Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Eine stärkere Abwehr, treffsicherere Schützen, der bessere Torhüter – die Handballer des THW Kiel waren dem SC DHfK Leipzig am Mittwoch in allen Belangen überlegen. Mit 31:23 (15:8) besiegten sie die personell geschwächten Sachsen und zogen ins Viertelfinale des DHB-Pokals ein.

Merle Schaack 17.10.2018

Andreas Wolff, Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler und Steffen Weinhold: Diese vier vom THW Kiel hat Handball-Bundestrainer Christian Prokop in sein Qualifikations-Aufgebot zur EM 2020 berufen. Rune Dahmke ist nicht dabei. Die Nominierten können sich auch Hoffnungen auf die Heim-WM im Januar machen.

Merle Schaack 12.10.2018

Bevor der THW Kiel zum Handball-Kracher gegen die Rhein-Neckar Löwen nach Mannheim reist, muss er heute (19 Uhr) im Heimspiel gegen die HSG Wetzlar bestehen. Gleich zweimal verloren die Zebras zuletzt gegen die Hessen. Der Ex-Wetzlarer Andreas Wolff sagt: "Wir müssen konzentriert bleiben."

Merle Schaack 11.10.2018
THW Kiel

Handball-Bundesliga - Wundertüte Wetzlar

Gäbe es die HSG Wetzlar nicht, der THW Kiel hätte am Ende der vergangenen Saison Dritter in der Handball-Bundesliga sein können. Zwei Niederlagen kassierten die Zebras gegen die Hessen, die so etwas wie die Star-Fabrik der Liga sind. Am Donnerstag (19 Uhr) steht die nächste Begegnung bevor.

Merle Schaack 10.10.2018

THW-Torhüter Andreas Wolff ist nicht nur auf dem Handball-Feld ein gefürchteter Gegner. Am Donnerstag demonstrierte er, dass er auch an der Spiele-Konsole nur schwer zu schlagen ist. Der Hobby-Gamer ließ seine Konkurrenz im Mario-Kart-Duell hinter sich und brach eine Lanze für den E-Sport.

Merle Schaack 20.09.2018

Während die Konkurrenz des THW Kiel in Handball-Bundesliga und Champions League weiter gefordert ist, machen die Zebras zehn Tage Pause. Der Grund: Ursprünglich sollten sie in dieser Woche gegen die Rhein-Neckar Löwen spielen. Doch denen kam die Champions League in die Quere.

Merle Schaack 19.09.2018

„Hier regiert der SCM“, schallte es aus 6600 Kehlen in der Getec-Arena. Zu spüren bekam das am Donnerstag der THW Kiel, der Magdeburg in der Handball-Bundesliga mit 30:35 (16:18) unterlag. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit auf hohem Niveau zerfiel der THW in seine Einzelteile.

Merle Schaack 14.09.2018

Mit einer Neuerung ist ein Teil der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Vorbereitung zur Heim-WM gestartet. Am Montag trafen sich elf Nationalspieler aus Kiel, Melsungen, Lemgo und Minden in Wellsee erstmals zu einem regionalen Ein-Tages-Lehrgang von Bundestrainer Christian Prokop.

Merle Schaack 10.09.2018

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Der THW Kiel ist optimal in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet und hat seine Fans beim 28:24 (14:9) gegen den TBV Lemgo Lippe zumindest phasenweise mit einem ansehnlichen Handball-Fest begrüßt.

Tamo Schwarz 05.09.2018

Geglückter Start in die neue Saison der Handball-Bundesliga: Der THW Kiel hat sich am Sonntagmittag bei den Eulen Ludwigshafen mit 26:19 (13:11) durchgesetzt, dabei aber nicht mit Ruhm bekleckert. Lukas Nilsson und Niclas Ekberg trafen jeweils sechsmal.

Tamo Schwarz 02.09.2018

Im Juni hatte KN-online bereits über den sich abzeichnenden Transfer berichtet, jetzt ist es amtlich: Dario Quenstedt (28) vom SC Magdeburg wird ab 2019 Nachfolger von Andreas Wolff im Tor des Handball-Rekordmeisters THW Kiel.

Tamo Schwarz 24.08.2018

Für Fans des THW Kiel war diese Aktion ein Volltreffer: Die Handball-Profis Andreas Wolff, Marko Vujin und Hendrik Pekeler kamen am Mittwoch in Gettorf zu einer Autogrammstunde.

22.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige