Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Arved Fuchs

Arved Fuchs

Alle Artikel zu Arved Fuchs

Polarforscher Arved Fuchs (66) hat den Kreuzfahrt-Tourismus in der Arktis kritisiert. „Die Zahl der Kreuzfahrtschiffe steigt - das ist die Krux. Je größer die Schiffe, desto problematischer wird es“, sagte er.

12.08.2019

Am Pfingstmontag setzt der Bad Bramstedter Arved Fuchs (66) seine Expedition Ocean Change fort. Im Mittelpunkt steht erneut die Dokumentation des Klimawandels. Aber auch die Belastung des Meeres mit Plastikmüll will Fuchs untersuchen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern ist mit an Bord der Dagmar Aaen.

Einar Behn 06.06.2019

Vor 30 Jahren erreichte der Bad Bramstedter Abenteurer Arved Fuchs mit der Expedition „Icewalk“ zu Fuß den Nordpol - eine Protestaktion gegen die Umweltzerstörung. Drei Gefährten traf er nun wieder. Angesichts des Klimawandels mussten sie verstellen, dass die Weltgemeinschaft nicht auf sie hörte.

01.06.2019

Der Frühling 2019 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Schon im Februar zeigt das Thermometer in Schleswig-Holstein zweistellige Werte an - und auch die Sonne scheint bereits ausdauernd. Uns haben Prominente verraten, wo sie das schöne Wetter zwischen Nord- und Ostsee am liebsten genießen.

Julia Carstens 24.02.2019

Die Lebensgefahr gehört für Reinhold Messner zu einer Bergtour dazu. Im Gespräch mit Sven Wehde erzählt er, wie er mit Todesfurcht umgeht. Und er erklärt, weshalb man seiner Meinung nach ein Abenteuer nicht im Reisebüro buchen kann.

03.11.2018

Auf der laufenden Expedition „Ocean Change 2018“ des Abenteurers Arved Fuchs gab es technische Probleme: Wie bereits vor knapp zwei Monaten scheint erneut ein Bauteil des Verstellpropellers der Dagmar Aaen gebrochen zu sein.

Sylvana Lublow 31.08.2018

Gestern Mittag haben Arved Fuchs und sein Team die steigende Tide im Hamburger Hafen genutzt, um zu einer neuen Expedition in See zu stechen. „Ocean Change – Turn the page“ ist der Name dieser Reise Richtung Nordpolarmeer.

Sylvana Lublow 30.05.2018

Er bricht wieder auf: Abenteurer, Segler und Polarforscher Arved Fuchs geht mit seiner Crew wieder auf Reisen. Mit dem umgebauten Haikutter "Dagmar Aaen" setzt er sein Projekt "Ocean Change" fort.

30.05.2018
Hamburg

Projekt "Ocean Change" - Arved Fuchs startet Expedition

Er bricht wieder auf: Abenteurer, Segler und Polarforscher Arved Fuchs geht mit seiner Crew wieder auf Reisen. Mit dem umgebauten Haikutter "Dagmar Aaen" setzt er sein Projekt "Ocean Change" fort.

29.05.2018
Kiel

Ehrung für Arved Fuchs - Der Abenteurer wird Professor

Die Gäste im Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung haben am Donnerstag eine Preisverleihung im Doppelpack erlebt: Die Werner-Petersen-Stiftung verlieh zum ersten Mal den Innovations-Transfer-Preis. Darüber hinaus zeichnete sie den Abenteurer Arved Fuchs mit einer Exzellenzprofessur aus.

Martina Drexler 17.05.2018

Aus der Hand des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier erhielt Arved Fuchs am Mittwoch das Bundesverenstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Fuchs ist einer von bundesweit 16 Frauen und 14 Männern, die im Schloss Bellevue die große Auszeichnung bekamen.

04.10.2017

In Kiel wird am 4. Oktober der scheidende Bundestagspräsident Norbert Lammert mit dem Preis der Hermann-Ehlers-Stiftung ausgezeichnet, in Berlin bekommt der Bad Bramstedter Polarforscher Arved Fuchs das Bundesverdienstkreuz am Bande. Was sonst noch passiert, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.10.2017
1 2 3 4 5 6 7