Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 11° stark bewölkt
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Der Jubel ist groß: Die deutschen Handballer haben beste Aussichten auf die K.o.-Runde bei den Olympischen Spielen. Nach dem Sieg gegen Norwegen wartet nun zum Abschluss der Vorrunde Brasilien.

30.07.2021

DHB nominiert Kader - 14+3 – Gislasons Olympia-Puzzle

Der von Handball-Bundestrainer Alfred Gislason benannte 17-köpfige Kader für die Olympischen Spiele in Tokio wurde am Mittwoch durch den Deutschen Olympischen Sportbund bestätigt. Mit dabei sind zwei Zebras vom THW Kiel und zwei „Aushilfen“.

Tamo Schwarz 30.06.2021

"Tut in der Seele weh" - Deutscher Olympia-Kader ohne Wiencek

Schon vor der offiziellen Nominierung durch den DOSB ist klar: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird bei den Olympischen Spielen auf Patrick Wiencek verzichten müssen. Den Kreisläufer des THW Kiel plagen weiterhin Folgen seines Wadenbeinbruchs.

Merle Schaack 25.06.2021

Die deutschen Handballer haben ihren Olympia-Testlauf mit einem Kantersieg fortgesetzt. Zum Abschluss der EM-Qualifikation setzte sich die DHB-Auswahl am Sonntagabend in Stuttgart mit 35:20 (17:10) gegen Außenseiter Estland durch.

Tamo Schwarz 02.05.2021

Handball-EM-Qualifikation - Gislasons Casting: 26:24 gegen Bosnien

Die deutschen Handballer haben ihre Serie in der EM-Qualifikation fortgesetzt. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason gewann am Donnerstag mit 26:24 (15:15) in Bosnien-Herzegowina und holte damit den 19. Sieg in der EM-Quali in Serie. Bester Werfer war Marcel Schiller mit zehn Treffern.

Tamo Schwarz 29.04.2021

Olympia-Qualifikation - DHB: Gislason setzt auf Wolff und Knorr

Für Deutschlands Handballer geht es bei der Olympia-Qualifikation in Berlin Schlag auf Schlag. Nach dem Auftakt gegen den WM-Zweiten Schweden wartet nun der EM-Vierte Slowenien. Es gilt das Motto: Verlieren verboten! Bundestrainer Alfred Gislason nimmt einige Wechsel vor.

Tamo Schwarz 14.03.2021

Olympia-Qualifikation - Deutsche 36:27-Gala gegen Slowenien

Mit ihrem Gala-Auftritt beim 36:27 (22:12) gegen den EM-Vierten Slowenien hat sich die DHB-Auswahl eine glänzende Ausgangsposition im Kampf um das Olympia-Ticket verschafft und kann die Teilnahme an den Spielen zum Abschluss am Sonntag gegen Außenseiter Algerien aus eigener Kraft perfekt machen.

Tamo Schwarz 14.03.2021

Olympia-Qualifikation - 25:25-Drama gegen Schweden

Deutschlands Handballer haben im Rennen um das Tokio-Ticket einen bitteren Fehlstart in letzter Minute abgewendet und die Teilnahme an den Olympischen Spielen weiter in der eigenen Hand. Die DHB-Auswahl kam am Freitag in Berlin gegen den WM-Zweiten Schweden zu einem 25:25 (14:13).

Tamo Schwarz 12.03.2021

Olympia-Qualifikation - Gislason-Team ohne Wolff gegen Schweden

Überraschung bei den deutschen Handballern: Die DHB-Auswahl bestreit ihr Auftaktspiel bei der Olympia-Qualifikation gegen Schweden am Freitag (15.15 Uhr/ARD) ohne Torwart Andreas Wolff. Bundestrainer Alfred Gislason setzt in Berlin auf die Routiniers Johannes Bitter und Silvio Heinevetter.

Tamo Schwarz 12.03.2021

Titelverteidiger THW Kiel trifft im Achtelfinale der Handball-Champions-League auf den ungarischen Klub Pick Szeged. Das ergab das Klassement am Ende der Gruppenphase der Königsklasse am späten Donnerstagabend. Die SG Flensburg-Handewitt muss sich mit dem kroatischen Klub RK Zagreb messen.

Tamo Schwarz 04.03.2021

Handball-Qlympia-Quali - Gislason setzt auf Kieler Rückkehrer

Mit einigen Rückkehrern aber auch jungen Kräften, die sich bei der WM bewiesen haben, geht Handball-Bundestrainer Alfred Gislason in die Olympia-Qualifikation (12.-14. März). Dabei setzt er auch wieder auf das Trio vom THW Kiel, das bei der WM aus persönlichen Gründen zu Hause geblieben war.

Merle Schaack 01.03.2021

Titelkämpfe in Ägypten - Die WM-Bilanz der deutschen Handballer

Deutschland beendet die umstrittene Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten als Zwölfter, blickt schon voraus auf die Olympia-Qualifikation im März. Wer sind trotz der verpassten K.o.-Runde die WM-Gewinner, wer die Verlierer? Und was sagt die Statistik? Eine Bilanz.

Tamo Schwarz 28.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10