Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Im Jahresfinale 2018 duellieren sich am Donnerstag (19 Uhr, Sparkassen-Arena) der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen. Zwei Teams zwischen den Welten, die erst um die letzten zwei Punkte des Handball-Bundesliga-Alltags ringen, ehe am Freitag die heiße Phase der Vorbereitung auf die Heim-WM beginnt.

Tamo Schwarz 26.12.2018

Torwart Andreas Wolff vom deutschen Rekordmeister THW Kiel geht als Nummer eins der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Heim-Weltmeisterschaft. Das gab Bundestrainer Christian Prokop in einem am Sonntag ausgestrahlten ZDF-Interview bekannt.

16.12.2018
Sportmix

Test vor Handball-WM - Wir-Gefühl der Bad Boys

Wiedersehen. Warmwerfen. Wir-Gefühl. Mit dem 35:23 gegen den Olympia-Vierten Polen hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Mittwoch in Rostock Fahrt aufgenommen. In vier Wochen beginnt in Berlin gegen Korea die Heim-WM in Deutschland und Dänemark (10.-27. Januar). Der Fahrplan steht.

Tamo Schwarz 13.12.2018

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat sein erweitertes Aufgebot für die Weltmeisterschaft im Januar bekanntgegeben. Unter den 28 Spielern für das Turnier in Deutschland und Dänemark sind mit Steffen Weinhold, Andreas Wolff, Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler auch vier Profis vom THW Kiel.

Merle Schaack 10.12.2018

Die Serie hält: Vor ihrer 15-tägigen Spielpause haben die Handballer des THW Kiel den TVB Stuttgart deutlich mit 32:19 (17:11) besiegt. Damit festigten sie ihren zweiten Platz in der Handball-Bundesliga, während der SC Magdeburg im Verfolger-Duell bei den Rhein-Neckar Löwen beide Punkte ließ.

Merle Schaack 06.12.2018

Der THW Kiel hat zum 16. Mal in Folge gewonnen. Das 32:25 (13:13) in der Handball-Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf - Angstgegner der Vorsaison - war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Domagoj Duvnjak, Steffen Weinhold und Lukas Nilsson trafen je sechsmal für die Zebras.

Tamo Schwarz 02.12.2018

Die Erfolgsserie der Handballer des THW Kiel geht weiter. Zum 13. Mal in Folge feierten sie am Donnerstag einen Sieg. Mit 26:22 (14:13) schickten sie im Bundesliga-Duell die personell gebeutelten Füchse Berlin nach Hause.

23.11.2018

Die EHF-Cup-Teilnahme ist zum Greifen nah: Die Handballer des THW Kiel haben am Sonntag bei ihrem ersten internationalen Auftritt in diesem Jahr Drammen HK mit 34:23 (16:14) besiegt und sich ein gutes Polster erspielt.

Merle Schaack 18.11.2018
THW Kiel

Nach dem Göppingen-Spiel - Entwarnung bei Ekberg und Gislason

Frohe Kunde aus der medizinischen Abteilung des Handball-Rekordmeisters THW Kiel: Bei Rechtsaußen Niclas Ekberg und Trainer Alfred Gislason, die am Sonntag unter Kreislaufproblemen gelitten hatten, wurden am Montag keine schwerwiegenden Beeinträchtigungen festgestellt.

Tamo Schwarz 12.11.2018

Nach einem bis zum Ende spannenden Spiel hat der THW Kiel seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga weiter ausgebaut und Tabellenplatz drei gefestigt. Die Zebras siegten am Sonntag gegen Frisch Auf Göppingen mit 28:26 (14:15).

Merle Schaack 11.11.2018

Fünf Verträge laufen beim Handball-Rekordmeister THW Kiel am Ende der Saison aus. Einzig bei Andreas Wolff ist derzeit klar, wie es weitergeht. Der Torhüter wechselt nach Kielce. Bei Marko Vujin, Miha Zarabec, Ole Rahmel und Sebastian Firnhaber ist die Zukunft ab Sommer noch ungewiss.

Merle Schaack 07.11.2018

Eine stärkere Abwehr, treffsicherere Schützen, der bessere Torhüter – die Handballer des THW Kiel waren dem SC DHfK Leipzig am Mittwoch in allen Belangen überlegen. Mit 31:23 (15:8) besiegten sie die personell geschwächten Sachsen und zogen ins Viertelfinale des DHB-Pokals ein.

Merle Schaack 17.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige