Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Welthandballer des Jahres - Jetzt abstimmen für Wolff und Duvnjak

Große Ehre für zwei Zebras. Mit Kapitän Domagoj Duvnjak und Andreas Wolff sind zwei Spieler des THW Kiel unter den fünf Nominierten bei der Wahl zum Welthandballer 2016. Noch bis zum 9. März 2017 kann für die Handballer abgestimmt werden.

Tamo Schwarz 27.02.2017

Der THW Kiel hat im Kampf um eine gute Ausgangsposition im Achtelfinale der Champions League einen weiteren Nackenschlag kassiert. Die Zebras unterlagen vor eigenem Publikum völlig überraschend dem dänischen Meister BSV Bjerringbro-Silkeborg mit 21:24 (11:10).

Tamo Schwarz 25.02.2017

30 Minuten bärenstark, 25 Minuten kontrolliert, fünf Minuten indisponiert: Der THW Kiel hatte beim 30:28 (19:12) am Mittwochabend in der Handball-Bundesliga gegen die MT Melsungen alles unter Kontrolle – bis kurz vor Schluss.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2017

THW Kiel gegen die HSG Wetzlar - Revanche gegen die Mannschaft der Stunde

Rekordmeister THW Kiel empfängt am Sonntag die HSG Wetzlar (15 Uhr, Sparkassen-Arena). Trainer Alfred Gislason sagte dazu im Vorfeld: „Ich hoffe, dass Andreas Wolff ein Faktor im Spiel wird.“

Tamo Schwarz 19.02.2017

Der THW Kiel hat in der Handball-Champions-League das Gruppenspiel gegen Ungarns Rekordmeister Telekom Veszprem verloren und besitzt nur noch geringe Chancen auf den dritten Platz. Die Norddeutschen unterlagen am Mittwochabend in der heimischen Sparkassen-Arena mit 25:27 (15:15).

Tamo Schwarz 15.02.2017

KN-Sportlerwahl 2016, Platz 2 - Niklas Landin: Der goldene Weltklasse-Keeper

„Ein Weltklasse-Torhüter, humorvoll und intelligent“ – das sagt Andreas Wolff über Niklas Landin (2. bei der Sportlerwahl 2016), seinen kongenialen Partner zwischen den schwarz-weißen Pfosten. Landin und der THW, das passt zusammen. Und trägt Früchte.

Niklas Schomburg 13.02.2017

Da ist noch Luft nach oben: Dank einer erheblichen Steigerung in der zweiten Halbzeit konnte sich der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel am Sonnabend in der Champions League bei den Kadetten Schaffhausen mit 30:25 (13:13) durchsetzen und bleibt auf Achtelfinal-Kurs.

Tamo Schwarz 11.02.2017

Vor Handball-Nordderby - Mehr als dieses Spiel geht nicht

Mehr geht nicht. Die Handball-Bundesliga läutet ihre zweite Saisonhälfte mit dem Spiel der Spiele ein. Am Mittwoch (19 Uhr) kommt es in der mit 6300 Zuschauern restlos ausverkauften Flens-Arena zum Nordderby zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel.

Jens Kunkel 07.02.2017

Nationalkeeper Andreas Wolff vom THW Kiel ist Handballer des Jahres 2016. In der seit 1978 jährlich durchgeführten Fan-Wahl des Fachmagazins „Handballwoche“ kam der 25-jährige Torhüter zum zweiten Mal in Folge auf den ersten Platz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.02.2017
Sportmix

Andreas Wolff an Dagur Sigurdsson - „Du und wir, das hat gut funktioniert“

Am Freitag wird Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson beim Allstar Game in Leipzig verabschiedet. Nationaltorwart Andreas Wolff erinnert sich in einem emotionalen Abschiedsbrief, den er über das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) an Sigurdsson geschrieben hat, an die besonderen Momente mit dem Trainer.

02.02.2017

Dagur Sigurdsson erhält beim All Star Game einen würdigen Abschied vom Deutschen Handballbund. Rund um das Spaß-Spiel zwischen den Bad Boys und einer Bundesliga-Auswahl wird es auch um die Nachfolge des Isländers gehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2017

Was der Deutsche Handballbund (DHB) in einer Pressemitteilung „individuelle Abreise“ nennt, mutet an wie eine Flucht aus Paris. In den frühen Morgenstunden reisen Funktionäre, Trainer und Mannschaft am Montag ab. Spieler und Funktionäre müssen das WM-Aus noch aufarbeiten.

Tamo Schwarz 24.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige