Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Århus

Århus

Anzeige

Alle Artikel zu Århus

Zumindest der Dressur-Weltcup hat begonnen.

Reitsport Pressemitteilung 19.10.2020

Je empathischer ein Mensch ist, desto eher hält er Corona-Maßnahmen ein. Zu diesem Ergebnis kommt eine dänische Studie. Die Bereitschaft, etwa zum Tragen von Masken, wird größer, wenn Menschen mit Personen konfrontiert sind, die zur Risikogruppe gehören.

13.10.2020

Immer wieder muss die Polizei illegale Partys auf öffentlichen Plätzen auflösen. Trotz der Corona-Pandemie möchten einige junge Menschen nicht auf das Feiern verzichten. Der Sozialpsychologe Stefan Pfattheicher erklärt im RND-Interview, was die Beweggründe sind.

09.10.2020

Die Kieler Woche 2020 hat am ersten Tag Fahrt aufgenommen. Auf den Regattabahnen vor Schilksee gaben die Segler der internationalen Klassen in knackigem Wind ordentlich Gas, brachten fast ausnahmslos drei Wettfahrten in die Bücher. Dabei entwickelten sich umkämpfte Rennen mit Foto-Finish-Charakter.

Niklas Schomburg 05.09.2020

Die Ansteckungszahlen mit dem Coronavirus sind in Deutschland so hoch wie seit Langem nicht mehr, auch andernorts werden mehr Infizierte registriert. Verschiedene Länder verschärfen deshalb ihre Maßnahmen. Wo Reisewarnungen gelten und was bei einem Urlaub in Europa aktuell zu beachten ist.

31.08.2020

Die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Pinneberg wird voraussichtlich noch bis Mittwochmorgen andauern. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Montagmorgen mitteilte, konnten die Reparaturen noch nicht abgeschlossen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2020

Wulf-Dieter Nolte fragt: „Wir bekommen im August Besuch aus Hessen, dürfen wir zu viert im Auto fahren?“ Die Antwort kommt vom Gesundheitsministerium.

Anne Holbach 30.07.2020

Borussia Dortmund ist offenbar an einer Verpflichtung von Mustapha Bundu interessiert. Der 23-jährige Angreifer spielt für Aarhus GF in der dänischen Superligaen und bestach dort zuletzt mit starken Statistiken. Er könnte für den BVB zum Schnäppchen werden.

29.07.2020

In der Nacht zu Donnerstag sind zwei Männer auf zwei verschiedenen Parkplätzen in Aarhus in Dänemark getötet worden. Ein 25-Jähriger wurde erschossen und ein 42-Jähriger erstochen. Die Polizei vermutet, dass die Hintergründe der Taten im kriminellen Milieu liegen.

23.07.2020

Es ist schon tierisch was los: Die erste E-Roller-Verleihflotte in Kiel erhitzt die Gemüter der kühlen Schleswig-Holsteiner. Tier, der Anbieter der Scooter, spricht von einem begeisterten Startwochenende – aber einige Kieler beschweren sich auch schon, dass die Scooter im Weg herumstehen.

Niklas Wieczorek 13.07.2020

Eine Stellwerkstörung bei Pinneberg führt zu Verspätungen im Zugverkehr in Schleswig-Holstein. Teilweise brauchen die Reisenden 30 bis 40 Minuten länger. Manche Züge fallen aus. Auch die Strecke von Kiel nach Hamburg ist betroffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.06.2020

Die Coronakrise bringt die Verantwortlichen des dänischen Erstligisten Aarhus GF auf eine kuriose Idee. Weil beim Re-Start Ende Mai die Zuschauer zu Hause bleiben müssen, können diese sich per Video live zuschalten.

11.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13