Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 14° bedeckt
Thema Angelika Volquartz

Angelika Volquartz

Anzeige

Alle Artikel zu Angelika Volquartz

Angelika Volquartz auf Tour: Wie die Oberbürgermeisterin um Stimmen für eine zweite Amtszeit wirbt - Mit einem Lächeln in die Wahl

Auch wenn der Wind eisig durch Kiel fegt: Gestern Mittag lächelt noch die Sonne vom blauen Himmel - die Optik für einen Straßenwahlkampf stimmt also schon mal. Kiels OB Angelika Volquartz (CDU), die sich für eine weitere Amtsperiode bewirbt, ist entspannt, werben für sich muss sie kaum, am belebten Holstenplatz drehen sich die Leute nach der Kieler Prominenten um.

05.03.2009

Michaela Pries stellte sich beim Neujahrsempfang der Altenholzer CDU vor - Jungfernrede in alter Heimat

„Es ist meine Jungfernrede vor so großem Publikum“, meinte die neue Bundestagskandidatin für den Bereich Kiel, Altenholz und Kronshagen, Michaela Pries, auf dem Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes Altenholz.

18.01.2009

350 Gäste erwiesen der scheidenden Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz gestern ihre Reverenz - Abschied von OB Angelika Volquartz: Ein paar Tränen zum Abschied

An ihrem letzten Arbeitstag als Kieler Oberbürgermeisterin hagelte es Dienstag Komplimente und Küsschen für Angelika Volquartz. Etwa 350 Gäste aus allen gesellschaftlichen Bereichen und etliche Bürger nahmen beim Empfang im Ratssaal Abschied.

17.06.2009

OB-Kandidaten fordern übereinstimmend mehr Engagement für Gaarden - Aufregung erst ganz am Schluss - Keine Lust auf flotte Parolen

Eigentlich war die Diskussion der drei Oberbürgermeister-Kandidaten Angelika Volquartz (CDU), Torsten Albig (SPD) und Raju Sharma (Linke) in der Gaardener Runde am Dienstagabend für alle Themen offen, die den Stadtteil betreffen. Nicht ganz überraschend drehten sich die Fragen und Antworten aber fast ausschließlich um die Sozialpolitik.

05.03.2009

Oberbürgermeisterwahl: Kandidatenrunde in der Halle 400 diszipliniert und ohne gegenseitige Attacken - OB-Kandidatenrunde: Von Kampf war wenig zu spüren

Eine Kandidaten-Runde ohne gegenseitige Attacken: Diszipliniert und sachlich warben die drei Bewerber für die Kieler Oberbürgermeister-Wahl am 15. März in ihrer ersten offiziellen Vorstellungsrunde in der Halle 400 für sich.

10.02.2009

Knapp, aber die CDU sieht ihr Ziel erreicht - Schwarz-gelber Sieg festigte sich gestern im Laufe des Abends - CDU auf Kurs Regierung

Das Warten auf den Sieger wird um 19.21 Uhr belohnt: Peter Harry Carstensen bahnt sich von Kameras und Scheinwerfern bedrängt den Weg durch den Sitzungssaal der CDU-Fraktion. Beifall. Jubel. Eine kurze Umarmung mit Partei-Vize Christian von Boetticher. Dann die ersehnte Botschaft: „Liebe Freunde, es ist knapp. Aber es sieht so aus, dass wir zusammen mit der FDP unser Ziel erreicht haben. Das ist gut so.“

27.09.2009

Erster Doppelstockzug auf den Namen "Kiel" getauft - Weitere Fahrzeuge sollen bis Ende 2009 folgen - Der neue Doppelstockzug heißt jetzt "Kiel"

Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz (CDU) ist stolz: Nachdem bereits eine Boeing der Lufthansa, ein ICE der Bahn und diverse Schiffe den Namen der Stadt Kiel tragen, wurde am Sonntag erstmals auch ein mit den vier Buchstaben der Landeshauptstadt versehener Nahverkehrszug auf die Reise geschickt.

15.12.2008

CDU-Fraktionschef legt sein Amt nieder und gibt sein Rats-Mandat zurück - Jüngste Kritik „nicht der Grund“ - Kiels CDU-Fraktionschef Robert Cordes gibt Vorsitz und Mandat ab

Robert Cordes, Fraktionschef der Kieler CDU, hat am Mittwochabend seinen Rückzug aus der Politik angekündigt. Der 52-Jährige legt nicht nur den Fraktionsvorsitz nieder, sondern gibt auch Ende April sein Mandat zurück. Er könne die Arbeitsbelastung durch den Beruf nicht mehr mit dem Ehrenamt verbinden, begründete Cordes seinen Schritt.

08.04.2009

Bei der CDU herrscht Katerstimmung - Junge Union fordert professionelle Analyse und Sonderparteitag - Nach der OB-Wahl in Kiel: Bei der CDU herrscht Katerstimmung

Nach dem enttäuschenden Abschneiden von CDU-Kandidatin und Amtsinhaberin Angelika Volquartz war Montag bei der Kieler CDU Katerstimmung angesagt. Man werde das Ergebnis sorgfältig auswerten. Die Junge Union forderte unterdessen strategische und personelle Konsequenzen.

16.03.2009

Frauenbeauftragte legte im Rat ihren Bericht vor - Keine Diskussion über strategische Ziele - Kieler Politik ist wieder im Alltag angekommen

Nach der emotionalen Achterbahnfahrt am Sonntag der Oberbürgermeister-Wahl kehrten Verwaltung wie Ratsversammlung Donnerstag zur Tagesordnung zurück. Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz, die die Amtsgeschäfte noch bis zum 17. Juni führt, wirkte wenige Tage nach ihrer Niederlage im Ratssaal gelassen.

19.03.2009

Etwa 300 Anhänger der SPD haben Donnerstagabend in der Halle 400 den von Optimismus und Angriffslust geprägten offiziellen Wahlkampfauftakt ihres Oberbürgermeisterkandidaten Torsten Albig erlebt.

20.02.2009

Feierstunde zum offiziellen Schluss von URBAN II - Programm brachte 20 Millionen Euro - Ostufer hofft weiter auf Förderung

Zwischen Feierlaune und Betrübnis schwankte so mancher der zahlreichen Gäste, die in der Mensa der Fachhochschule den Abschluss des EU-Dauerprogramms URBAN II würdigte. Der Grund für diese gemischten Gefühle: In den vergangenen Jahren spülte URBAN zwar 20 Millionen Euro ans Kieler Ostufer, doch am 31. Dezember wird diese Geldquelle endgültig versiegen.

19.11.2008
1 2 3 4 5