Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 11° bedeckt
Thema Angelika Volquartz

Angelika Volquartz

Anzeige

Alle Artikel zu Angelika Volquartz

Kieler Sozialdezernent geht im April - Gerangel um Möllers Nachfolge

Die Stadt Kiel steht vor der Erneuerung ihrer Spitze. Wenn der neue Oberbürgermeister sein Amt antritt, soll er Unterstützung von neuen Dezernenten bekommen. Denn Stadtrat Adolf-Martin Möller (parteilos) geht am 21. April in den Ruhestand. Sein Sachgebiet wird auf zwei Dezernate verteilt. Im Rathaus hat bereits das Tauziehen um seine Nachfolge begonnen. Eine Besetzung scheint schon sicher.

Martina Drexler 11.03.2014

Sachgebiete werden neu geschnitten - Kiel bekommt wieder vier Stadträte

Die Stadt Kiel erneuert ihre Spitze. Im Frühjahr 2014 wird nicht nur ein neuer Oberbürgermeister oder eine Oberbürgermeisterin gewählt. Nach dem Ausscheiden von Stadtrat Adolf-Martin Möller werden auch zwei neue Dezernenten gesucht.

Martina Drexler 06.12.2013

Trauerfeier in der Villa Hügel - Gauck würdigt Berthold Beitz

Bei einer bewegenden Trauerfeier in der Villa Hügel erweisen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport dem verstorbenen Krupp-Patriarchen Berthold Beitz die letzte Ehre. Bundespräsident Gauck würdigt ihn als Vorbild auch für die junge Generation. Kiel wurde durch Stadtpräsident Hans-Werner Tovar (SPD) und Alt-Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz (CDU) vertreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2013

Schule für junge Mütter in Kiel - Parteien streiten weiter

Während Alt-Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz (CDU) ihre Suche nach privaten Unterstützern für die Junge-Mütter-Schule im Mehrgenerationenhaus in Gaarden fortsetzt (wir berichteten), hat Ratsfrau Silke Jürgensen (FDP) der Dänen-Ampel im Rathaus Versäumnisse vorgeworfen.

Christian Hiersemenzel 26.01.2013

Damit in der Schule für junge Mütter im Mehrgenerationenhaus am Vinetaplatz nicht schon bald die Lichter ausgehen, sind in diesem Jahr 30000 Euro nötig.

Christian Hiersemenzel 25.01.2013

Machtkampf in Kieler CDU - Deutliches Votum für Stritzl

Der schwelende Machtkampf lastete schwer über der CDU. Doch keiner sprach ihn offen an, denn die Losung des Parteitags und der Mitgliederversammlung hieß: Die Kieler CDU zieht nach dem für sie guten Ergebnis für Gert Meyer bei der Oberbürgermeister-Wahl gestärkt in die Kommunal- und Bundestagswahl. So verbreitete Kreischef Thomas Stritzl schon vor seinem Duell gegen Marion Herdan um die Bundestagskandidatur Optimismus.

Martina Drexler 04.12.2012

Kiels neue Verwaltungschefin - Gaschke als OB vereidigt

Als neue Oberbürgermeisterin der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel ist am Montag die Sozialdemokratin Susanne Gaschke vereidigt worden. Die 45-Jährige tritt ihr Amt als Verwaltungschefin für sechs Jahre am 1. Dezember an.

27.11.2012

Diskussionsrunde in Kiel - Hundehalter wollen mehr Freiheiten

Das Leben mit Hund in Kiel ist nicht einfach. Zu viele Regeln, zu wenig Freilauf und kaum Interesse von der Stadt, so die Meinung der meisten Halter. Die Hundelobby diskutierte mit den OB-Kandidaten Andreas Tietze (Grüne) und Gert Meyer (CDU), Hundepsychologin Dr. Dorit Feddersen-Petersen und Volkhard Hanns (SPD), was verbessert werden kann.

Karina Dreyer 21.10.2012

Torsten Albig: Eine Bilanz - Letzter Tag im Traumjob

Oberbürgermeister in Kiel, der „tollsten Stadt des Nordens“, zu sein, hat Torsten Albig immer als Traumjob bezeichnet. Heute ist der letzte Tag im Traumjob: Der 49-Jährige nimmt sein Landtagsmandat an, um Ministerpräsident zu werden, und ist damit nicht mehr Verwaltungschef der Landeshauptstadt – kurz vor dem dritten Jahrestag seines Amtsantritts am 17. Juni. Eine Bilanz.

Martina Drexler 29.05.2012

Volquartz und Albig warben um die Gunst der Kieler Liberalen - Moderater Auftakt im OB-Wahlkampf

Die Kieler FDP suchte für das erste Zusammentreffen der Kontrahenten um das Oberbürgermeisteramt bei der Wahl am 15. März die große Bühne: Der Kreisverband, der keinen eigenen Kandidaten aufstellte, lud zur Vorstellungsrunde von Amtsinhaberin Angelika Volquartz (CDU) und SPD-Herausforderer Torsten Albig in die Kunsthalle ein.

27.01.2009

Kiels neuer OB Torsten Albig rückte bereits um 6 Uhr bei ABK und Feuerwehr an - Langer erster Arbeitstag mit vielen kurzen Gesprächen

Torsten Albigs erster Amtstag als Kiels neuer Oberbürgermeister startete früh und war voll gepackt mit Terminen. Er besuchte um 6 Uhr bereits den Abfallwirtschaftsbetrieb und danach die Feuerwehr. Nach etlichen Mitarbeitergesprächen folgten am Nachmittag eine Ausstellungseröffnung und der Wirtschaftsausschuss.

17.06.2009

SPD bringt ihren OB-Kandidaten Torsten Albig in Position - Scharfe Attacken auf die Amtsinhaberin - Der Herausforderer ist bereit

Noch ist die heiße Wahlkampf-Phase nicht eingeläutet, doch die Kieler SPD machte gestern schon mal deutlich, dass sie unter dem Motto "frischer Wind für Kiel" für ihren OB-Kandidaten Torsten Albig trommelt: Der frühere Kieler Stadtrat fordert am 15. März Amtsinhaberin Angelika Volquartz (CDU) heraus.

08.12.2008
1 2 3 4 5