Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt

Anzeige

Alle Artikel zu Arbeitsmarkt

Der Arbeitsmarkt im früheren Krisenland Spanien erholt sich immer schneller. Die Zahl der bei den Arbeitsämtern registrierten Erwerbslosen fiel im Juli im Vergleich zum Juni um knapp 84 000 auf rund 3,68 Millionen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.08.2016

Trotz des Saison bedingten Anstiegs im Juli liegt die Arbeitslosenzahl in Mittelholstein mit 10472 Betroffenen um 902 niedriger als vor einem Jahr. Allerdings hatten sich Ende Juli 347 Menschen mehr arbeitslos gemeldet als Ende Juni.

Sabine Nitschke 28.07.2016

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Schleswig-Holstein im Vorjahresvergleich weiter gesunken. Im Juli waren 92 400 Menschen arbeitslos gemeldet, wie die Regionaldirektion der Agentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 30.06.2016

Die Bürgerschaft von Lübeck stimmt über den Verkauf des Flughafens ab, die neuen Arbeitslosenzahlen werden verkündet und der Elbphilharmonie-Konzertsaal an die Stadt Hamburg übergeben. Weitere Termine des Tages hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.06.2016

In Spanien gibt es so wenige Arbeitslose wie seit fast sechs Jahren nicht mehr. Im Mai habe die Zahl der bei den Arbeitsämtern registrierten Erwerbslosen mit gut 3,89 Millionen erstmals seit August 2010 wieder unter der Vier-Millionen-Marke gelegen, teilte das Arbeitsministerium in Madrid heute mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2016

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Schleswig-Holstein im Mai weiter gesunken. Insgesamt waren in dem Monat 93 700 Menschen ohne festen Job, 3000 weniger als im April, wie die Regionaldirektion Nord der Agentur für Arbeit am Dienstag in Kiel mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2016

Die Hamburger Arbeitsagentur informiert am Donnerstag über die Entwicklung des Arbeitsmarktes im April. Nach einem Anstieg der Arbeitslosenzahlen zu Beginn des Jahres hatte sich der Markt dank des Frühlingshochs und einer robusten Konjunktur in der Metropolregion wieder stabilisiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Regionaldirektion Nord - Arbeitslosenzahlen im Januar gestiegen

Die Zahl der Arbeitslosen in Schleswig-Holstein ist im Januar im Vergleich zum Dezember um 7900 auf 105.000 gestiegen. Allerding sei dieser saisontypische Anstieg deutlich geringer ausgefallen als in den Vorjahren, teilte die Regionaldirektion Nord der Arbeitsagentur am Dienstag in Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2016

Mit den Dezember-Zahlen zur Arbeitslosigkeit stellt die Hamburger Agentur für Arbeit heute auch ihre Jahresbilanz vor. Im Dezember ist jahreszeitlich bedingt oft ein Anstieg der Arbeitslosenzahlen zu verzeichnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2016

Saisonbedingt rechnen Experten für Dezember mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahlen in Schleswig-Holstein. Heute gibt die Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit die neuen Zahlen bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2016

Die Agentur für Arbeit veröffentlicht am Dienstag in Kiel die aktuellsten Arbeitsmarktdaten für Schleswig-Holstein. Experten erwarten für das nördlichste Bundesland, dass die Zahl der Arbeitslosen zum Vorjahr weiter gesunken ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2015

Arbeitslosenzahl gesunken - Quote unter zehn Prozent

„Dank der Herbstbelebung gab es Ende Oktober mit 10696 Betroffenen in Mittelholstein 234 weniger Arbeitslose als im September“, erklärte der Chef von Neumünsters Arbeitsagentur, Carsten Ludwig. In der Stadt Neumünster beträgt die Arbeitslosenquote 9,6 Prozent.

Sabine Nitschke 29.10.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9