Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 9° Regen
Thema Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt

Anzeige

Alle Artikel zu Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt Mittelholstein - Zahl der Arbeitslosen sinkt im Februar

Gute Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt Mittelholstein: Die Arbeitslosenzahlen sinken, Fachkräfte werden gesucht. Die Agentur für Arbeit und das Jobcenter berichten von positiven Trends.

Beate König 02.03.2022

Wenn die Temperaturen sinken, steigen die Arbeitslosenzahlen: Das galt schon vor der Corona-Pandemie, und das gilt auch jetzt noch. Dennoch macht die Agentur für Arbeit in ihrem Bericht für den Kreis Segeberg allen Arbeit- und Ausbildungsplatz-Suchenden Hoffnung. Es geht etwas.

Thorsten Beck 03.02.2022

Trotz eines saisontypischen Anstiegs: Die Arbeitslosigkeit in Kiel ist im Januar auf einem niedrigen Niveau, wie es zuletzt Mitte der 1980er-Jahre üblich war. Laut der Kieler Arbeitsagentur liegt die Arbeitslosenquote derzeit bei 7,3 Prozent, im Vorjahresmonat betrug sie noch 8,7 Prozent.

Philipp Scheithauer 01.02.2022

Arbeitslosenzahlen im Kreis Plön - Der beste Dezember-Wert seit Jahren

Ein leichter Anstieg der Arbeitslosenzahlen im Dezember ist eine saisontypische Entwicklung. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl aber deutlich. 2601 Frauen und Männer registrierte die Agentur für Arbeit als arbeitslos. Die Quote liegt jetzt bei 3,9 Prozent.

Anja Rüstmann 04.01.2022

Die Arbeitslosigkeit in Kiel ist im Dezember 2021 weiter gesunken. Sie ist so niedrig wie seit knapp 40 Jahren nicht mehr in einem Dezember. Der Kieler Arbeitsmarkt erweise sich als robust, analysiert die Agentur für Arbeit. Die Zahlen, Daten und Hintergründe.

Michael Kluth 04.01.2022

Positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt in Kiel: Im November waren in der Landeshauptstadt weniger Menschen arbeitsuchend gemeldet als je zuvor seit der deutschen Wiedervereinigung. Die Arbeitsagentur warnt vor neuen Corona-Einschränkungen in der Wirtschaft.

Michael Kluth 30.11.2021

Der deutsche Arbeitsmarkt trotzt weiter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Nachdem bereits im Oktober die Zahl der Arbeitslosen stark zurückging, setzt sich der Trend auch im November fort. Die Arbeitslosenquote liegt nun bei 5,1 Prozent, im Vormonat hatte sie bei 5,2 Prozent gelegen.

30.11.2021

Die Arbeitslosenzahl im Kreis Segeberg sinkt unter 7000 im Oktober. Seit acht Monaten geht es nun nach oben auf dem Segeberger Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosenquote sinkt auf 4,3 Prozent. Im Oktober 2019 vor der Corona-Krise lag die Quote bei 4,0. Allerdings steigt die Zahl der Langzeitarbeitslosen.

Nadine Materne 28.10.2021

Der September im Kreis Plön - Zahl der Arbeitslosen sinkt weiter

Die Agentur für Arbeit hat die neuen Arbeitslosenzahlen herausgegeben und vergleicht sie mit den Vormonatsergebnissen und denen vom Vorjahr. Im Kreis Plön geht die Kurve in beiden Fällen nach unten. Aber das Niveau von vor Corona ist noch nicht erreicht.

Anja Rüstmann 30.09.2021

Die Konjunktur brummt, Arbeitslosenzahlen sinken, Menschen gehen wieder einkaufen – ist die Corona-Krise zumindest wirtschaftlich vorbei? Nein, sagt DIW-Präsident Marcel Fratzscher. Bis es wirklich soweit ist, werde noch viel Zeit vergehen.

12.09.2021

Eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr, und dennoch steigt die Zahl der Arbeitslosen im Juli leicht an: Das ist die Monatsbilanz für den Arbeitsmarkt in Neumünster und Rendsburg-Eckernförde. Betroffen sind vor allem junge Menschen, die nach der Ausbildung keinen Anschluss finden.

29.07.2021

Quote bleibt bei 3,7 Prozent - Zahl der Arbeitslosen ist nur leicht gestiegen

Saisonbedingt steigen die Arbeitslosenzahlen in der Region Eckernförde Ende Juli leicht an. Im Jahresvergleich sieht die Situation allerdings schon anders aus.

Christoph Rohde 29.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11