Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Deutschlands Handballer zeigen in Kroatien über weite Strecken ein starkes Testspiel. Den knappen Erfolg in Zagreb verdankt das Team von Bundestrainer Prokop seinen starken Außenspielern – und einem Rückkehrer.

23.10.2019

THW Kiel THW-Gegner HSG Wetzlar Till Klimpkes Karriere-Turbo

Nur knapp entging der THW Kiel vor zwei Wochen dem Achtelfinal-Aus im DHB-Pokal bei der HSG Wetzlar. Schuld am Straucheln der Kieler hatte auch Till Klimpke. Der 21-jährige Torwart ist möglicherweise der nächste große Export der Talentschmiede. Donnerstag will er sich erneut gegen den THW beweisen.

Merle Schaack 16.10.2019

Dario Quenstedt, Torwart des THW Kiel, darf sich Hoffnungen auf die Handball-EM 2020 machen. Am Montag nominierte Bundestrainer Christian Prokop ihn für die bevorstehenden Testspiele gegen Kroatien. Dort wird Quenstedt ein Torwart-Gespann mit Andreas Wolff, seinem Vorgänger beim THW Kiel, bilden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2019

Der THW Kiel ist mit einem Unentschieden in die Champions League gestartet. Bei ihrer Rückkehr in die Königsklasse trennten sich die Zebras mit 30:30 (14:15) vom polnischen Meister Kielce.

Merle Schaack 01.10.2019

Eine gute Handballmannschaft ist immer mehr als die Summe ihrer Einzelteile. Kai Wandschneider weiß das ganz genau. Der 59-Jährige ist Trainer der HSG Wetzlar, die seit Saisonbeginn die Konkurrenz verblüfft. Am Mittwoch (20 Uhr) empfangen die Mittelhessen den THW Kiel im Viertelfinale des DHB-Pokals

Tamo Schwarz 01.10.2019

Mit zwei Gegentreffern in der letzten Spielminute haben die Handballer des THW Kiel zum Auftakt der Champions League einen schon fast sicher geglaubten Sieg über Vive Kielce verpasst. Stattdessen kassierten sie eine Sekunde vor Schluss den Ausgleich zum 30:30 und mussten noch einen Punkt abgeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2019

511 Tage lang hat der Handball-Tempel in Kiel kein Champions-League-Spiel mehr erlebt. Am Sonntag heißt es für den THW Kiel wieder: Vorhang auf für Europas größte Bühne. Zeit für einen Blick auf Gegner, Gruppe, Erwartungen, Preisgelder, und das Wiedersehen mit Ex-Zebra Andreas Wolff.

Merle Schaack 14.09.2019

Seit 2014 ist Uwe Schwenker (60) Präsident des Ligaverbandes der Handball-Bundesliga (HBL). Die Vorfreude auf eine "spannende Saison" bei dem ehemaligen Manager des THW Kiel (1992 bis 2009) ist groß. Er sagt: "Der THW Kiel ist für mich großer Favorit."

Tamo Schwarz 23.08.2019
THW Kiel

THW in der Königsklasse - Zum Auftakt ein Wiedersehen mit Wolff

Die EHF hat den Rahmenspielplan für die ersten Spieltage der Handball-Champions-League veröffentlicht. Demnach feiert der THW Kiel seine Rückkehr in die Königsklasse mit einem Heimspiel gegen den Vorjahres-Vierten Kielce. So kommt es schon im September zum Wiedersehen mit Ex-Zebra Andreas Wolff.

Merle Schaack 26.07.2019
THW Kiel

Handball-EM-Auslosung - Losglück für Prokops Boys

Losglück für Deutschlands Handballer: Der WM-Vierte hat bei der Europameisterschaft 2020 in Norwegen, Österreich und Schweden eine leichte Vorrundenaufgabe erhalten. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop trifft in der Gruppe C in Trondheim auf Spanien, Lettland und die Niederlande.

Tamo Schwarz 29.06.2019

Alle (Handball-)Augen sind am Donnerstag auf Wien gerichtet. Um 18 Uhr wird dort die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Und schon jetzt steht fest: Es wird zu einem Wiedersehen der Zebras mit Ex-Keeper Andreas Wolff kommen.

Tamo Schwarz 26.06.2019

Die Zeit des Feierns ist vorbei! Schleswig-Holsteins Handball-Vereine planen die Zukunft. Der THW Kiel geht mit dem neuen Trainer Filip Jicha ins Rennen, die SG Flensburg-Handewitt muss in der kommenden Saison ihren Abwehrchef Tobias Karlsson und den kreativen Kopf Rasmus Lauge ersetzen.

11.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10