Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Wolff

THW Kiel

Zebras im Trainingslager - Torwarttrainer ist ein Magier

Drei gelbe Flummis, die widerspenstig in alle Richtungen wollen, prallen vom Boden ab. Vier Hände schießen in die Mitte, fuchteln hektisch. Niklas Landin hat in jeder Hand einen, Andreas Wolff greift ins Leere. Mattias Andersson lacht. Der 40-Jährige ist neuer Torwarttrainer beim THW Kiel.

Tamo Schwarz 03.08.2018

Am Dienstag war er zurück: Mattias Andersson stand das erste Mal seit Sommer 2008 in der Trainingshalle des THW Kiel in Russee. Der Schwede soll als Torwarttrainer das Weltklasse-Duo Niklas Landin/Andreas Wolff noch besser machen.

Niklas Schomburg 20.07.2018

Der THW Kiel hat personell noch mal zugeschlagen: Mattias Andersson kehrt als Torwarttrainer zu den Zebras zurück. Der Schwede, der seine aktive Karriere nach Gewinn der deutschen Meisterschaft mit der SG Flensburg-Handewitt beendet hatte, unterschrieb zunächst einen Einjahresvertrag.

Niklas Schomburg 16.07.2018

Im Oktober 2017 unterschrieb Andreas Wolff einen Vertrag bei Vive Kielce, der nach Ablauf seines Kontrakts in Kiel am 1. Juli 2019 in Kraft tritt. Gerüchte, nach denen der Torhüter den THW bereits in diesem Jahr verlässt, sind vom Tisch. Wird der 27-Jährige gar niemals für Kielce auflaufen?

Niklas Schomburg 06.07.2018
THW Kiel

Wolff beerbt Klein - Neue Nummern für die Zebras

6, 7, 11, 33, 61 – diese Nummern sollten sich eingefleischte Fans des Handball-Rekordmeisters THW Kiel dringend merken. Eine Lotterie ist nicht im Spiel, aber das sind die Rückennummern von vier neuen Zebras und einem „alten“ Wolff zwischen den Pfosten.

Tamo Schwarz 04.07.2018

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel will Torwart Dario Quenstedt vom Bundesligarivalen SC Magdeburg im Sommer 2019 als Ersatz für Auswahl-Keeper Andreas Wolff verpflichten. Wolff wechselt 2019 zu Vive Kielce.

27.06.2018

Mundgeblasene Fenster der renommierten Berliner Glaskünstlers Andreas Wolff schmücken die Jona-Kapelle an Neumünsters Friedrich-Ebert-Krankenhaus. Das FEK, der Kirchenkreis Altholstein und das Erzbistum Hamburg haben den Umbau und die Kunst gemeinsam mit 40.000 Euro finanziert.

Sabine Nitschke 14.06.2018

Alfred Gislason wird nach Ablauf seines Vertrages beim deutschen Rekordmeister THW Kiel im Sommer kommenden Jahres keine neue Aufgabe in der Handball-Bundesliga übernehmen. "Ein Engagement nach 2019 in der Bundesliga schließe ich aus", sagte Gislason in einem Interview mit KN-online.

Tamo Schwarz 08.06.2018

Ein emotionaler Abend: Der THW Kiel hat am Donnerstag nicht nur zwei Punkte in der Handball-Bundesliga durch ein 31:25 (13:11) gegen den TVB Stuttgart gewonnen. Die Zebras entließen auch René Toft Hansen, Raul Santos und Emil Frend Öfors aus ihrer Herde.

31.05.2018

Aller Voraussicht nach spielt der THW Kiel in der kommenden Saison nicht in der Handball-Champions-League. Im EHF-Cup dagegen schon. Das gibt Planungssicherheit. Dennoch mehren sich derzeit Informationen und Gerüchte über Spieler, die mit möglichen Transfers in Verbindung gebracht werden.

Tamo Schwarz 24.05.2018

Herber Dämpfer für den THW Kiel im Saisonfinale der Handball-Bundesliga. Am Donnerstagabend unterliegen die Zebras der SG Flensburg-Handewitt mit 25:29 (10:15), leisten sich zu viele Fehler und ziehen nach zwei Siegen und einem Remis ausgerechnet im wichtigen vierten Pflichtspielduell den Kürzeren.

Tamo Schwarz 10.05.2018

Der Wechsel von Andreas Wolff zu Vive Kielce im Sommer 2019 steht längst fest. Immer wieder aber kursierten Gerüchte, dass er schon nach der aktuellen Saison nach Polen gehe, und immer neue potenzielle Nachfolger. Zuletzt tauchter der Name Borko Ristovski in Zusammenhang mit dem THW Kiel auf.

Niklas Schomburg 09.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige