Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Andreas Wolff

Andreas Wolff

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Wolff

Gewonnen – und doch gescheitert. Der THW Kiel hat im Viertelfinal-Rückspiel der Handball-Champions-League nach aufopferungsvollem Kampf beim Titelverteidiger Vardar Skopje mit 28:27 (13:13) gewonnen und ist nach dem 28:29 im Hinspiel aufgrund der weniger geworfenen Auswärtstore dennoch ausgeschieden. 

Tamo Schwarz 29.04.2018

Der THW Kiel hat seine Bundesliga-Pflichtaufgabe souverän gelöst und beim Tabellenletzten Eulen Ludwigshafen einen 25:21 (15:7)-Sieg eingefahren. Grundstein für den Erfolg war eine vor allem in der ersten Halbzeit bärenstarke THW-Defensive. In den Schlussminuten brachen die Zebras aber völlig ein.

Niklas Schomburg 15.04.2018

Die deutschen Handballer kommen nach der desolaten EM in Kroatien wieder besser in Form. Ein Grund dafür ist, dass die Spieler Veränderungen an Bundestrainer Prokop feststellen. Ein weiterer Grund ist ein besonderes Ereignis im kommenden Januar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2018

278 Tage vor der Heim-WM sind die deutschen Handballer in ordentlicher Form. Auch das zweite Testspiel gegen schwache Serben gewinnt die Mannschaft von Bundestrainer Prokop locker. Im Juni wartet nun der erste Härtetest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2018

Keine Pause für sechs Handball-Profis des THW Kiel: Patrick Wiencek, Steffen Weinhold und Andreas Wolff treffen mit der DHB-Auswahl Mittwoch und Sonnabend auf Serbien. Miha Zarabec mit Slowenien zweimal auf Weißrussland. Die Österreicher Nikola Bilyk und Raul Santos spielen in Ungarn.

Niklas Schomburg 04.04.2018

Achte Niederlage in der Handball-Bundesliga: Der THW Kiel hat am Sonntagmittag ein 26:31 (13:16) beim SC Magdeburg kassiert. Der Rückstand auf Platz vier, der für die Teilnahme am EHF-Cup berechtigt, beträgt mittlerweile schon sechs Punkte.

Tamo Schwarz 11.03.2018

Das ließ Zebra-Fans aufschrecken: In polnischen Handballkreisen hatte sich das Gerücht hartnäckig gehalten, Rune Dahmke, Linksaußen des THW Kiel, werde sich 2019 dem polnischen Meister KS Vive Kielce anschließen. Dem erteilte Dahmke jetzt gegenüber KN-online eine eindeutige Absage.

Tamo Schwarz 27.02.2018

Die Handballer des THW Kiel haben nach fünf Siegen in Serie wieder eine Niederlage in der Champions League kassiert. Zwei Tage nach dem 27:28 in der Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf verloren die Kieler am Sonnabend ihr Heimspiel gegen den polnischen Meister KS Vive Kielce mit 29:30 (17:16).

Tamo Schwarz 25.02.2018

Der THW Kiel ist in der Handball-Bundesliga aus dem Rennen um Platz zwei und die damit verbundene erneute Champions-League-Qualifikation. Am Donnerstagabend verloren die Zebras ein rasantes Spiel bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 27:28 (13:14).

Tamo Schwarz 23.02.2018

Der THW Kiel erlebt bei seiner Bundesliga-Aufholjagd einen unerwarteten Rückschlag. Der Titel ist wohl endgültig futsch. Trainer Gislason ärgert sich und übt heftige Kritik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2018

Die Serie des Handball-Rekordmeisters THW Kiel ist nach neun Siegen in Folge gerissen. Schwache Zebras unterlagen am Donnerstagabend der HSG Wetzlar in der ausverkauften Sparkassen-Arena mit 25:26 (9:12) und verpassten die Chance, weiteren Boden in der Bundesliga gutzumachen.

Tamo Schwarz 28.02.2018

THW-Gegner HSG Wetzlar - Benkos erstes Derby

Teil zwei der Hessen-Woche beim THW Kiel: Nach dem Auswärtsspiel beim TV Hüttenberg am vergangenen Sonntag ist am Donnerstagabend (19 Uhr) die HSG Wetzlar zu Gast. Die Zebras sind gegen den Tabellenzehnten der Handball-Bundesliga vor allem auf Wiedergutmachung aus.

Niklas Schomburg 21.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige