Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Bedingt durch die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie hat der polnische Handball-Spitzenklub Vive Kielce nach 18 Jahren seinen Hauptsponsor verloren. Das teilte Bertus Servaas, Vereins-Präsident und Vorstandsvorsitzender der Textil-Recycling-Firma Vive bei einer Pressekonferenz mit.

Merle Schaack 17.06.2020

EHF sucht Allstar-Team - Sieben Profis vom THW Kiel nominiert

Die Europäische Handball-Föderation hat die Nominierten für die Wahl des Champions-League-Allstar-Teams bekanntgegeben. Mit sieben Akteuren vom THW Kiel stellen die Zebras neben Veszprem die meisten Kandidaten. Nun können die Fans wählen.

Merle Schaack 26.05.2020

Mit dem Verkauf von virtuellen Unterstützer-Tickets versucht der THW Kiel in der Corona-Krise Geld in die Kassen zu spülen. Bis zur Ausstrahlung des Re-Lives vom Saisonabschluss 2011/12 am Sonntag waren 2076 davon verkauft. Nun verlängerte der Klub die Aktion bis zum Saisonende.

Merle Schaack 12.05.2020

Handball in der Krise - Die Ligen in Europa ruhen

Während Länder wie Deutschland oder Dänemark noch keine Entscheidungen über den Ausgang der aktuellen Handball-Saison getroffen haben und vorerst den 20. April abwarten wollen, haben andere europäische Handball-Ligen ihren Betrieb bereits eingestellt.

Tamo Schwarz 07.04.2020

Länderspiel in Magdeburg - Gislasons Geisterstunde

Sein Länderspiel-Debüt als deutscher Handball-Bundestrainer hatte sich Alfred Gislason anders vorgestellt. Nicht nur muss der 60-Jährige fortwährend personell improvisieren. Die Partie gegen die Niederlande wird am Freitag in der Magdeburger Getec Arena als Geisterspiel ohne Zuschauer ausgetragen.

Tamo Schwarz 12.03.2020

Handball-Bundestrainer - Alfred Gislason setzt auf Kontinuität

In der japanischen Botschaft in Berlin hat der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason den Kader für seinen ersten Lehrgang vorgestellt. Der ehemalige Kieler setzt dabei auf Kontinuität - und insgesamt drei Zebras vom THW Kiel. Im April steht die Olympia-Quali auf dem Programm.

Tamo Schwarz 02.03.2020

Handball-Champions-League - THW verliert 30:32 in Kielce

Trotz einer über weite Strecken überzeugenden Leistung hat der THW Kiel auch sein letztes Spiel in der Champions-League-Gruppenphase verloren. Im für die als Gruppensieger feststehenden Kieler bedeutungslosen, aber hart umkämpften Spiel unterlagen sie am Sonnabend in Kielce mit 30:32 (18:16).

Merle Schaack 01.03.2020

Am Sonntagabend werden alle Handball-Fans schlauer sein. Der letzte Spieltag der Gruppenphase in der Handball-Champions-League steht auf dem Programm. Der THW Kiel tritt am Sonnabend (18 Uhr, Liveticker auf KN-online) in einem bedeutungslosen Match beim polnischen Meister KS Vive Kielce an.

Tamo Schwarz 29.02.2020

Andreas Wolff in Kielce - Weniger Druck, mehr Handball-Liebe

Letzter Tanz in der Champions-League-Gruppenphase. In Kielce geht es für den vorzeitigen Gruppensieger THW Kiel am Sonnabend um nichts außer Prestige und Rhythmus. Anders sieht das bei den Polen um Andreas Wolff aus. Für den Ex-Kieler hält der Alltag in Polen trotzdem einige Vorteile bereit.

Merle Schaack 27.02.2020

Sieg gegen Portugal - Deutsche Handballer sind EM-Fünfte

Versöhnlicher EM-Abschluss für die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Mit 29:27 (14:13) besiegte sie am Sonnabend Portugal im Spiel um Platz fünf – und beendete das Turnier damit nur einen Rang schlechter als die Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr.

Merle Schaack 26.01.2020

Bittere Niederlage - Deutsche Handballer vor EM-Aus

Die beste Turnierleistung, Andreas Wolff in Weltklasse-Form und 56 Minuten in Führung reichten nicht: Am Ende standen die deutschen Handballer mit leerem Blick und gesenkten Köpfen da. 24:25 (14:11) verloren sie bei der EM gegen Kroatien und verspielten damit höchstwahrscheinlich das Halbfinale.

Merle Schaack 19.01.2020

Verbessert in allen Mannschaftsteilen präsentierte sich die deutsche Nationalmannschaft zum Start der Hauptrunde bei der Handball-EM. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop feierte einen verdienten 31:23 (18:11)-Sieg über Weißrussland und wahrte damit die Chance auf den Halbfinaleinzug.

Merle Schaack 16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10