer nach dem letzten Spiel am Sonntag, 9. Juni, in bewährter Manier auf dem Rathausplatz mit den Fans feiern.

Merle Schaack 30.05.2019

Hinein in die Katakomben der Sparkassen-Arena, immer weiter Richtung Heiligtum des THW Kiel. Beim Heimspiel der Kieler Handballer gegen GWD Minden durften Norbert und Alexander Brym als Gewinner eines Gewinnspiels dieser Zeitung und des THW Kiel einen Blick hinter die Kulissen bei den Zebras werfen.

Merle Schaack 28.05.2019

Mit 39:19 (19:9) haben die Handballer des THW Kiel GWD Minden überrollt und im drittletzten Liga-Spiel ihren 19. Sieg in Folge gefeiert. Seit Sonntag ist ihnen Platz zwei in der Tabelle und somit die Champions-League-Teilnahme in der nächsten Saison nicht mehr zu nehmen.

Merle Schaack 26.05.2019
THW Kiel

THW Kiel im Meisterrennen - Szilagyi: "Wir sind noch nicht fertig"

Pokalsieger plus EHF-Cup-Sieger gleich Double. Aber der THW Kiel will mehr, will Titel Nr. 21 in der Handball-Bundesliga, will die SG Flensburg-Handewitt noch abfangen, ein Handball-Märchen schreiben. „Wir sind noch nicht fertig“, sagt Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter der Zebras.

Tamo Schwarz 23.05.2019
THW Kiel

Nach Sieg im EHF-Cup - Der THW Kiel lässt sich feiern

Am Vormittag nach dem Sieg im EHF-Cup haben die Handballer des THW Kiel sich noch einmal feiern und eine alte Tradition wieder aufleben lassen: Frühschoppen im Biergarten der Forstbaumschule. 200 Liter Freibier standen für Spieler und Fans bereit, die die Party vom Vorabend einfach fortsetzten.

Merle Schaack 19.05.2019

Vierter Sieg im vierten Anlauf: Die Handballer des THW Kiel haben sich mit einem 26:22 (16:10)-Sieg über die Füchse Berlin am Sonnabend die kleine europäische Krone aufgesetzt. Der EHF-Cup ist für die Zebras der zweite Titel der Saison und für Trainer Alfred Gislason der 20. mit dem THW Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2019

Drei Tage vor dem 99. Schleswig-Holstein-Derby gegen Tabellenführer und Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt kamen die Zebras am Donnerstag zu einem hart erkämpften 27:23 (15:12)-Auswärtssieg bei der HSG Wetzlar.

Tamo Schwarz 10.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10