Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Århus

Århus

Alle Artikel zu Århus

Am Heiligabend 1979 stirbt Rudi Dutschke an den Spätfolgen eines Attentats. Seine Witwe Gretchen sagt über die Zeit danach: “Ich fühlte mich, als sei ich in einem Eisblock eingeschlossen.” Heute lebt sie wieder in Berlin, ist begeistert von Greta Thunberg und Kevin Kühnert und sagt: Rudi hat bereits erkannt, wie wichtig das Umweltthema werden würde.

05.01.2020

Ein Teenager setzt den Garten der Nachbarn in Brand, ein 19-Jähriger wird mit 1000 illegalen Böllern in seinem Auto gestoppt und in Kopenhagen werden Feuerwehrleute beim Löschen eines Brandes mit Feuerwerkskörpern beschossen. Der Böller-Verkauf ist gestartet.

01.01.2020

Wohnen sie noch oder leben sie schon: In Skandinavien zieht es die meisten Menschen in die Städte. Doch wie hoch sind die Kosten für eine Wohnung so hoch im Norden? Ein Überblick über die Miet- und Kaufpreise in Finnland, Dänemark, Schweden und Norwegen.

28.11.2019

Die vorolympische Segel-Saison ist beendet, die Spiele in Tokio 2020 werfen ihre Schatten voraus. Zeit, um in loser Folge die Segler aus Kiel zu betrachten, die sich für die Rennen in Japan qualifizieren wollen. Heute: Die Nacra17-Crew Paul Kohlhoff/Alica Stuhlemmer und der eiserne Wille einer Medaillenhoffnung.

Niklas Schomburg 14.11.2019

Immer wieder gibt es Fälle, in denen die Phrase Sinn macht, dass ein Konzert weit mehr Gäste verdient hätte. Nicht alle sind so eindeutig wie der Auftritt des dänischen Singer-Songwriters Martin Baltser und Band in der Hansa48.

Thomas Bunjes 06.11.2019

Die vorolympische Saison ist beendet, die Spiele in Tokio werfen ihre Schatten voraus. Zeit, um in loser Folge einen Blick auf die Segler aus Kiel zu werfen, die sich für die Regatten vor Enoshima qualifizieren wollen. Heute: Die 49er-Crew Justus Schmidt/Max Boehme und der große Showdown im Skiff. Sie träumen von Olympia.

Niklas Schomburg 05.11.2019

Kultur Molitors Architekturfotos Das Bauhaus-Welterbe

Seit zehn Jahren spürt der Berliner Fotograf Jean Molitor in der ganzen Welt den Erben des Bauhauses nach. 100 Jahre nach Gründung der Weimarer Kunstschule stellt das Kulturforum S-H nun sein Kunstprojekt bau1haus mit 44 Abbildungen zur – überaus reizvollen – Ästhetik moderner Bauten vor.

Konrad Bockemühl 29.09.2019

Seit Sonnabendabend geht sie nun auch offiziell richtig los, die dritte Digitale Woche Kiel. Rund 200 Gäste waren ins Regionale Berufsbildungszentrum Wirtschaft (RBZ) gekommen, um die mit rund 300 Veranstaltungen prall gefüllte Woche (bis 14. September) in Schwung zu bringen.

Jürgen Küppers 07.09.2019

Autofahrer kennen das: Wenn es um zehn Cent pro Liter geht, lohnt sich beim Tanken auch mal ein Umweg. Bei Schiffen ist es ähnlich. Die beiden Containerriesen „MSC Gülsün“ und „Mumbai Maersk“ verließen Bremerhaven am Dienstag in Richtung Kaliningrad zum Tanken. Umweltschützer sind empört.

24.08.2019

Der Firmengründer des Dänischen Bettenlagers, Lars Larsen, ist tot. Er starb am Montag im Alter von 71 Jahren nach einer schweren Krankheit. 2019 wurde bei ihm Leberkrebs diagnostiziert. Er hinterlässt Ehefrau Kristine, zwei Kinder und vier Enkelkinder.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.08.2019

Das Baugebiet Marthas Insel hat Ulf Kämpfer sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Kieler SPD erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 07.08.2019

Schon mal besser als im vergangenen Jahr: Der Hamburger SV hat sich in einem Geheim-Test gegen den dänischen Erstligisten Aarhus GF in Hamburg ein 2:2 erkämpft. Für den Zweitligisten war er der erste ernsthafte Test.

05.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11