Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Fünf Tage nach dem WM-Finale trifft die deutsche Handball-Nationalmannschaft auf eine Bundesliga-Auswahl. Beim All-Star-Game in Stuttgart fehlen aber viele Spieler. Darunter auch Hendrik Pekeler, Steffen Weinhold, Andreas Wolff und Niclas Ekberg vom THW Kiel.

Merle Schaack 01.02.2019
THW Kiel

Kielce zahlt kein Gehalt - Wohin geht Andreas Wolffs Reise?

Nach dem verlorenen Bronzematch der Deutschen gegen Frankreich bei der Handball-WM am Sonntag brodelte Andreas Wolff wie ein Vulkan. So kennt man den Torhüter des THW Kiel. Jetzt droht der deutschen Nummer 33 weiteres Ungemach. Sollte der Wechsel zu KS Vive Kielce im Sommer doch noch platzen?

Tamo Schwarz 29.01.2019

So richtig Fahrt für die Handball-WM nahm THW-Youngster Gisli Kristjánsson in der Helmut-Wriedt-Halle in Kiel auf. Und in der Werner-Kuhrt-Halle in Hohn. Schulsportcharme im November und Dezember. Handball-Oberliga. In New York City würde man sagen: ein Tellerwäscherjob für einen Profi.

Tamo Schwarz 21.01.2019

Der erste Schritt in Richtung WM-Halbfinale ist gemacht: Mit einem 24:19 (14:10) gegen Island sind die deutschen Handballer in die Hauptrunde des Heim-Turniers gestartet. Am Montag warten nun die starken Kroaten auf die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop.

Tamo Schwarz 20.01.2019

Drei Wochen Hotel, drei Wochen die selben Gesichter, immer gleiche Tagesabläufe liegen (im besten Fall) vor den Spielern bei der Handball-Weltmeisterschaft. Wie da den Lagerkoller umgehen? Die verschiedenen Nationen haben da ganz unterschiedliche Methoden – von Dschungelcamp bis Quizrunde.

Merle Schaack 17.01.2019

Kleine Belohnung statt großer Überraschung: Die deutschen Handballer haben sich mit einem Remis gegen Weltmeister Frankreich den Einzug in die Hauptrunde der Heim-WM erkämpft - einen wichtigen Sieg trotz der bisher besten Turnierleistung aber knapp verpasst.

Tamo Schwarz 15.01.2019

DHB-Torwart Andreas Wolff zeigt eine überragende Leistung im zweiten WM-Spiel der Deutschen gegen Brasilien. Die Fans feiern ihn dafür im Internet - vor allem auf Twitter.

12.01.2019

Am Donnerstag wird es ernst. Mit dem Eröffnungsspiel gegen Korea (18.15 Uhr/ZDF) startet die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in der Berliner Mercedes-Benz Arena in die Heim-Weltmeisterschaft. Der große Positionscheck:

Tamo Schwarz 09.01.2019

Vier Tage vor Beginn der WM im eigenen Land hat sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft beim Testspiel gegen Argentinien in Kiel mit einer starken Abwehr, aber Luft nach oben im Angriff präsentiert. Gegen die Südamerikaner gewann das DHB-Team nach Startschwierigkeiten mit 28:13 (9:6).

Merle Schaack 06.01.2019
Sportmix

Sportsbars & Restaurants - Die Handball-WM im Public Viewing

Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark geht am Donnerstag, 10. Januar, endlich los. Wer das DHB-Team um die THW-Kiel-Profis Andreas Wolff und Patrick Wienzek nicht nur auf der Couch verfolgen möchte, kann sich die Spiele in Kiel im Public Viewing anschauen und in Sportsbars mitfiebern.

Sebastian Ernst 05.01.2019

Die deutschen Handballer sind sechs Tage vor dem Start in die Heim-WM noch weit von einer weltmeisterlichen Form entfernt. Im vorletzten Testspiel setzte sich die DHB-Auswahl in Hannover zwar mit 32:24 (17:13) gegen Tschechien durch, präsentierte sich aber über weite Strecken schwach.

05.01.2019

Andreas Wolff vom THW Kiel geht als Stammtorwart der deutschen Handballer in die Handball-WM, bei der er ein Gespann mit Silvio Heinevetter bildet. In der Vorbereitung hat sich der Kieler einiges von einem ehemaligen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko abgeschaut.

04.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10